Herzlich willkommen! PiXXload umfasst die gesamte Welt der Reise-Fotografie. Hier können Sie Ihre eigenen Bilder präsentieren, Kommentare und Bewertungen schreiben und empfangen, Informationen über Reisen und Fotografie austauschen, chatten, an Wettbewerben teilnehmen und zwar kostenlos! (Hier registrieren) (Mehr Infos)

541

08.06.2010, 09:16

ist es evtl. der Golden-Panoramic-Express nach Luzern?
LGv Waldemar

542

08.06.2010, 21:35

zu schwer?

Nee, Ihr Lieben, bisher seid Ihr der Lösung nicht auf der Spur. :S
Viel mehr kann ich aber nicht verraten, ^^
Vielleicht noch soviel: Es handelt sich NICHT um einen der bekannten Panoramazüge,
sondern "nur" um die Anfahrt zu einem ziemlich bekannten Bergmassiv..... ;)

543

08.06.2010, 21:56

Pilatus-Bahn?

Da fällt mir im Augenblick nur die Pilatus-Bahn bei Luzern ein. :wacko:
Steilste Zahnradbahn der Welt. :thumbup:
Alpnachstad – Pilatus Kulm 8o

???? 8|

544

08.06.2010, 22:44

weiter "Raten"

....leider nicht richtig.... :S

Beiträge: 1 096

Beruf: Reiseverkehrskauffrau im Ruhestand

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

545

09.06.2010, 11:05

Vielleicht die Bahn zum Junfernjoch ??????????????
Lg Siggi
In der Fremde erfährt man mehr als zu Hause.
Aus Tansania

546

09.06.2010, 20:40

Bingo!

Glückwunsch Siggi, ziemlich genau getroffen.

Es handelt sich um die Bahn nach Grindelwald, und von dort gehts dann weiter per Zahnradbahn zum Eiger/Jungfrauenjoch. :thumbsup:

Ich glaube jetzt bist du wieder dran... ;)

Gruss, Stefan

Beiträge: 1 096

Beruf: Reiseverkehrskauffrau im Ruhestand

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

547

09.06.2010, 21:12

Danke Stefan

Dann frage ich doch mal wo steht diese Tasse ?

Viel Spass beim Raten

In der Fremde erfährt man mehr als zu Hause.
Aus Tansania

Beiträge: 1 096

Beruf: Reiseverkehrskauffrau im Ruhestand

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

548

10.06.2010, 18:54

Ist wohl zu schwer ?

Ok mal ein Hinweis
liegt zwischen Deutschland und Spanien
Lg Siggi
In der Fremde erfährt man mehr als zu Hause.
Aus Tansania

Beiträge: 1 096

Beruf: Reiseverkehrskauffrau im Ruhestand

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

549

11.06.2010, 10:54

Zu Schwer

Dann setze ich mal ein neues ein.

In welcher Stadt steht dieses Denkmal mit Springbrunnen?

In der Fremde erfährt man mehr als zu Hause.
Aus Tansania

Beiträge: 1 096

Beruf: Reiseverkehrskauffrau im Ruhestand

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

550

11.06.2010, 10:57

Danke Stefan

Dann frage ich doch mal wo steht diese Tasse ?

Viel Spass beim Raten

index.php?page=Attachment&attachmentID=8656


Ach es ist eine Tasse die auf einem Berg in Andorra steht.
Lg Siggi
In der Fremde erfährt man mehr als zu Hause.
Aus Tansania

Beiträge: 1 096

Beruf: Reiseverkehrskauffrau im Ruhestand

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

551

12.06.2010, 13:14

Noch ein Tip. Es ist eine Stadt in Spanien.

Wenn es nicht gelöst werden kann gebe ich weiter.

Lg Siggi
In der Fremde erfährt man mehr als zu Hause.
Aus Tansania

552

12.06.2010, 20:16

Tut mir leid

Tut mir leid, Siggi. Aber ich habe wirklich intensiv im Netz gesucht, mit allen verbundenen Stichwörten zum Thema. Da ist absolut nichts zu finden.
Und da ich nur die andere Strecke über Perpignan Richtung Barcelona kenne, habe ich ganz viel keine Ahnung und kann nur vermuten, das der Berg von der CG-1/N-145 in der Gegend von Les Valls de Valira zu sehen ist.

Beiträge: 1 096

Beruf: Reiseverkehrskauffrau im Ruhestand

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

553

12.06.2010, 21:08

Hallo Kuddel das erste habe ich aufgelöst war in Andorra.
Das neue ist dieses Denkmal mit Springbrunnen? In welcher Stadt befindet sich das.
Habe geschrieben das es in Spanien ist.
Gut noch ein Hinweis im Süden.

In der Fremde erfährt man mehr als zu Hause.
Aus Tansania

554

12.06.2010, 22:03

Cádiz, Plaza de Espana ???

Beiträge: 1 096

Beruf: Reiseverkehrskauffrau im Ruhestand

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

555

12.06.2010, 22:49

:--) :--) :--) :--) :--) :--) :--)

Der Kandidat hat 1000 Punkte

Herzlichen Glückwunsch Kuddel. Jetzt bist Du dran.

Lieben Gruß
Siggi
In der Fremde erfährt man mehr als zu Hause.
Aus Tansania

556

13.06.2010, 08:03

Vielen Dank, Siggi.

Dann wollen wir mal.

Wie nennt man so ein Teil und wo steht dieses mit Beschreibung?
»Kuddel« hat folgendes Bild angehängt:
  • Wieheißtdasundwostehtdas.jpg

Beiträge: 32

Wohnort: Montréal

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

557

14.06.2010, 03:55

... dann versuch' ich mal mein Glueck:

Lautet der Name dieses " besonderen " Teils vielleicht " TASSENPEGEL " oder etwa " HOCHWASSER-TASSENPEGEL " ?

( falls ich richtig liege, ein herzliches DANKE an das Wasser- und Schifffahrtsamt Freiburg !)


Hmmmmm .... bei dem Ort bin ich mir jetzt nicht so sicher !

Die A-ROSA VIVA (evtl. der Name des zu sehenden Schiffes) macht regelmaessig div. Flusskreuzfahrten auf dem RHEIN, und stoppt auch bei STRASSBURG / KEHL !?!

Nun bin ich aber gespannt ... 8o ...

558

14.06.2010, 05:03

Blitzsauber, herzlichen Glückwunsch. Es ist der Tassenpegel, der an der Anlegestelle in Kehl steht. Dafür gibt es natürlich ebenfalls 1000 - eintausend - Punkte. Allerdings muss ich Dir einen Punkt wieder abziehen, weil es die Arosa Aqua ist :-)

D u b i s t d r a n !

Beste Grüße vom Kuddel

Beiträge: 32

Wohnort: Montréal

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

559

16.06.2010, 03:06

Dann versuch ich's mal mit meinem Zweiten etwas schwierigeren Raetsel ...

Da die Frage nach der Eremitage Mitte April fuer all die Spezialisten hier doch viel zu einfach war, lasse ich nun absichtlich eine Beschreibung weg.

1) Wie nennt man mich ?

2) Wo bin ich zuhause ?

Viel Spass ... ;) ...

Liebe Gruesse aus Montréal, Juergen
»whatawonderfulworld« hat folgendes Bild angehängt:
  • DieFragedesTages.jpg

560

16.06.2010, 05:29

Viel zu schwer :-)

Viel zu schwer - aber ich denke mal, das ist der Signpost Forest (auf gut Deutsch: Schilderwald) in Watson Lake am Yukon in Kanada
8) :D ;) :P