Herzlich willkommen! PiXXload umfasst die gesamte Welt der Reise-Fotografie. Hier können Sie Ihre eigenen Bilder präsentieren, Kommentare und Bewertungen schreiben und empfangen, Informationen über Reisen und Fotografie austauschen, chatten, an Wettbewerben teilnehmen und zwar kostenlos! (Hier registrieren) (Mehr Infos)

481

27.04.2010, 09:37

Jetzt nicht mehr sooo schwer ;-)

Stephansdom Wien - Domkanzel

(Da ich nie Kultur im TV gucke, musste ich im Netz guggelen ;-)

482

27.04.2010, 10:12

Bravo!

:--) :--) :--) Bravo, Kuddel ... und Du weisst auch bestimmt,wie er heißt, ... um meine Frage vollständig zu beantworten??

Freue mich schon auf Deine neue Aufgabe!

Lg hubsi

:-)
Ein Bild sagt mehr, als tausend Worte. :cursing: :thumbsup: :P

483

27.04.2010, 10:16

Ja klar, der heißt der Spanner --- Viewer --- äh, Fenstergucker :-)

484

27.04.2010, 10:31

Fenstergucker

PERFEKT!

Du bist drann, Kuddel!

Lg hubsi
Ein Bild sagt mehr, als tausend Worte. :cursing: :thumbsup: :P

485

27.04.2010, 11:14

Boot auf_m Fluss

Zwei Fragen: Erstens: Wie alt ist der Skipper? Zweitens: Wie alt ist seine Pfeife? :P :P :P ;)

Und nun zum Ernst des Rätsel-Lebens:
Auf welchem Gewässer in Norddeutschland und in der Nähe welchen Ortes skippert der Skipper rum?

(Hilfen gibt es nicht, alles was Ihr zur Lösung braucht, ist auf dem Bild zu sehen. :-))

Ich bin ab Donnerstag für ein paar Tage ortsabwesend. Wenn das Rätsel bis morgen abend nicht gelöst ist, bitte ich um etwas Geduld.

LG vom Kuddel
»Kuddel« hat folgendes Bild angehängt:
  • Boot auf'm Fluss.jpg

486

28.04.2010, 10:06

Kutter

Hallo, Kuddel!

... habe keine Ahnug, aber ich rate einmal ... ist es bei Emden an der Ems ...???

Wenn nicht, muß ich passen ...

... und weil Du ja ab Donnerstag nicht da bist, hab' einen wunderschönen Tag am Samstag!!! :--)

Lg hubsi

:-)
Ein Bild sagt mehr, als tausend Worte. :cursing: :thumbsup: :P

487

28.04.2010, 11:18

Danke, Ingrid :thankyou:

Es soll zwar regnen, aber das macht gar nichts. Vielleicht gibt es dann ja noch ein schönes Regenmotiv aus dem Fenster ^^

Und - leider - fährt das Schiffchen nicht bei Emden und nicht auf der Ems. Aber dann ist ja schon mal einer der Flüsse in Norddeutschland ausgeschlossen, und ein Rätsel soll ja auch nicht zuuu leicht sein 8)

LG vom Kuddel

488

28.04.2010, 20:12

Kleine Tipps

Dass es sich um einen Fluss handelt, steht ja eigentlich schon im Titel :D . Und manchmal sind die Details im Bild wichtiger als das Hauptmotiv ;) :P
Bis bald, Kuddel :)

489

02.05.2010, 16:20

Bitte weiterraten ...

Ihr könnt jetzt nach meinem kleinen Hinweis weiterraten ... ich bin zwar noch ab und zu auf Tagesausflug, kann aber Eure Lösungsvorschläge oder Annäherungen zeitnah kommentieren.

Nochmal zusammengefaßt, was Ihr bislang wisst:
Fluss - Norddeutschland - die Ems ist es nicht - Bilddetails beachten, sind eine Hilfe

Aufi gehts,

beste Grüße vom Kuddel

Beiträge: 1 096

Beruf: Reiseverkehrskauffrau im Ruhestand

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

490

02.05.2010, 17:04

Hallo Kuddel

Nach der Flagge ist es Niedersachen, vielleicht die Elbe????

Lg Siggi
In der Fremde erfährt man mehr als zu Hause.
Aus Tansania

491

02.05.2010, 17:47

Sauber, Siggi

Das sind doch schon mal 50 Prozent der Antwort. :thumbup:

Und da es noch mehr Details im Bild gibt, bin ich zuversichtlich, bald die Lösung präsentiert zu bekommen. ;) Dann gibt es auch den zweiten Daumen hoch!

Beiträge: 1 096

Beruf: Reiseverkehrskauffrau im Ruhestand

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

492

02.05.2010, 19:06

Hallo Kuddel

Heisst der Fluss - Weser

Lg Siggi
In der Fremde erfährt man mehr als zu Hause.
Aus Tansania

493

02.05.2010, 19:28

Elbe war richtig!

HALLO SIGGI,

ELBE WAR RICHTIG - GESUCHT IST NUR NOCH DER ORT IN DER NÄHE

LG KUDDEL

Beiträge: 1 096

Beruf: Reiseverkehrskauffrau im Ruhestand

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

494

02.05.2010, 19:44

O.K. Kuddel
Jetzt rate ich mal, ist der Ort Glückstadt :D
Sonst weiß ich es Gottlob nicht, denn ich kann
ja kein neues Rätsel einstellen. Bin ja weg.

Lg Siggi
In der Fremde erfährt man mehr als zu Hause.
Aus Tansania

495

02.05.2010, 20:06

Nee, Glückstadt ist es nicht. Dann muss ich Dir ja gratulieren, dass Du es nicht weißt ;) :P
Vielleicht hakt sich ja jetzt mal jemand ein, die Chancen auf die richtige Antwort steigen stetig :-) :rolleyes: :D

496

03.05.2010, 10:10

Brunsbüttel ??? ?(
Ein Bild sagt mehr, als tausend Worte. :cursing: :thumbsup: :P

497

03.05.2010, 10:32

Zu hoch oben

Nee, Ingrid,

Brunsbüttel ist ganz "oben" im Norden/Nordwesten, ganz nahe der Mündung. Der gesuchte Teil der Elbe liegt nicht allzuweit nordwestlich von Hamburg, sozusagen bei der nächsten und neuesten Hansestadt. Übrigens verläuft die Grenze zwischen Schleswig-Holstein und Niedersachsen von Hamburg aus durch den Fluss. Das Boot im Rätselbild fährt in Niedersachsen, wäre aber mit einem kurzen Schwenk in Schleswig-Holstein.

Ich würde mich mal wundern, was die hohen Masten da machen ;) ;) ;)
Sie stehen teilweise in Niedersachsen und teilweise in S.-H. Und einer davon ist nicht nur hoch und spannend, sondern sogar einer der höchsten Hochspannungsmasten Europas ... Jetzte aber, der gesuchte kleine Ort / Hafen / Industriegebiet liegt auf der niedersächsischen Seite.

498

03.05.2010, 10:43

Lauenburg/Elbe ??? ?(
Ein Bild sagt mehr, als tausend Worte. :cursing: :thumbsup: :P

499

03.05.2010, 11:05

Umdrehen!

Da war ich auch schon, aber Lauenburg liegt südöstlich von Hamburg 8)

Ingrid, reiß Dich mal zusammen *g*

Nordwestlich von Hamburg, die jüngste Hansestadt an der Elbe - fängt mit St an -, und da in der Nähe der kleine Ort -fängt auch mit St an, Hochspannungsleitung über die Elbe ...
das muss doch jetzt klappen! ;-)

500

03.05.2010, 12:24

STADE !!! ?(


Technische Bauwerke

In der Nähe von Stade überqueren die zwei Hochspannungsleitungen Elbekreuzung 1 und Elbekreuzung 2 die Elbe.

Am Stadthafen befindet sich der denkmalgeschützte Hafenkran von 1927. Der elektrisch angetriebene Kran von Bamag-Meguin (Berlin) war ursprünglich fahrbar. Vom Frühjahr 2007 bis zum Juni 2008 wurde der Kran im Technikmuseum der Stadt restauriert.

Lg hubsi
:--) :--)
Ein Bild sagt mehr, als tausend Worte. :cursing: :thumbsup: :P