Herzlich willkommen! PiXXload umfasst die gesamte Welt der Reise-Fotografie. Hier können Sie Ihre eigenen Bilder präsentieren, Kommentare und Bewertungen schreiben und empfangen, Informationen über Reisen und Fotografie austauschen, chatten, an Wettbewerben teilnehmen und zwar kostenlos! (Hier registrieren) (Mehr Infos)

admin

Administrator

  • »admin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Wohnort: Weil der Stadt

Beruf: Tausendsassa

Renommeemodifikator: 18

  • Nachricht senden

1

26.10.2011, 13:07

Festival-Of-Lights, Berlin

In den letzten Tagen sind einige hervorragende Bilder vom Festival-Of-Lights in Berlin hoch geladen worden.
Das ist für mich z.Z. eines der spektakulärsten Events in Deutschland, überhaupt.
Deshalb hab ich mich entschieden, hier einen Beitrag ein zu richten, in den Ihr ganze Bildserien von dieser Veranstaltung hochladen könnt.
Natürlich sind die Highlights auch weiter in der allgemeinen Galerie erwünscht.
Ich leg dann mal was vor... ;)
»admin« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20081026_20b.jpg
  • 20081026_16a.jpg
  • 20081026_19a.jpg
  • 20081026_54a.jpg
  • 20081026_154a.jpg
  • 20081026_197a.jpg

Beiträge: 49

Wohnort: near Cadiz

Renommeemodifikator: 12

  • Nachricht senden

2

26.10.2011, 19:02

Fol Berlin

scheint wirklich ein toller Event zu sein.

hatte bisher nichts davon gehört.

Wäre vielleicht eine tolle Idee, wenn jemand über solche Events ( auch kleinere ) über unser Forum die Pixxies informiert.

Ein Forumspunkt mit Termin wäre dafür doch geeignet. Was haltet Ihr davon ?

Gruss Dave

und an FRANK - lass den Server explodieren - einfach nur tolle Fotos

Beiträge: 10

Wohnort: Berlin

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden

3

26.10.2011, 20:23

Das Festival of Lights findet jedes Jahr regelmäßig zur gleichen Zeit statt: Mitte Oktober! Aber grade, wenn man sowas weiß, kann man ja auch langfristig planen und ein Pixxies-Treffen veranstalten für alle Interessenten! Es gibt viele Highlights zu bestaunen...


@admin: wow, das Bild vom Berliner Dom ist wahnsinnig romantisch! Dieses Lichtmotiv kenne ich noch gar nicht!

admin

Administrator

  • »admin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Wohnort: Weil der Stadt

Beruf: Tausendsassa

Renommeemodifikator: 18

  • Nachricht senden

4

26.10.2011, 21:31

FoL

@Alexandra: Ein Mitgliedertreffen anläßlich des FoL 2012??
Das ist mal ne klasse Idee! :D
Ich denke drüber nach... ;)

Beiträge: 48

Wohnort: Berlin

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden

5

27.10.2011, 07:58

Nagut :D

eigentlich gabs ja soviel Neues nicht beim FoL, und ich wollte da ob der Stativmassen auch gar nicht hin. ... Es ist wirklich absurd, dass sich erwachsene Menschen um Fotostandplätze buchstäblich prügeln, nicht aufeinander Rücksicht nehmen und vor allem: Keiner sich mal Gedanken macht sondern alle von DEM Standpunkt aus Knipsen, wo eh schon alle stehen.

Nur die Wächter der Zeit wollte ich also mal knipsen, und irgendwie scheint am Anfang keiner so richtig wahrgenommen zu haben, was das für ein tolles Projekt war. Die tauchten jeden Abend an einem anderen Ort in der Stadt auf, und von mal zu mal kamen mehr Leute nur wegen denen. Als wenn Frau Merkel auftritt :P

Mein PERSÖNLICHES Highlight waren dieses JAhr dann auch die Wächter der Zeit, von Manfred Kielnhofer, ein Lichtkünstler aus Österreich. Netter Mensch, war jeden Abend vor Ort, guter Kontakt 8)

Also, lasst Bilder sprechen.....ich will aber auch von anderen hier was sehen!

Die Wächter der Zeit besuchen das Parlament der Bäume







Beiträge: 48

Wohnort: Berlin

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden

6

27.10.2011, 08:30

Noch eins von dort...:


admin

Administrator

  • »admin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Wohnort: Weil der Stadt

Beruf: Tausendsassa

Renommeemodifikator: 18

  • Nachricht senden

7

27.10.2011, 08:42

Nachschlag

Stark F R A N K, bitte noch viel mehr! :thumbsup:
»admin« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20081026_51AA.jpg
  • ImageB2a.jpg
  • 20081026_353c.jpg

Beiträge: 48

Wohnort: Berlin

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden

8

27.10.2011, 09:05

Dein Sony-Center gehört zwar nicht zum Festival of Lights, ist aber trotzdem ne gute Aufnahme für nen Touri :D :D :D

so, eines noch für heute von mir, sonst wirds langweilig 8)

ein leider wenig beachtetes Motiv....


Beiträge: 10

Wohnort: Berlin

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden

9

27.10.2011, 14:18

Die Wächter der Zeit waren wirklich klasse! ich fand sie echt mystisch und gruslig :D

Hab mal ein bißchen herumgespielt:
»avstolze« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC_0105.jpg

Beiträge: 48

Wohnort: Berlin

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden

10

27.10.2011, 16:25

nicht mal schlecht, das unterscheidet sie von der Masse Wächterfotos, die sonst so angefertigt wurden :D :D :D

Beiträge: 306

Wohnort: Wöllstadt

Beruf: Schnüfflerin :-)

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

11

27.10.2011, 17:31

Da kann ich zwar nicht mithalten, zeige aber trotzdem was aus letztem Jahr. Ein schönes Festival, wie ich finde!

@ F R A N K: Spitzenfotos, vorallem die 3 Kakteen ;-). Du hast aber Recht, jeder hastet bei dem Festival nur durch die Gegend. Bei der Suche nach eigenen Motiven ist man sehr eingeschränkt. Außerdem muss man aufpassen, nicht von anderen Stativen "angegriffen" zu werden ;-).

Die Wächterfotos sind absolut mystisch und beeindruckend.
»97erspeedy« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_1682.JPG
  • IMG_1924.JPG
  • Rotes Rathaus.jpg

Beiträge: 48

Wohnort: Berlin

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden

12

29.10.2011, 13:34

Man muss nicht nur aufpassen, nicht von anderen Stativen angegriffen zu werden, es ist regelrecht ein rauher Wettbewerb, obwohl doch alle nur vom selben Platz aus Knipsen (!) wollen.

Ich bin da ja, wie gesagt, eigentlich auch nur wegen der Zeitwächter hin, alles andere war entweder für mich nicht so intressant oder die x-te Wiederholung der Vorjahre.
Da die Zeitwächter aber an jedem Abend an einem anderen Ort waren, hab ich noch das ein oder andere mitgenommen, so auf dem Weg zu denen oder nachhause ;-)

das hier gibt es eigentlich irgendwie jedes JAhr, ich hatte es aber noch nicht fotografiert ;-)




nach erfolgreich abgeschlossener Restaurierung ist nun auch die Siegessäule wieder dabei gewesen...


Witzig und neu war zB das hier



...als Fotomotiv sehr brauchbar ;-)



...und weil alle die so mögen, hier noch was von den Zeitwächtern, wie sie abends an einem ort materialisieren, von dem es dann nächstes mal mehr Bilder hier gibt ;-)




Gibts hier wirklich sonst niemanden, der auch noch ein paar aktuelle Fotos beisteuern kann...???! Ich fühl mioch so einsam, hier im Thema ;-)

Beiträge: 10

Wohnort: Berlin

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden

13

01.11.2011, 19:41

Bin schon da :D

hey das ICC hab ich ja noch nie so gesehen. Echt cool! Die Pinguine sind auch gut geworden... super Bilder!

dann kram ich auch mal was aus:




















admin

Administrator

  • »admin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Wohnort: Weil der Stadt

Beruf: Tausendsassa

Renommeemodifikator: 18

  • Nachricht senden

14

01.11.2011, 21:46

Super!

....klasse Fortsetzung! :thumbsup:
Bin echt froh, dass ich die Idee mit dem Extra-Thema hier hatte.
F R A N K....der Ball ist wieder bei dir! ;)
Bitte noch mehr von den angekündigten Wächtern....

Beiträge: 48

Wohnort: Berlin

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden

15

01.11.2011, 22:50

@admin: Der Ball ist gar nicht bei mir - Alexandra und ich haben genug gemacht, mein letzter Beitrag war am 29. Oktober und bis heute kam von niemandem was.... es gibt noch andere Forenmitglieder aus Berlin hier 0000010

@Alexandra: Die Perspektive auf der Bank mit Schauspielhaus ist erste Sahne. Und was ist das da drunter, hab ich ja noch nie gesehen....

Beiträge: 48

Wohnort: Berlin

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden

16

01.11.2011, 22:55

Damit Herr admin noch ruhig schlafen kann..... :D








0000009

Beiträge: 10

Wohnort: Berlin

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden

17

03.11.2011, 10:29

@ F R A N K:

Das Bild unter dem Gendarmenmarkt zeigt eine Lichtkreation, die 2009 im Domaquaree ausgestellt war. Da waren ganz viele lustige Figuren und Formen zu sehen..

jetzt gibts noch was von diesem Jahr:








Beiträge: 48

Wohnort: Berlin

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden

18

04.11.2011, 16:36

schöne Auswahl....gut!



Ansonsten weigere ich mich, hier noch was hochzuladen, wenn sich nicht noch andere damit auch mal beteiligen 8)

Das wird Herrn admin jetzt sicher nicht gefallen, aber der hat seinen Beitrag als Berlin-Touri ja auch schon geleistet ;-)

admin

Administrator

  • »admin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Wohnort: Weil der Stadt

Beruf: Tausendsassa

Renommeemodifikator: 18

  • Nachricht senden

19

05.11.2011, 06:56

Hallo Frank,
so, so, du weigerst dich also (vorläufig), weitere deiner Schätze hoch zu laden. ^^ ;)
Du bist schon ein lustiges Kerlchen. :thumbsup:
Das wäre natürlich sehr schade, denn bei Flickr zeigst du ja noch soooooo viel gute.
Aber beleidigt wäre ich deshalb nun wirklich nicht. :D
Das Problem: Deine "Drohung" wird vermutlich nichts helfen,
denn offensichtlich haben wir ganz einfach niemanden, der dieses Jahr auch noch beim FoL war.
Da kann man nichts machen.
Besten Gruß,
Admin/Eric :thankyou:

Beiträge: 48

Wohnort: Berlin

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden

20

05.11.2011, 13:01

Dann ist dieses Forum hier scheinbar nicht bekannt genug :D :D :D


Oder die guten Leute tummeln sich woanders 0000010 0000010 0000010

Soviele Smilies, aber einen "Ironie-Smili" finde ich nicht :-)

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Berlin, Festival-Of-Lights