Herzlich willkommen! PiXXload umfasst die gesamte Welt der Reise-Fotografie. Hier können Sie Ihre eigenen Bilder präsentieren, Kommentare und Bewertungen schreiben und empfangen, Informationen über Reisen und Fotografie austauschen, chatten, an Wettbewerben teilnehmen und zwar kostenlos! (Hier registrieren) (Mehr Infos)

  • »germaine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Wohnort: München

Beruf: StB

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

1

28.03.2010, 18:50

Fotografie und Malerei

Auf meinen Reisen fotografiere ich viel und gerne sitze aber auch manchesmal da und skizziere oder aquarelliere das was sich so um mich herum tut. Wenn ich dann wieder heimkomme und mir meine Fotos anschaue sind sie auch oft Grundlage für gemalte Bilder. Es gibt doch einige in der Community die auch malen und ich fände es schön die Fotografien den gemalten Bildern gegenüberzustellen. Ich beginne mal mit ein paar Beispielen und würde mich über ein Feedback freuen :) :) Eure Dorothee
»germaine« hat folgende Bilder angehängt:
  • Drehen vonDSC_0315.JPG
  • Jaisalmer Kameltour 126.JPG
  • DSC_0317.JPG
  • Jaisalmer Kameltour 117.JPG
Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt....

Beiträge: 1 096

Beruf: Reiseverkehrskauffrau im Ruhestand

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

2

28.03.2010, 18:53

Hallo Dorothee

Du bist ja eine richtige Künstlerin, wenn ich das mal könnte.
Würde sowas auch gerne machen, aber dafür fehlt mir das
Händchen :D

Lieben Gruß
Siggi
In der Fremde erfährt man mehr als zu Hause.
Aus Tansania

  • »germaine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Wohnort: München

Beruf: StB

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

3

28.03.2010, 18:57

Fotografie und Malerei

oder ich verwende die Fotografie und setze sie in Acrylbilder ein...
»germaine« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kathmandu.jpg
Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt....

  • »germaine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Wohnort: München

Beruf: StB

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

4

28.03.2010, 19:00

Danke Siggi - ich wünschte ich könnte die Bilder so bearbeiten wie Du ! Da fehlt mir das Händchen
Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt....

Beiträge: 181

Wohnort: Wegberg

Beruf: Büroangestellte

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

5

28.03.2010, 19:14

Klasse Kombination ,die gemalten Bilder zu den Fotos.


Beneidenswerte Darstellung . :thumbup:


Ich muss schon sagen Deine ganzen Bilder sind einfach Topp .


LG Andrea :rolleyes:

:--)
" Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden" :--)

(Mark Twain)

Beiträge: 85

Wohnort: Münster

Beruf: Dipl. Sozialarbeiter/Supervisor/Rentner

Renommeemodifikator: 13

  • Nachricht senden

6

28.03.2010, 21:48

Fotografie und Malerei

Hallo Dorothee,
meinen Glückwunsch zu deinen Bildern!
Einfach nur schön.
Wenn ich so malen könnte, würde ich meine Kamera in die "Ecke" schmeissen.
Du solltest wirklich mehr davon zeigen.
Herzlichst Ferdinand
Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera (Giesele Freund)

Beiträge: 17

Wohnort: Słupsk

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

7

28.03.2010, 21:48

Ich finde deine Idee großartig. Leider kann ich momentan keine weiteren Bilder hinzufügen. Du verdienst höchsten Beifall :thumbsup:

Beiträge: 305

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Personaltussie und Kreativtante

Renommeemodifikator: 16

  • Nachricht senden

8

28.03.2010, 22:14

Malerei

liebe dorothee,

mein kompliment :thankyou: - ganz tolle bilder erschaffst du da!!! ich bin zwar auch kreativ, aber nicht so künstlerisch veranlagt.

tja, jedem seine begabung! weiter so! :thumbup:

lg, monique
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

  • »germaine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Wohnort: München

Beruf: StB

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

9

24.04.2010, 17:35

Danke !

Ihr Lieben habt ganz herzlichen Dank für Eure Komplimente ! das tut der einsamen Malerseele sauguat !! :thankyou: :thankyou:
Eins hamma noch.... Mallorcaimpressionen aus Deia
»germaine« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00044.JPG
  • DSC_0319.JPG
Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt....

Beiträge: 55

Wohnort: Velbert

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

10

28.04.2010, 20:50

Für viele Profis ist die Grundlage eines gelungenen Bildeseine Skizze. Ohne eine Vorstellung was man ablichten möchte wird man nur wenige gute Fotos bekommen. Leider kann ich weder malen noch zeichnen. Am liebsten gehe ich ohne Kamera los, mache mir Gedanken was ich ablichten möchte mach eine Skizze im Kopf und nehme nach zwei, drei Tagen die Kamera mit.

Gruss

Beiträge: 306

Wohnort: Wöllstadt

Beruf: Schnüfflerin :-)

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

11

28.04.2010, 21:31

Das sind nicht nur prima Fotos - sondern auch ganz tolle Bilder und Zeichnungen!
Herzlichen Glückwunsch! Das Foto wurde ausgezeichnet.


ich bin lieder auch künstlerisch in dieser Hinsicht gar nicht begabt, aber du solltest auf jeden Fall mehr davon zeigen!

LG Tina

  • »germaine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Wohnort: München

Beruf: StB

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

12

28.04.2010, 21:50

Malerei

Habt vielen Dank für Euer Feed Back. :thankyou: :thankyou: so ermutigt, füge ich noch zwei gemalte große Acrylbilder bei. Die Bilder sind 1mx1m bzw 1,20 x 1,60 . Die habe ich letzten Sommer gemalt nachdem ich in Indien ewig viele Steine fotografiert habe. Liebe Grüsse Dorothee
»germaine« hat folgende Bilder angehängt:
  • Kreta 8 08-9.jpg
  • Kreta 8 08.jpg
Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt....

13

29.04.2010, 09:34

Steine

Liebe Dorothee!

Wenn Du erlaubst, hänge ich hier auch ein Bild an ...



... spürst Du die Verbindung ...???

Lg hubsi
Ein Bild sagt mehr, als tausend Worte. :cursing: :thumbsup: :P

  • »germaine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Wohnort: München

Beruf: StB

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

14

29.04.2010, 12:18

Steine

Liebe Ingrid ,aber ja ! !! :) liebe Grüsse Dorothee
Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt....

Beiträge: 333

Wohnort: Essen

Beruf: Universalgenie

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

15

30.04.2010, 22:06

Donniwetti!!!!!!!!!!

Das sind wirklich kleine Kunstwerke, die Du da geschaffen hast! Die Kamelreiter sind meine Favoriten. Nach meiner (leider völlig unmaßgeblichen) Meinung sind die eine "Hängung" wert. Gibt´s denn bei Euch keine Galerie in der Nähe?

Weiter so, beste Grüße aus der "Kulturhauptstadt Essen" und natürlich einen

Herzlichen Glückwunsch! Das Foto von germaine wurde ausgezeichnet.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein

Beiträge: 71

Wohnort: Weiz

Beruf:

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

16

01.05.2010, 09:56

Hallo Dorothee,
leider kann ich nicht so gut Malen wie du
und ich habe auch kein Foto zu meinen Bildern.
Aber ich werde euch drotzdem was zweigen.
Liebe Grüße
Viktoria
»Dorli« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_0982.jpg
  • DSC_0980.JPG
  • DSC_0987.jpg
  • DSC_0993.jpg

Beiträge: 306

Wohnort: Wöllstadt

Beruf: Schnüfflerin :-)

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

17

01.05.2010, 17:00

Hey Dorli,

na das kann sich aber auch sehen lassen! Finde besonders das letzte Bild super! :thumbsup:

LG Tina

Beiträge: 71

Wohnort: Weiz

Beruf:

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

18

01.05.2010, 19:52

Hallo
@Hubsi
:thankyou: :thankyou: und
@Tina,
:thankyou: :--)

herzlichen Dank
:thankyou: :thankyou:
für Eure lieben Kommentare und Bewertungen. :--)
Liebe Grüße
Viktoria

Beiträge: 305

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Personaltussie und Kreativtante

Renommeemodifikator: 16

  • Nachricht senden

19

02.05.2010, 14:05

hallo viktoria,

da muss ich tina absolut rehct geben. das kann sich auch absolut sehen lassen! ich wäre froh, wenn ich nur ansatzweise so malen könnte! ;( :)

weiter so und lg, monique
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

  • »germaine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Wohnort: München

Beruf: StB

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

20

03.05.2010, 18:18

Aquarelle

Liebe Viktoria, deine Bilder gefallen mir auch sehr gut besonders das letzte mit dem blauen Hintergrund !!!! Danke das du mitmachst und auch Deine Bilder zeigst. Schön wäre es wenn sich noch mehr Pixxies beteiligen und dabei die Fotos den gemalten Bildern gegenüberstellen wollen. Liebe Grüße Germaine
Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt....

Ähnliche Themen