Herzlich willkommen! PiXXload umfasst die gesamte Welt der Reise-Fotografie. Hier können Sie Ihre eigenen Bilder präsentieren, Kommentare und Bewertungen schreiben und empfangen, Informationen über Reisen und Fotografie austauschen, chatten, an Wettbewerben teilnehmen und zwar kostenlos! (Hier registrieren) (Mehr Infos)

  • »Wotan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Wohnort: Velbert

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

1

12.05.2010, 02:17

Keine Reisefotos

Hallo, Pixxload ist ein Forum für Reisefotografie und das soll es auch bleiben. Ich denke aber das man max. 6 Wochen im Jahr in Urlaub ist. Bleiben also 46 Wochen in denen man andere Fotos macht. Diese Bilder könnte man hier einstellen und somit muss man sich keine anderen Foren suchen oder die Kamera einmotten. Es spielt keine Rolle welcher Art ( keine Akt oder Jugendgefährdene Fotos ) die Fotos darstellen. Garten , Haus Stadt oder Enkel als Beispiel. Ich fang mal mit Gartenbildern an. Tomaten,Kiwis,Gurken und Mandarinen. Morgen geht#s weiter
Grüße
Klaus
»Wotan« hat folgende Bilder angehängt:
  • Garten_0058.jpg
  • Garten_0070.jpg
  • Garten_0077.jpg
  • Garten_0087_DxO.jpg
  • Garten_0093.jpg

2

12.05.2010, 10:26

Gute Idee!

Gute Idee, Klaus.
Da zeige ich gleich mal die "tolle Knolle". Die war bei uns im Keller aus dem Behälter gehupft und hatte, unter der letzten Stufe versteckt, in aller Ruhe gekeimt. Eines Tages wurde sie natürlich in Folge plötzlich ausbrechender Putzwut doch erwischt, fotografiert und dann im Blumenbeet "vergraben". Und was geschah? Es wuchs eine sehr schöne Kartoffelpflanze, die alsbald mehrere Kinder zur Welt brachte. ;-)
»Kuddel« hat folgende Bilder angehängt:
  • Tolle Knolle zwei 2.jpg
  • Kinder der tollen Knolle.jpg

Beiträge: 181

Wohnort: Wegberg

Beruf: Büroangestellte

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

3

12.05.2010, 12:38

Hallo Kuddel,

eine tolle Geschichte hast Du uns über die versteckte Kartoffel erzählt.

Und die Kinder dazu sind einfach kartoffelig :!:

Du hast diese doch wohl nicht gegessen? :?: :!: Die armen Kartoffelkinder :thumbsup:

LG Andrea

:--)
" Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden" :--)

(Mark Twain)

  • »Wotan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Wohnort: Velbert

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

4

12.05.2010, 12:38

Hallo, bei der Flasche handelt es sich um eine 50 ml Flasche die ich als Werbung gedacht hatte. Ich musste sofort an die alten Bierflaschen denken. Die Kronkorken benutze ich als Flaschenverschluss. Korken und Kapseln mache ich nur wenig, ist zu arbeitsaufwendig. Kurzum die Kronkorken fallen mir regelmäßig runter und daher das Foto. Die Obstpresse...................................
Gruß
Klaus
»Wotan« hat folgende Bilder angehängt:
  • Flasche leer.jpg
  • Kronkorken (1 von 1)3_2_1_ Kopie.jpg
  • Obstpresse (1 von 1).jpg

Beiträge: 65

Wohnort: wiesbaden

Beruf: SAP Basis Team Leader @CSC.com

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

5

12.05.2010, 14:15

Ja klasse Idee Klaus,
besser wäre es, wich bereits bei Admin erwähnt hatte, ein eigenes Portal für Alltagsfotos einzurichten.
Die lade ich zusätzlich noch bei http://www.ipernity.com hoch.
Diese 2 Pics habe ich mit viel Schweiss in Photoshop bearbeitet.
»digicamshots« hat folgende Bilder angehängt:
  • roteBlume.jpg
  • tor10_small,jpg.jpg
Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. Henri Cartier-Bresson, 1908

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »digicamshots« (12.05.2010, 14:22)


Beiträge: 65

Wohnort: wiesbaden

Beruf: SAP Basis Team Leader @CSC.com

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

6

12.05.2010, 14:24

Hallo, bei der Flasche handelt es sich um eine 50 ml Flasche die ich als Werbung gedacht hatte. Ich musste sofort an die alten Bierflaschen denken. Die Kronkorken benutze ich als Flaschenverschluss. Korken und Kapseln mache ich nur wenig, ist zu arbeitsaufwendig. Kurzum die Kronkorken fallen mir regelmäßig runter und daher das Foto. Die Obstpresse...................................
Gruß
Klaus

Sehr gute Detailaufnahmen, präziese,scharf, Konzentration auf das wesentliche. top
Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. Henri Cartier-Bresson, 1908

  • »Wotan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Wohnort: Velbert

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

7

12.05.2010, 14:33

Wolfgang ich möchte Dir öffentlich antworten.
1. Ich möchte garnicht woanders meine Bilder bewerten lassen, weil ich hier die Leute teilweise kenne und alle schätze.
2. Damit man nicht abwandert halte ich dies für eine gute Möglichkeit seine (auch weniger gute ) Bilder zu zeigen.
3. Ich bin bis dato hier freundlich aufgenommen worden, nicht blöd angemacht worden und das ist es mir wert hier meine Fotos zur Bewertung zu stellen.
Gruß
Klaus :thankyou:

Beiträge: 65

Wohnort: wiesbaden

Beruf: SAP Basis Team Leader @CSC.com

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

8

12.05.2010, 14:50

Klaus,
ich bin seit vielen Jahren in 4 Foren tätig, lange bevor ich Pixxload kennenlernte.
Betreibe auch eine eigene Gallerie und ver kaufe meine Bilder erfolgreich bei http://www.shotshop.com.
Ja in der Tat , sehr nette Leute hier, gefällt mir, aber nur Reisefotos einzustellen, entspricht nicht meinen dauerhaften Vorstellungen.
Meine Ambitionen liegen mehr Richtung Evenphotographie,B&W,und kreative Studioaufnahmen.
Genau das war meine Intuition den Samstagthread ins Leben zu rufen, mit unterschiedlichen Themen. Schon mal gesehen??
Hatt ganz guten Zuspruch gefunden. BTW, ich bin Perfektionist in Bildgestaltung und halte mich dann hier lieber mit sachlichen und fachlichen Bewertungen einfach zurück. Kritik kann nur selten jemand ertragen.

Übrigens , vermisse einen Kommentar zu meinen Bildern.

In dem Sinne
nix für Ungut
Wolfgang
Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. Henri Cartier-Bresson, 1908

Ralfsen

Meister

(10)

Beiträge: 37

Wohnort: Berlin

Beruf: Division Manager

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

9

12.05.2010, 17:26

...schöne Idee, Klaus!
Das gefällt mir sehr gut!!! :thumbup:

Viele Grüße
Ralf

  • »Wotan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Wohnort: Velbert

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

10

12.05.2010, 18:39

Fotos aus dem Garten

Das ist eine junge Wespenspinne. Im letzten Jahr war an gleicher Stelle eine riesige Spinne, eben eine Wespenspinne und weil es hier auch schwarze Witwen gibt, war ich sehr vorsichtig. Diese ist 1,5 mm groß hat aber schon ein Netz im Lavendel gebaut. Konnte die Spinne nicht besser erwischen, war windig und sie ist sehr klein. Die aus dem vergangenem Jahr ist daneben. Der Rest sind Rosen
Gruß
Klaus
»Wotan« hat folgende Bilder angehängt:
  • Rose.jpg
  • Rosenstrasse (1 von 1).jpg
  • Spinne  0018_DxO.jpg
  • Wespenspinne (1 von 1).jpg

11

12.05.2010, 19:13

Dies und das - von allem was

ist mein Motto für die Bilder, die ich hier zeige. Hier noch zwei Werke zum langen Weekend :-)
1. die Ar...parade zeigt mehr Köpfe als Hinterteile, und Beine zählen und durch 4 teilen haut auch nicht so richtig hin ,-)
2. In der stark spiegelnden Schaufensterscheibe wollte ich ein Selbstporträt der etwas anderen Art machen - und schaute erschüttert auf das Bild, das aus der Cam kam :-)
»Kuddel« hat folgende Bilder angehängt:
  • comp_Ar...parade0510.jpg
  • comp_Arme Sau0410.jpg

  • »Wotan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Wohnort: Velbert

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

12

12.05.2010, 19:33

Kuddel genau das. Die Fotos die nicht zur Galerie passen. Ich würde gern meine Enkeltochter zeigen , muss aber erst fragen. Gegenstände find ich auch toll.Habe da auch schon einige Gedanken, aber das dauert bei mir. Bin eben langsam und Menschen das wäre das Beste. Morgen nach der Kirche werde ich mich ans Werk machen.
Bis dann Gruß Klaus

migath

Meister

(137)

Beiträge: 62

Wohnort: Gießen

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden

13

12.05.2010, 20:33

Ich finde es schade, dass dieses Forum mit dem Fokus „Reisefotografie“ nun in Richtung „Allgemeines Fotografieforum“ driftet, von denen es ja bereits etliche gibt. Mein Anreiz, hier aktiv zu sein, machte eben diese Spezialisierung aus.

Natürlich kann ich altgediente Mitglieder verstehen, die gern ihre Nicht-Reisefotos zeigen, diese aber ungern woanders einstellen möchten.

Ich selbst werde mich hier weiterhin ausschließlich mit definitiven Reisefotos entsprechend dem Namen und dem ursprünglichen Anspruch dieses Forums beteiligen.


Beiträge: 1 221

Wohnort: Mühldorf

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

14

12.05.2010, 20:46

Reisefotografie

Ich kann mich Michael (migath) nur anschliessen. Ich finde die Entwicklung der letzten 12 Monate auch nicht sonderlich schön, dass immer mehr Nicht-Reisefotos eingestellt werden. Ich denke, es gibt genug Fotogallerien, wo man seine "normalen" Nicht-Reise-Fotos einstellen kann.

Beiträge: 63

Wohnort: München

Beruf: StB

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

15

12.05.2010, 20:50

dies und das

schöne Idee Klaus ich hab da auch noch was : wir hatten letztens in unserer Ateliergemeinschaft eine Ausstellung und haben die Keramikarbeiten meiner Freundin auf den Hof gestellt ein Gast hats allerdings verschlafen.....
»germaine« hat folgende Bilder angehängt:
  • _DSC7680.jpg
  • _DSC7684.jpg
  • Malta Do 118.jpg
Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt....

16

12.05.2010, 20:54

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :P :-)
Deshalb zitiere ich einfach mal unseren Admin Eric - denn der sollte ja eigentlich wissen, was hierher passt oder nicht.

Zitat:
"Ich habe ja nie gesagt, dass solche Fotos komplett unerwünscht sind. ^^

Schließlich ist auch für mich interessant, Euch, bzw. Euer Umfeld kennen zu lernen.
Der entscheidende Punkt wurde von mir aber schon mehrfach genannt: Solche Fotos gehören nicht in die Galerie,
sondern sind gern gesehen als Anhang eines Beitrags im Forum.
Dort kann man dann doch auch wunderbar ein Paar Zeilen zur Erklärung hinzufügen. ;)"
Zitatende.


Und wem die "anderen" Fotos, die hier in Beiträgen angehängt werden, nicht passen, dem sei gesagt:
Ihr müsst hier nicht gucken.
Und Ihr müsst hier auch nicht kommentieren.
Ihr könnt das Ganze schlicht und einfach ignorieren.
Na, ist das ein Angebot?

migath

Meister

(137)

Beiträge: 62

Wohnort: Gießen

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden

17

12.05.2010, 23:02

Na ja, wenn ich mir so unsere Startseite ansehe – praktisch die Referenzseite für „Die Fotocommunity mit Chat zum Thema Reisefotografie“, dann sehe ich gerade mal 2 Reisefotos von 6 Bildern, dafür aber 3 Blumenfotos (in der Galerie). Da kann von "in Beiträgen angehängten Fotos" wirklich nicht die Rede sein.

Im übrigen mag Erics Zitat stimmen oder nicht, ich vermute einfach mal, dass es die meisten Mitglieder hier nicht kennen. Aber vielleicht bin ich ja noch nicht lange genug dabei ...

Und was „Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" betrifft: Wir sind hier keine Deppen, Smilies hin oder her. Und dass wir uns hier rein gar nichts anschauen und kommentieren müssen, ist mir und sicher den meisten hier auch ohne Nachhilfeunterricht klar.
»migath« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bildschirmfoto 2010-05-12 um 23.56.55.jpg


  • »Wotan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Wohnort: Velbert

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

18

13.05.2010, 04:04

Guten morgen, mir geht es so das ich nicht nur Reisefotos habe und gerne anschaue, ich fotografiere auch dies und das. Das ist für mich reine Freizeitgestaltung und nichts weiter. Nur kann man nicht immer zu Freunden usw. sagen “ ich hab da noch neue Bilder”. Im stillen Kämmerlein ist auch nicht so toll und wie jeder braucht man auch ein wenig Anerkennung. Wie Michael richtig schreibt hier ist ein Forum für Reisefotografie. Punkt. Wenn ich aber die Möglichkeit habe meine anderen Bilder hier zum Kommentar anzubieten, warum nicht? Ob hier möchte gern Fotografen oder was weis ich für Leute unterwegs sind ist mir eigentlich egal. Ich habe dazu keinen Kontakt und gut is. In anderen Foren werden Fotos gezeigt, da bleibt einem der Atem stehen. Das sind Amateure und keine selbsternannten Fotografen. Ich würde mir nie erlauben dort Bilder zu zeigen. Hier geht es mir wirklich um die Mitglieder, darum gefällt es mir hier so gut. Bildchen kann man überall einstellen. Ich entscheide hier was mir gefällt, mit wem ich Nachrichten austausche und was ich hier tue. Für mich sind Inhalte der Bilder wichtig, Menschen, Gebäude,Orte,Pflanzen usw. nicht ob scharf,schief oder falsch geschnitten. Man schreibt seinen Kommentar, gibt einen Hinweis und gut. Das ist aber dann meine Meinung und ich bin vom Lande und mache nebenbei Fotos.
Ich möchte auch nicht irgendwelche Diskussionen anzetteln, oder Streiterein vom Zaun brechen.
Keiner muss Fotos anbieten, jeder kann. Keiner muss hier auf die Seiten gehen, jeder kann. Keiner muss irgendwelche Beiträge einstell oder lesen, jeder kann. Ist wie Fernsehen Knopf gedrückt erledigt.
Wer will sich über sowas NICHTIGES aufregen?
Gruß
Klaus

19

13.05.2010, 09:36

Eine kleine Spiegelei zum Frei-Tag ;-)

Selbstporträt in Eschers Welt
Keine Montage, Originalfoto - nur in SW konvertiert
»Kuddel« hat folgendes Bild angehängt:
  • comp_Selbstporträt in Eschers Welt0510.jpg

mona

Guru

Beiträge: 99

Wohnort: aschaffenburg

Beruf: "selbst" und " ständig"

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

20

13.05.2010, 12:49

Hey hallo Ihr Lieben,..



bin mal paar Tage net online und da entwickeln sich ja kleine zickereien. ?( Man möcht net denken das es sowas wegen Fotos gibt. :thumbdown: Ich muss aber Klaus recht geben. Für mich ist auch wichtig was ich auf ein Bild sehe und erkenne. Nicht jedes Bild ist perfekt. Selbst nicht von den Profis. !!! Wo sind den die perfekten Reisefotos von denen?? Wenn es kein Reisefoto ist, das stört mich absolut garnet. Es muss ja mir gefallen oder net. Muss ja auch net unter jedem Bild was schreiben. Das ganze soll ja doch Spass machen. gelle !LG mona

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Alltagswbilder