Herzlich willkommen! PiXXload umfasst die gesamte Welt der Reise-Fotografie. Hier können Sie Ihre eigenen Bilder präsentieren, Kommentare und Bewertungen schreiben und empfangen, Informationen über Reisen und Fotografie austauschen, chatten, an Wettbewerben teilnehmen und zwar kostenlos! (Hier registrieren) (Mehr Infos)

501

03.05.2010, 12:42

Genau!

Stade wird akzeptiert :thumbup: - liegt aber nicht ganz an der Elbe. Dafür haben die Stadersand, von da habe ich das Bild aufgenommen. Aber die Antwort auf die eigentlich gar nicht gestellte Frage nach den Leitungen bringt Dir einen Zusatzpunkt, so dass Du nun mit 101 Punkten gewonnen hast :thumbup: und dran bist mit dem nächsten Rätsel, liebe Ingrid!

502

03.05.2010, 13:18

Fotorätsel

Hipp, hipp, hurraaaa !! ... für 'ne Ösi gar nicht schlecht ... oderrrr???

... und weil's so schön dazupaßt ... und weil ich es Euch nicht sooo schwer machen will, folgendes Rätsel :

"Wie heißt diese Kirche und in welcher Stadt steht sie ?



Viel Glück!

Lg hubsi

:-)
Ein Bild sagt mehr, als tausend Worte. :cursing: :thumbsup: :P

Beiträge: 301

Wohnort: Fellbach

Beruf: Grafik, Satz, Layout

Renommeemodifikator: 22

  • Nachricht senden

503

05.05.2010, 07:28

Ich werf mal meinen Hut in den Ring:

Jakobikirche in Lübeck mit Blick auf den Brömbse-Altar?

Gruß Joachim
____________________________________________
To be is to do (Sokrates)
To do is to be (Sartre)
Do be do be do (Sinatra)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »diver« (05.05.2010, 07:46)


504

05.05.2010, 16:35

St. Jakobi Kirche

Hey, Joachim ... eine Antwort und die ist richtig ....!!! :thumbup: Super!

Du gibst das nächste Rätsel auf ...

Lg hubsi
Ein Bild sagt mehr, als tausend Worte. :cursing: :thumbsup: :P

505

07.05.2010, 10:06

Fotorätsel

Halloooo Joachim, wir warten schon alle mit Spannung auf Dein Fotorätsel ...!!!! :whistling:

:--) :--) :--) :--) :--) :--) :--) :--) :--)
Ein Bild sagt mehr, als tausend Worte. :cursing: :thumbsup: :P

506

08.05.2010, 09:33

Hallo, Joachim !!! :)

Der Diver wird doch nicht untergetaucht sein ??? 8) :P :-)

Beiträge: 301

Wohnort: Fellbach

Beruf: Grafik, Satz, Layout

Renommeemodifikator: 22

  • Nachricht senden

507

11.05.2010, 09:47

Leider nicht mit Flasche im Meer abgetaucht, sondern mit Fieber im Bett :-))

Hier also mein neues Rätselbild:

In welcher Stadt befinden wir und hier?



Bin gespannt auf Eure Antworten, Hinweise dann bei Bedarf.

LG Joachim
____________________________________________
To be is to do (Sokrates)
To do is to be (Sartre)
Do be do be do (Sinatra)

508

11.05.2010, 11:20

Schön, dass Du wieder da bist ...

... und hoffentlich vollständig vom Fieber genesen. Und schön, dass Du dann fieberhaft nach einem "gemeinen" Rätselfoto gesucht hast :love:
und ich habe keine Ahnung, davon aber eine ganze Menge. Aber um den Anfang zu machen, formuliere ich meinen ersten Gedanken beim Anblick des Bildes mal als Frage:

B u d a p e s t ?

509

11.05.2010, 11:27

Auch ich bin froh, dass es Dir wieder besser geht, Joachim ... und auch ich habe keine Ahnung ... auf alle Fälle eine Stadt, in der i c h noch nicht war ... und ich tippe auf
P A S S A U

Lg hubsi
Ein Bild sagt mehr, als tausend Worte. :cursing: :thumbsup: :P

Beiträge: 65

Wohnort: wiesbaden

Beruf: SAP Basis Team Leader @CSC.com

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

510

11.05.2010, 13:46

Hauptsache wieder gesund!!!!
ein kleiner Hinweis wär nicht schlecht, ost,süd,west ??
VG..Wolfgang
Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. Henri Cartier-Bresson, 1908

Beiträge: 301

Wohnort: Fellbach

Beruf: Grafik, Satz, Layout

Renommeemodifikator: 22

  • Nachricht senden

511

11.05.2010, 13:52

@Kuddel: das wär ja doch zu einfach: Budapest war ja schon das letzte Rätselbild

@hubsi: nein, ist nicht Passau.

Ok, 1. Tip: Die gesuchte Stadt war für kurze Zeit Hauptstadt eines europäischen Königreiches.

LG Joachim
____________________________________________
To be is to do (Sokrates)
To do is to be (Sartre)
Do be do be do (Sinatra)

512

11.05.2010, 15:41

@ Joachim, ich dachte, das letzte Rätselbild war Lübeck ;-)))

Mein nächster Versuch: M A N C H E S T E R ???

Beiträge: 63

Wohnort: München

Beruf: StB

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

513

11.05.2010, 17:15

Fotowettbewerb

ich tippe mal auf VADUZ ! ?
Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt....

Beiträge: 63

Wohnort: München

Beruf: StB

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

514

11.05.2010, 18:05

fotowettbewerb

Nein nicht Vaduz das muss T U R I N sein.
Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt....

Beiträge: 301

Wohnort: Fellbach

Beruf: Grafik, Satz, Layout

Renommeemodifikator: 22

  • Nachricht senden

515

11.05.2010, 23:54

Gratulation, germaine


Du hast absolut Recht, es ist Turin: Blick von der Mole Antoinella auf den Königspalast.

Jetzt bist Du dran mit dem nächsten Rätsel.

@kuddel: ich meinte natürlich mein eigenes letztes Rätselbild, das war Budapest. Sorry, hab mich etwas mißverständlich ausgedrückt.

LG Joachim

PS: wie bekomm ich denn die Smileys hier in den Text?
____________________________________________
To be is to do (Sokrates)
To do is to be (Sartre)
Do be do be do (Sinatra)

Beiträge: 63

Wohnort: München

Beruf: StB

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

516

12.05.2010, 16:35

Fotorätsel

wie schön ! dann also von mir ein Ratebild: wo steht diese Figur???
»germaine« hat folgendes Bild angehängt:
  • _DSC1283.JPG
Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt....

517

13.05.2010, 09:53

Rateversuch

Ich habe wieder einmal keine Ahnung und gebe mal einen "Blindschuss" ab:

Hummel-Museum Massing?

Beiträge: 63

Wohnort: München

Beruf: StB

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

518

13.05.2010, 13:43

Fotorätsel

nee Kuddel das ist leider falsch!! :) Liebe Grüsse Dorothee
Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt....

519

13.05.2010, 16:35

????

;( ;( ;(
An dieser Stelle kommt immer die gute Fee 8) mit einem kleinen Tipp :--) :--) :--)
:thankyou: im Voraus, Kuddel

Beiträge: 63

Wohnort: München

Beruf: StB

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

520

13.05.2010, 16:37

die Figur ist aus berühmten Porzellan und in Lebensgröße hergestellt :) :thumbup: :feur: :feur:
Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt....