Herzlich willkommen! PiXXload umfasst die gesamte Welt der Reise-Fotografie. Hier können Sie Ihre eigenen Bilder präsentieren, Kommentare und Bewertungen schreiben und empfangen, Informationen über Reisen und Fotografie austauschen, chatten, an Wettbewerben teilnehmen und zwar kostenlos! (Hier registrieren) (Mehr Infos)

181

04.08.2009, 14:43

Lass mal ein Fäßchen Bier rüberwachsen ;-)

Herrenhäuser Gärten - Grotte - Niki de Saint Phalle
*g*

182

04.08.2009, 14:55

Und wer traut sich an mein Rätsel ran?

Hier gibt es noch eine kleine Hilfe ...

Diese Statue steht zwar ganz woanders, aber sie könnte bei der Lösung ein wenig helfen.
»Kuddel« hat folgendes Bild angehängt:
  • Schwerhörig.jpg

Beiträge: 602

Wohnort: Garbsen

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

183

04.08.2009, 18:20

Fotorätsel

WOW... habe ich wohl doch zu viele Tipps gegeben??

Große Klasse, so schnell das Bilderrätsel zu lösen, Kuddel!!

Und hier das versprochene 00000016.... fein gekühlt mit Blume...

Prost!

A)d Du hast es Dir verdient! A)d

Gruß
Sonnenstunden
00000011


Die großen Ereignisse, das sind nicht immer unsere lautesten, sondern unsere stillen Stunden :love:
(Friedrich Nietzsche)

Beiträge: 542

Wohnort: Hannover

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

184

04.08.2009, 18:50

fotorätsel

_(.) :-)) _(.) :-)) _(.)



Tja Brigitte,



da gibt es nur zwei Möglichkeiten....



1. es waren zuviele Hinweise

oder

2. Kuddel ist zu pfiffig :;) :-)) :;)



Liebe Grüße Monika 00000011
Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Inhalt bietet.

J.W.Goethe

Beiträge: 305

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Personaltussie und Kreativtante

Renommeemodifikator: 16

  • Nachricht senden

185

05.08.2009, 08:14

fotorätsel

hallo zusammen,

also ich finde diese idee mit dem fortwährenden fotorätsel wirklich eine ganz tolle sache!! A)d

da müssen wir uns noch mal im nachhinein bei joey für die idee sehr herzlich bedanken.
er hat es ja schließlich ins leben gerufen, zum rollen gebracht usw.! /Gh

hoffentlich geht es noch lange weiter! )foot(o

in diesem sinne - viele liebe grüßle, eure chispa 00000011
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

  • »Joey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 333

Wohnort: Essen

Beruf: Universalgenie

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

186

05.08.2009, 16:12

Vielen lieben Dank für die Blumen chispa :-)

Leider hab ich nur absolut keinen Plan, wo Kuddel den "abgebrochenen Strommast" gesehen hat. Auch der Standort des Fischers (o.ä.) entzieht sich meiner Kenntnis.

Hat denn keiner ne Idee???????????????????????
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein

187

05.08.2009, 17:17

@Joey und alle Rätselfreunde:

Noch eine kleine Klarstellung zum Rätsel:

Also die Gegend ist Niedersachsen und der Ort des "Strommastes" liegt an einem fließenden Gewässer, nicht allzuweit von einem anderen, bekannten und großen Strom entfernt..
Und natürlich ist es kein Strommast - und es ist auch nichts abgebrochen. Nur habe ich vielleicht unten nicht alles aufs Bild bekommen ;-) Völlig unwichtig ist hingegen, wo der "Fischer o. ä." steht. Wichtig als Hilfe ist sein Beruf. Vielleicht kommt ja eine/r drauf, was seine Geste bedeuten könnte? ...

Beiträge: 181

Wohnort: Wegberg

Beruf: Büroangestellte

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

188

05.08.2009, 20:54

:---) Mein Tipp wäre ein Kran im Hafen ,
kann aber leider nicht sagen in welchem Hafen :-))
Würde das zu einem Stahlwürfel passen??????????? _(.)

:--)
" Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden" :--)

(Mark Twain)

Beiträge: 13

Wohnort: München

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

189

06.08.2009, 09:12

Hallöchen Miteinander, vielleicht ist es ja ein Fährmann und steht irgendwo im Spreewald herum?

Liebe Grüße
Jana

190

06.08.2009, 09:29

Fährmann

Hallo Jana,

Fährmann ist goldrichtig! (Dieser steht nicht im Spreewald, aber wo er steht, ist für das Rätsel unerheblich).
Liebe Grüße vom Kuddel

Beiträge: 13

Wohnort: München

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

191

06.08.2009, 10:49

Hallo Kuddel!

:---) Super, da hab ich auch mal mein Köpfchen angestrengt.

Da passt der Song von Lars Berghagen - Santa Barbara:
... Denn, wenn der Sommer kommt, dann komm' ich wieder, komm' auf meine Insel wieder, nach Santa Barbara.
Ich ruf' dem Fährmann zu: Hejo, hol' über, hol' mich zu der Insel rüber, nach Santa Barbara.

Sonnige Grüße nach Norden
Jana

Andrea

Meister

(10)

Beiträge: 50

Wohnort: Bischeim

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

192

06.08.2009, 21:33

Hallo Kuddel
könnte dieSchwebefähre Osten-Hermmoor sein.

Liebe Grüsse

193

06.08.2009, 22:07

Die Kandidatin bekommt 101 Punkte!

Hallo Andrea,

herzlichen Glückwunsch zur Lösung!
/Gh /Gh /Gh
Finde ich super!!!
Die verbaute Stahlmenge wiegt übrigens 252 Tonnen lt. Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwebef%C3…E2%80%93Hemmoor

Weitere interessante Informationen zur Fähre, die im Oktober 100 Jahre alt wird, findet Ihr hier:
http://www.schwebefaehre-osten.de


Zum Abschluß natürlich noch ein Foto dazu aus einer anderen Perspektive.
Und die Gewinnerin stellt die nächste Preisfrage ;-))) )M(IC
»Kuddel« hat folgendes Bild angehängt:
  • Lange Zuckerstange.jpg

Andrea

Meister

(10)

Beiträge: 50

Wohnort: Bischeim

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

194

07.08.2009, 10:22



na dann mal los
In welchem berühmten Film konnte man diese Kirche sehen
und wie heisst der Ort ???????

Viel spass beim rätseln

Liebe Grüsse

Andrea

Beiträge: 13

Wohnort: München

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

195

10.08.2009, 09:08

Hallo Andrea,
...dies ist schwierig! Hier im südlichen Gefilde hab ich diese Kirche noch nicht entdeckt.
Liebe Grüße Jana

196

10.08.2009, 10:04

Schwierig

ist es, in der Tat.
Ich bin absolut nicht der Film-Kenner, aber ich vermute mal, die Kirche steht vielleicht nicht in Deutschland?
Ein kleiner Tipp in der Richtung wäre sehr nett ;-)
Liebe Grüße vom Kuddel

Beiträge: 181

Wohnort: Wegberg

Beruf: Büroangestellte

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

197

10.08.2009, 10:30

Ich würde auf Frankreich tippen!!??

:--)
" Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden" :--)

(Mark Twain)

  • »Joey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 333

Wohnort: Essen

Beruf: Universalgenie

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

198

10.08.2009, 12:02

Habt Ihr schon mal versucht, die Nummernschilder, bzw. DAS Nummernschild des parkenden Pkw´s zu entziffern? Ich habe leider keinen so guten Bildschirm aber mir scheint, daß das keine deutschen Nummernschilder sind (obwohl weiß und mit Europasymbol am linken Rand)!?
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein

  • »Joey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 333

Wohnort: Essen

Beruf: Universalgenie

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

199

13.08.2009, 17:16

Schubs!!! Hat denn noch keiner einen Tipp, um welche Kirche es sich hier handelt???
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein

Beiträge: 181

Wohnort: Wegberg

Beruf: Büroangestellte

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

200

13.08.2009, 17:33

Nicht so einfach.... Hast Du nicht einen Tipp für uns ?? :-))

Ich habe schon Kopfschmerzen von der ganzen Grübelei :;) :crygirl:

:--)
" Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden" :--)

(Mark Twain)