Herzlich willkommen! PiXXload umfasst die gesamte Welt der Reise-Fotografie. Hier können Sie Ihre eigenen Bilder präsentieren, Kommentare und Bewertungen schreiben und empfangen, Informationen über Reisen und Fotografie austauschen, chatten, an Wettbewerben teilnehmen und zwar kostenlos! (Hier registrieren) (Mehr Infos)

  • »Buddha09« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Dortmund

Beruf: Chemiekant

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden

1

08.10.2013, 20:04

Pixxload-User treffen sich

Mal eine Anregung:

Ich fände es Interessant wenn wir mal ein Treffen organisiern.

Natürlch nicht Alle gemeinsam, sondern geografisch aufgeteilt, an zentralen Orten einige Treffen stattfinden zu lassen.

Man könnte sich kennenlernen, austauschen, Erfahrungen sammeln, gemeinsame Interessen entdecken, usw . . .

Es ist natürlich schwierig in allen Bundesländern Alle entsprechenden User zu sondieren und zu organisieren.

Vllt. hab ihr ja diesbezüglich ein paar Ideen :kopf_kratz: :idee:

LG Jürgen
Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben, die zählen - es ist das Leben in den Jahren.

Beiträge: 136

Wohnort: Duisburg

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

2

09.10.2013, 21:01

ich wäre dabei, nur muss sich einer bereit erklären das zu organisieren. Da ich sehr viel geschäftlich unterwegs bin habe ich dazu leider keine Zeit. Vielleicht findet sich ja ein Organisator.
Gruß Udo

admin

Administrator

Beiträge: 435

Wohnort: Weil der Stadt

Beruf: Tausendsassa

Renommeemodifikator: 18

  • Nachricht senden

3

09.10.2013, 21:50

Treffen

Hallo!
zunächst das Positive: das Ihr über ein, oder mehrere Treffen sinniert finde ich total klasse! :thumbsup:
Schließlich zeigt es, dass euch der Laden was bedeutet. ^^
Jetzt zur Realität: in all den Jahren haben wir schon mehrfach versucht sowas zu organisieren.
Das letzte mal als ich im vergangenen Jahr zum FoL bei einem Workshop von Frank in Berlin war.
Die Chancen schienen gut, schließlich waren Franky und Wolfgang auch in Berlin, somit wären wir schon zu viert gewesen.
Das Ergebnis: es hat sich sonst niemand mehr gemeldet... :kopf_kratz: ;( ;)
Damit haben wir das Treffen dann sausen lassen.
Die Jahre zuvor war es auch nicht besser.
Das Problem: die 60-70 aktiven Mitglieder sind nicht nur auf das ganze Bundesgebiet verteilt, einige (wichtige) sind auch noch in der Schweiz,
bzw. Österreich wohnhaft.
Von Wilfried in Südafrika ganz zu schweigen. :D
In sofern ist es ernorm schwer mindestens ca. 6,8 Personen zusammen zu bekommen.
Ich will euren Elan aber nicht komplett abwürgen.
Einen Versuch ist es zumindest wert.
Vorschlag: jeder der an solch einem Treffen Interesse hat, schreibt eine Antwort unter diese Beiträge, mit seinem Wohnort, bzw. dem Radius welchen er/sie bereit ist zu fahren.
Dann schauen wir mal.
Wenn ich aber sehe, das gerade mal 16 Mitglieder für das nächste Wettbewerbsthema abgestimmt haben, sehe ich eher schwarz... :kopf_kratz:
Gruss,
Admin/Eric

4

09.10.2013, 22:01

Mitglieder - (Work Shop) Treffen ... und die Hoffnung stirbt zuletzt

Hallo zusammen,

die Idee ist so offensichtlich (u.a. auch deshalb nicht neu, wie Eric erläutert hat), aber ich finde den Vorschlag dennoch toll.

Als Nordlicht sind es für mich bis zur geographischen Mitte der Republik etwa 500 km - würde ich aber machen, wenn sich das Treffen auf 2 Tage (mit "bezahlbarer" Übernachtungsmöglichkeit vor Ort) erstrecken würde.

Mein Wohnort: 22844 Norderstedt (nördl. v. Hamburg)

Gruß
Steffen

  • »Buddha09« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Dortmund

Beruf: Chemiekant

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden

5

09.10.2013, 22:06

Hallo Eric,

ich ruder mal etwas zurück - war wohl etwas zu optimistisch von mir. :|

Ich bin nämlich von über 700 Mitgliedern ausgegangen, Du nennst aber "nur" 60-70 - da sehe ich auch "schwarz" - leider ;(

Trotzdem, ich mach mal den Anfang:

Wohnort - Dortmund / NRW - ne´ Std. Autofahrt oder ca. 150 km
Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben, die zählen - es ist das Leben in den Jahren.

mercedes

unregistriert

6

09.10.2013, 22:17

Treffen, wo denn?

Was den Wohnort angeht, so würde ich mich dem mittleren Westen zuordnen. Was das Ziel angeht, so bin ich recht schmerzfrei, wenn mich Inhalt und Ort reizt. Würde aber den Norden, Süden oder Osten bevorzugen.

Prinzipiell bekunde ich mein Interesse.

7

09.10.2013, 22:47

@Buddha / Jürgen:
Mitglieder heißt eben nicht "Aktive" ... dennoch scheint die PL-Community einen nicht unwesentlichen Teil ihres Daseins aus jenen Mitgliedern zu schöpfen :rolleyes: ^^ . Und 10 % davon wären dann die von Eric erhofften 6,8 Teilnehmer :P .

Gruß
Steffen

Beiträge: 136

Wohnort: Duisburg

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

8

10.10.2013, 00:08

So mein Standort ist Duisburg, bin aber regelmäßig in Mannheim. Jetzt kommt es auf den Wochentag an. Im Prinzip aber gedachte Linie Duisburg Mannheim und dann so 200km um diese Linie rum.
Gruß Udo

9

10.10.2013, 12:05

Wäre auch dabei, wenn es im Großraum Köln stattfände und nicht über mehrere Tage ging. :freudentanz:
S.R.
S@R

Beiträge: 12

Wohnort: Berlin

Beruf: Call Center Agent

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

10

13.10.2013, 23:51

JA auch ich Wäre dabei,
Es kähme auf die Kosten und ich müsste ca. 2 wochen vorher wissen um frei zu beantragen entfernung ist erst mal uninterisant so lange ein Zug oder Mitfahrgelegenheit gibt und wenn das geld mit spielt

ach Ja Bevor ich was Vergesse ich komme aus Berlin

Beiträge: 49

Wohnort: near Cadiz

Renommeemodifikator: 12

  • Nachricht senden

11

14.10.2013, 11:53

Ich kann schlecht kommen aber dafür wäre mein Wohnort ein ideales Treffen
aber mit Kosten :
die wunderschöne Costa de Luz, Andalusien

ich wohne im Grossraum Cadiz auf dem Land - 10km von der Küste entfernt
und die weissen Dörfer von Andalusien m Umkreis.

Photomotive enmass und meistens schönes Wetter - jetzt gerade 25 Grad

das wäre doch was, Eric, oder nicht ??

Beiträge: 136

Wohnort: Duisburg

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

12

14.10.2013, 13:24

eh cool, in Cadiz war ich noch nicht. Wochenendtour dahin wäre nicht schlecht. Wo ist der nächste Flughafen?
Gruß Udo

admin

Administrator

Beiträge: 435

Wohnort: Weil der Stadt

Beruf: Tausendsassa

Renommeemodifikator: 18

  • Nachricht senden

13

14.10.2013, 13:27

Cadiz

...das wäre in der Tat "was für mich"! :thumbsup: ;)
Wenn wir dort ein reguläres Treffen machen würden, befürchte ich bloß wir wären nur zu zweit.... 0000010
Das nennt sich dann halt Qualität, statt Quantität. :-)
:hallo_wank:

Beiträge: 136

Wohnort: Duisburg

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

14

14.10.2013, 13:41

wieso zwei Eric? sind doch schon drei.

Andea du und ich.
Gruß Udo

admin

Administrator

Beiträge: 435

Wohnort: Weil der Stadt

Beruf: Tausendsassa

Renommeemodifikator: 18

  • Nachricht senden

15

14.10.2013, 14:43

2...3

@Udo: schau mal, wir haben unsere Beiträge fast gleichzeitig verfasst. :idee:
Aber 3 ist immer noch ein bißchen dünn... ;)
:hallo_wank:

Beiträge: 49

Wohnort: near Cadiz

Renommeemodifikator: 12

  • Nachricht senden

16

14.10.2013, 22:13

apropos der nächste Flughafen ist Jerez
mit Ryanair teilweise hin und zurück für weniger als 100 Euro
aber nur von April bis Oktober

sonst nach Malaga - auch unter 100 Euro

unser Vorort Novo Sanct Petri ist der größte Urlaubsort an der Costa de Luz
vom Flughafen Jerez knapp 50 km

Strandlänge über 20 km

wer mehr wissen möchte einfach eine email senden -
Gute Nacht Dave

17

15.10.2013, 10:40

Ist nur eine Frage des Zeitpunktes. Cadiz wär' ned schlecht ... wobei ein Flughafen nicht unbedingt nötig ist, denn ein Auto oder Moped täten es auch :D und die benötigen nur einen (mehr oder weniger) kostenlosen Parkplatz!

Liebe Grüße
Roger (aus Wien)

Beiträge: 136

Wohnort: Duisburg

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

18

15.10.2013, 10:51

Hi Roger,

2400km eine Strecke übers Wochenende mit Motorrad - nee - sebst mit dem Auto sehr viel.
Gruß Udo

19

15.10.2013, 13:09

Ich bin doch Rentner (Pensionist) und könnte das Wochenende entsprechend „verlängern“ ;)

Aber klar, ein Treffen sollte in nahe liegenden Gebieten stattfinden!

LG Roger

P. S.: die Streckenlänge wär' mir wurscht!

mercedes

unregistriert

20

15.10.2013, 19:55

Na wo denn nun?

Hallo,

ich bin für nahezu jeden Ort zu haben an dem es warm ist und die Sonne scheint. Allerdings schränkt der Ort den Kreis der Teilnehmer wahrscheinlich recht ein. Ich schlage vor, einen Ort zu nehmen der ein wenig "zentraler" liegt.
Für ein verlängertes WE wäre ich allerdings bereit auch so einen Trip zu machen.

LG M.