Herzlich willkommen! PiXXload umfasst die gesamte Welt der Reise-Fotografie. Hier können Sie Ihre eigenen Bilder präsentieren, Kommentare und Bewertungen schreiben und empfangen, Informationen über Reisen und Fotografie austauschen, chatten, an Wettbewerben teilnehmen und zwar kostenlos! (Hier registrieren) (Mehr Infos)

  • »mokuha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 542

Wohnort: Hannover

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

1

16.10.2009, 15:09

ein Frage an alle

Hallo liebe Pixxloader,



ich wollte mal hören, ob Ihr das Gleiche Problem habt wie ich, oder ob ich ein "Einzelfall" bin. 0000008



Ich brauche immer öfter mehrere Anläufe, bis sich z.B. das Portal oder auch die Galerie aufbaut.

Nehmen wir mal das Portal. Manchmal sehe ich nur die ersten 3 Bilder, manchmal auch noch die

Zufallsbilder, aber nicht mehr. Ich muß also wieder auf Portal klicken und hoffen das es beim

zweiten, machmal aber auch erst beim dritten Mal klappt - ebenso bei der Galerie.

Das ist so manches Mal ganz schön nervig.

Wollte also mal hören, ob es noch jemandem so geht. 00000013



(Das fing übrigens erst nach dem Crash an - und an meinem PC hat sich auch nichts geändert)



Bin auf Eure Antworten gespannt

00000011

Liebe Grüße Monika
Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Inhalt bietet.

J.W.Goethe

2

16.10.2009, 15:49

No problems

Hallo Monika,
bei mir läuft alles ohne Probleme.
Manchmal wirkt es Wunder, den Cache zu leeren.
Mache ich regelmäßig.
Wie das geht, ist je nach verwendetem Browser unterschiedlich.

Vielleicht hilft Dir dieser kleine Tipp ja weiter ...

Beste Grüße vom Kuddel

Beiträge: 394

Wohnort: Zams

Beruf: Hausmann im Vorruhestand

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

3

16.10.2009, 15:58

Seitenaufbau

Hallo Monika,

bei mir läuft im Moment alles "wie geschmiert" und reibungslos, was den Aufbau verschiedener Ebenen bei Pixxload betrifft.

Bei einem Besuch letzte Woche fiel mir das von Dir beschriebene Problem ebenfalls auf. In der Galerie öffneten sich nur drei Bilder. Hab dem keine grössere Bedeutung zugemessen, war ich doch an diesem Tag das erste Mal seit vielen Monaten wieder präsent und damit beschäftigt, einfach nur herumzuschnuppern und mich wieder zurechtzufinden.

So wie Du die Probleme beschreibst, ist es natürlich lästig, wenn man Gewohntes anders und eingeschränkt dargestellt bekommt und mehrere Anläufe braucht, dass Gewünschte vor sich zu haben.

Liebe Grüsse
Gottfried

4

16.10.2009, 16:03

Hier findet Ihr eine Kurzanleitung

Hier findet Ihr eine Kurzanleitung zum Cache-Leeren bei den gängigsten Browsern:

http://de.jimdo.com/wiki/Cache_leeren

Man muss wissen, daß in dem Cache, wenn er nicht geleert wird, bis zur erlaubten Kapazität zum Beispiel
alle Bilder, die man sich hier ansieht, versteckt gespeichert sind ...
Da kommt natürlich einiges zusammen.

  • »mokuha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 542

Wohnort: Hannover

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

5

16.10.2009, 16:31

ein Frage



...danke, das werde ich mir mal ansehen A)d



gruß Monika 00000011
Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Inhalt bietet.

J.W.Goethe

Beiträge: 1 221

Wohnort: Mühldorf

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

6

16.10.2009, 18:14

ein Frage

Hallo Monika


dieses Problem hatte ich noch nie. Es kann evt. wirklich am Cache liegen. Lösch ihn mal und schau mal nach, wie groß er eingerichtet ist - manchmal gibt/gab es bei Microsoft Probleme, wenn der Cache zu groß oder zu voll ist (früher konnte man z.B. dann keine JPEG-Bilder herunterladen, die wurden dann immer als GIFs abgelegt).

Andere Möglichkeit: probier doch mal einen "anständigen" Browser wie Firefox.


YaWo

  • »mokuha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 542

Wohnort: Hannover

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

7

17.10.2009, 14:36

ein Frage

Hallo und Danke /Gh



ich habe meinen Cache geleert und siehe da, :-( bis jetzt klappt es prima. A)d

Ich hoffe doch, es lag daran, 0000008 es hat nämlich ganz schön lange gedauert 0000008

bis das Ding :;) leer war :01_)



Liebe Grüße Monika 00000011
Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Inhalt bietet.

J.W.Goethe

Beiträge: 58

Wohnort: Ettlingen

Beruf: Betriebswirt

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

8

18.10.2009, 20:09

Danke

Vielen Dank Monika, dass Du das Thema gebracht hast und
vielen Dank Kuddel, der die Lösung dazu hatte.
Auch bei mir läuft es jetzt besser. :01_)
Nochmals danke
Günther

Beiträge: 1 259

Wohnort: Gundelfingen

Beruf: Foodstylist & Weltenbummler

Renommeemodifikator: 19

  • Nachricht senden

9

19.10.2009, 14:10

eine Frage an alle

Hallo Monika,
Bei mir ist alles OK............. Ich würde mal am besten mit Firefox
A)d ins Internet !!!!! vor allem bist Du super vor Viren geschützt !
Viele Liebe Grüße Mike
Probiere jeden Tag etwas Neues aus ! Schließlich wurde uns das Leben gegeben um es zu entdecken , und ewig dauerts nun mal nicht .
Ruth Gordon

  • »mokuha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 542

Wohnort: Hannover

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

10

19.10.2009, 15:07

ein Frage

Jaaa... manchmal nicht schlecht, wenn man Fragen stellt....

man lernt doch immer wieder dazu. :;)



@ Mike - ich bin froh wenn mein PC läuft und mag da nichts ändern. )M(IC

Mag ja sein, das firefox besser ist, bleibe aber lieber beim Alten :-))

Als Virenschutz habe ich GData und bin froh, das soweit im

Griff zu haben. 0000008 0000008 0000008



Liebe Grüße Monika 00000011
Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Inhalt bietet.

J.W.Goethe

Beiträge: 1 259

Wohnort: Gundelfingen

Beruf: Foodstylist & Weltenbummler

Renommeemodifikator: 19

  • Nachricht senden

11

19.10.2009, 15:54

eine Frage an alle

Einfach mal Firefox runterladen :01_) , die normale Version ist kostenlos !!! zum Nulltarif ! Gruß Mike
Probiere jeden Tag etwas Neues aus ! Schließlich wurde uns das Leben gegeben um es zu entdecken , und ewig dauerts nun mal nicht .
Ruth Gordon

Beiträge: 1 221

Wohnort: Mühldorf

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

12

19.10.2009, 17:31

Firefox

Hallo Feinschmecker

Du solltest mal den Firefox 3.5 installieren - der ist schneller als Dein 3.0er

YaWo