Herzlich willkommen! PiXXload umfasst die gesamte Welt der Reise-Fotografie. Hier können Sie Ihre eigenen Bilder präsentieren, Kommentare und Bewertungen schreiben und empfangen, Informationen über Reisen und Fotografie austauschen, chatten, an Wettbewerben teilnehmen und zwar kostenlos! (Hier registrieren) (Mehr Infos)

61

03.11.2013, 17:39

als Neumitglied freue ich mich, zusammen mit meinem Weibi euch als fotobegeisterte Truppe kennenzulernen.

Einen Weihnachtsfeiertermin bei meinem Hobbyverein (DRK) habe ich schon gestrichen, um nach Kassel kommen zu können.

Also bitte nicht wegen Hotelproblemen absagen, lieber etwas im Umfeld buchen.

Viele Grüße

Guenter

Beiträge: 12

Wohnort: Berlin

Beruf: Call Center Agent

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

62

03.11.2013, 20:39

Werde Morgen Frei beantragen für das Wochenende ich hoffe es verschiebt sich da nix mehr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M@W« (03.11.2013, 20:55)


Beiträge: 25

Wohnort: Sebnitz

Renommeemodifikator: 5

  • Nachricht senden

63

04.11.2013, 07:50

Alternativen zu Kassel:

- Wernigerode mit Schloß und Kleinbahn
- Eisenach mit der Wartburg

Beides im Umfeld von Kassel und ggfs. nicht ausgebucht.

LG
reisezweier

64

04.11.2013, 08:37

Eisenach ist doch eine wirklich gute Alternative.

Die Wartburg ist toll und ausserdem läuft da schon der Weihnachtsmarkt, der ja auch jede Menge Motive bietet.

admin

Administrator

Beiträge: 435

Wohnort: Weil der Stadt

Beruf: Tausendsassa

Renommeemodifikator: 18

  • Nachricht senden

65

04.11.2013, 09:22

Alternativen

Danke für die Anregungen.
Klar, Kassel muß nicht unbedingt sein, es geht ja auch hauptsächlich um das Zusammensein, Kennenlernen.
Entprechend habe ich mal im Umfeld von KS geschaut.
Eisenach würde mich auch interessieren.
Bloß sind die Häuser dort ebenso recht gut ausgebucht und wir benötigen inzwischen ja Zimmer für bis zu 20 Personen!
Somit ist mir der nette kleine Ort Hannoversch Münden eingefallen.
Nur 25 KM nördlich von Kassel, nahe der Autobahn gelegen, mit einer hübschen kleinen Altstadt und Fachwerkhäusern und
der Stelle wo "Fulda sich und Werra küssen und Ihren Namen büßen müssen..." ;)
Dadurch entsteht nämlich die Weser! :D
Dort habe ich eine nette Herberge entdeckt: das Berghotel Eberburg.
Zimmer und Küche scheinen ok zu sein, die Preise: EZ ca. 50€,- DZ ca. 70,-
ein gutes Frühstück und auch eine gute Küche.
Und jetzt kommts: wir könnten das Haus komplett für uns haben!! :thumbsup: :-) :--)
Und die Inhaberin ist supernett! ^^
Das ist nämlich ein weiteres Problem bei der Hotelsuche gewesen, ein extra Raum, wo wir uns ungestört aufhalten können ist schon zwingend notwendig, aber oft nicht verfügbar.
Für mich klingt das alles nahezu perfekt.
Bitte um kurzfristige Rückmeldungen.

66

04.11.2013, 11:19

"Teffer"

.. je näher die Weihnachtzeit rückt, desto knapper werden Unterkünfte für unsere inzwischen nicht mehr ganz so kleine Gruppe 8) .
Eric hat sicherlich schon etliche Stunden mit der Suche verbracht :thankyou: und der vorgesehene Termin ist nur noch 5 Wochen entfernt.
Deshalb mein Vorschlag: wenn sich binnen 2 Tagen kein konkreter, d.h. gecheckter Alternativvorschlag anderer Pixxies ergibt, sollten wir mit dem "Berghotel Münden" den Deckel drauf machen.
Die Bilder (http://www.berghotel-eberburg.de/hotelzimmer.html ) machen doch einen netten Eindruck UND wie Eric richtig anmerkte: es werden auch unsere speziellen Anforderungen ideal abgedeckt :D . Und ich bin mir sicher, dass es ein nettes Treffen wird und damit den Weg für weitere ebnen könnte :rolleyes: . Also, Eric, ich bin dabei :--) .
LG Steffen

Beiträge: 305

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Personaltussie und Kreativtante

Renommeemodifikator: 16

  • Nachricht senden

67

04.11.2013, 11:46

Treffen

hallo liebe pixxies,

ich finde das engagement von eric absolut klasse und lobenswert! dafür schon mal an dieser stelle ein dickes dankeschön! :thankyou:

außerdem muss ich dazu sagen und gebe eric vollkommen recht, dass hann.münden eine super alternative ist. zumal ja kassel mal meine heimat war und ich die entfernungen und örtlichkeiten gut kenne! :thumbup: in der umgebung gibt es viel zu sehen, im ort hann.münden auch und das hotel macht wirklich einen sehr netten eindruck!

also - lange rede, kurzes sinn! sowohl der termin ist geblockt (wenn nicht etwas seeeehr unvorhergesehenes passiert!), als auch die bitte an dich eric 1 dz für mich fest zu notieren! :-)

ach ja - eine info noch an alle bzw. im speziellen an martin - m@w: falls du oder überhaupt jemand mit dem zug kommen sollte, so denke ich, gibt es sicherlich auch da kein problem, euch am bahnhof in kassel abzuholen. das noch als gedächtnisstütze und ggf. klärung.

ich freue mich riesig, euch alle dann persönlich kennen zu lernen. :freudentanz: :--)

liebe grüßle, eure chispa - monique :D
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

68

04.11.2013, 12:33

Wir finden Hann-Münden auch prima, die Altstadt ist entdeckenswert und -für mich als Weihnachtsmarktfreak (ich liebe diese vielen Motive)- bietet dieses Ziel ja auch etwas. Jeden Tag ist Weihnachtsmarkt, Motive sollten wir also genug haben.

Von unserer Seite aus von daher ein dickes JA zum Hotel und die Bitte, ein DZ (Liana und ich) fest zu buchen.

Viele Grüße

Guenter

Beiträge: 25

Wohnort: Sebnitz

Renommeemodifikator: 5

  • Nachricht senden

69

04.11.2013, 12:46

1 x Doppelzimmer für "Kathi" und "reisezweier" verbindlich buchen ....!

Dank
LG
reisezweier

Beiträge: 602

Wohnort: Garbsen

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

70

04.11.2013, 13:01

Oh... wie gut sich das anhört ... :thumbsup:

...und ich wär auch so gern dabei gewesen... :--)
Leider stehen bei uns im Dezember andere Termine an... X( 8o
Schade!! :cursing:

Ich werde an euch denken!! :freudentanz:
Und ich hoffe, ich höre nach dem Treffen darüber...

Alles Liebe
Brigitte (Sonnenstunden) :-)
Die großen Ereignisse, das sind nicht immer unsere lautesten, sondern unsere stillen Stunden :love:
(Friedrich Nietzsche)

71

04.11.2013, 13:28

meeting :User treffen:

^^ Hey leute: also: ich wäre ja schon dabei.....aber ich fliege am 17.11.2013 für 4 Wochen nach Kenia.....und wie Eric schon gesagt hat...etwas zentral wäre schon schön....wie wäre es mit Basel,oder Zürich....oder halt dann mehrere Treffen. Vielleicht Treffen für User in Deutschland,Schweiz oder Österreich?

klar ein Treffen mit allen wäre toll und cool! aber von den Distanzen her sehr erschwert. Ich wohne zb.in Bern....bin nicht motorisiert.Also auf ÖV angwiesen....

Und,zum voraus sollte man es auch wissen,wenn man unregelmässig arbeitet,hat man nicht immer Sa/So frei.

Wäre aber eine Option um es auszubauen im 2014...Die Idee.

Also, lieber gruss aus Bern Susan :hallo_wank:

Beiträge: 136

Wohnort: Duisburg

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

72

04.11.2013, 15:47

Gebucht

Hallo Eric,

das hört sich ja wirklich gut an. Warte nicht mach fest.

Beamer bring ich mit.

gruß Udo
Gruß Udo

73

04.11.2013, 16:40

sofort zuschlagen!

Hallo, Eric!

Na dann, nix wie hin nach HM!!!

Liebe Grüße und vor allem ganz vielen Dank für Deine Bemühungen!!!!!!!
Roger

mona

Guru

Beiträge: 99

Wohnort: aschaffenburg

Beruf: "selbst" und " ständig"

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

74

04.11.2013, 16:49

Hallo,

wäre auch dabei, wenn mich Jemand in Kassel vom Bahnhof abholen würde.!!! Komme mit dem Zug. Dann ein EZ (mit schönem Blick 8o ..quatsch :D )...Wäre nett von wenn es klappen würde . Chispa , kannst Dich ja mit mir bei Facebook in Verbindung setzen, wegen Uhrzeit usw.

Grüße Ramona-mona

mona

Guru

Beiträge: 99

Wohnort: aschaffenburg

Beruf: "selbst" und " ständig"

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

75

04.11.2013, 17:06

Hallo,

Ich bins nochmal :-)..habe gerade gegooglt.. und Hann Münder hat ja auch ein Bahnhof. Dann ist es kein Problem bis zum Hotel zu kommen. Hätta aber noch genaue Uhrzeit, wann das Treffen los geht. Dann kann ich mich um eine ZUgverbindung kümmern..

Ramona

admin

Administrator

Beiträge: 435

Wohnort: Weil der Stadt

Beruf: Tausendsassa

Renommeemodifikator: 18

  • Nachricht senden

76

04.11.2013, 17:15

TOP!

Klasse das so viele, so schnell und positiv auf meine Variante reagiert haben. :thumbsup:
ich hab das jetzt mal (vorläufig) geblockt, warte aber noch auf eine Rückbestätigung, auch wg.der entgültigen Preise.
Habe auch den Preis für HP angefragt.
Beginn: Sa. d. 7.12. ca. 13h
Ende: So. d. 8.12. ca. 12h
Die Details bezüglich Abholung, Anreise am Vortag etc. klären wir dann noch.
Ach ja: einen echt netten Weihnachtsmarkt haben die wohl auch noch in der Altstadt! ^^
ES WIRD TATSÄCHLICH LANGSAM ERNST, ICH KANNS NOCH GAR NICHT RICHTIG FASSEN! :kopf_kratz: ;) :freudentanz: :-)

Beiträge: 12

Wohnort: Berlin

Beruf: Call Center Agent

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

77

04.11.2013, 17:26

wäre DAbei muss dann nur schauen wie ich aus Kassel dahin komme des weiterin müsste meine anreise am Freitag sein da ich sonst ziehmlich spät dran bin wenn ich am samstag mit dem bus an komme

mercedes

unregistriert

78

04.11.2013, 17:40

Han,-Münden

Da kann ich über die Landstraße schiggern oder die Weser hinauf paddeln,

  • »Buddha09« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Dortmund

Beruf: Chemiekant

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden

79

04.11.2013, 19:05

Die Idee von mercedes ist gar nicht so abwegig mit der Jugendherberge :thumbup:

Guckst Du hier:

http://www.djh-hessen.de/jugendherbergen/kassel/

Uuups - ich glaub verlinken ist nicht möglich :whistling:
Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben, die zählen - es ist das Leben in den Jahren.

  • »Buddha09« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Dortmund

Beruf: Chemiekant

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden

80

04.11.2013, 19:15

Haaaalt - Stopppp !

Alles zurück mit der Jugendherberge.

Ich habe Eric`s Zielort HANNOVERSCH MÜNDEN gar nicht gelesen :sleeping: :sleeping: :sleeping:

Das ist doch spitzenmäßig - Buuuchen :urlaub_koffer:
Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben, die zählen - es ist das Leben in den Jahren.