Herzlich willkommen! PiXXload umfasst die gesamte Welt der Reise-Fotografie. Hier können Sie Ihre eigenen Bilder präsentieren, Kommentare und Bewertungen schreiben und empfangen, Informationen über Reisen und Fotografie austauschen, chatten, an Wettbewerben teilnehmen und zwar kostenlos! (Hier registrieren) (Mehr Infos)

admin

Administrator

  • »admin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Wohnort: Weil der Stadt

Beruf: Tausendsassa

Renommeemodifikator: 18

  • Nachricht senden

1

06.03.2015, 12:30

Mitglieder-Treffen, Allgäu 2015

Hallo Pixxies,

heute habe ich mit unserem lieben WolfgangL telefoniert.
Das Ergebnis: es gibt eigentlich nur ein denkbares Wochenende, nämlich
10. Oktober auf 11. Oktober.
Und wenn wir uns schon im Allgäu treffen, geht das natürlich nur, wenn Wolfgang und Franky dabei sind! ;)
Bevor wir uns um die Lokalität kümmern, möchte ich euch bitten hier unter meinem Beitrag kurz zu bestätigen,
ob Ihr zu diesem Termin kommen könnt/wollt. (noch keine verbindliche Anmeldung!)
Eins kann ich aber vorweg schon sagen: wenn es klappt, werden wir viel Spaß haben! :-)

Gruss,
Admin/Eric :hallo_wank:

mercedes

unregistriert

2

06.03.2015, 21:47

Mir persönlich zu spät im Jahr.

Ich würde nur kurzfristig nach Prüfung der Wettervorhersage zusagen. Für mich waren das in Summe 1400 Kilometer Fahrt und die wenige Zeit möchte ich wegen Regen oder dgl. nicht in einem Gebäude verbringen.

admin

Administrator

  • »admin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Wohnort: Weil der Stadt

Beruf: Tausendsassa

Renommeemodifikator: 18

  • Nachricht senden

3

06.03.2015, 22:47

@mercedes: kann ich verstehen, würde ich bei der Entfernung auch so machen, tut mir auch leid, geht aber nicht anders.
In den letzten Jahren war der Oktober (gerade dort) besonders mild und schön, die Chancen sind also gar nicht soooo schlecht... :-)

mona

Guru

Beiträge: 99

Wohnort: aschaffenburg

Beruf: "selbst" und " ständig"

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

4

07.03.2015, 06:02

Ich halte mir den Termin erst mal frei. Interesse besteht, denn es war ja lustig und schön. Zusage kann ich aber jetzt auch noch nicht geben. Würde dann eh schon einen Tag vorher anreisen, wenn es möglich ist.

Grüße Ramona

Frank_K

Meister

(10)

Beiträge: 3

Wohnort: Weinstadt

Renommeemodifikator: 2

  • Nachricht senden

5

07.03.2015, 15:16

Hallo zusammen,

also ich habe mir den Termin mal eingetragen und werde versuchen ihn frei zuhalten, würde mich freuen ein paar "Pixxies" persönlich kennen zu lernen.

Gruß Frank

Beiträge: 10

Wohnort: München

Beruf: im (Un)-Ruhestand

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

6

07.03.2015, 16:09

Hallo zusammen,

also ich habe den Termin mal reserviert und werde versuchen ihn weiter frei zuhalten, würde mich freuen ein paar "Pixxies" persönlich kennen zu lernen. Ich würde dann gerne einen Tag früher anreisen.
LG Erich
oetzi

7

08.03.2015, 10:03

SCHADE :( :( ....da kann ich leider nicht:
Wichtiges Geburtstagswochenende in der Familie- wirklich sehr schade. Hätte mich gefreut, Einige von Euch endlich persönlich kennenzulernen. Liebe Grüße

Beiträge: 25

Wohnort: Sebnitz

Renommeemodifikator: 5

  • Nachricht senden

8

08.03.2015, 16:29

All,
Kathi und ich sind vermutlich dabei trotz weiter Anreise, sicher von Freitag bis Sonntag damit Fahrt sich lohnt!

LG
k.

9

08.03.2015, 19:26

Allgäu

An diesen Termin kann ich wahrscheinlich eher nicht teilnehmen - entweder schon im Urlaub oder unmittelbar vor Urlaub. Der Termin wird jetzt aber trotzdem notiert und sollte es sich noch zeitlich einteilen lassen, bin ich dabei
Lg Gabi
Das wichtigste Stück des Reisegepäcks ist und bleibt ein fröhliches Herz (Hermann Löns)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gabi46« (09.03.2015, 13:26)


Beiträge: 305

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Personaltussie und Kreativtante

Renommeemodifikator: 16

  • Nachricht senden

10

09.03.2015, 11:29

Hallo zusammen,

also, später hätte der Termin wirklich nicht sein dürfen, da es sonst zu nah an meine bevorstehenden Veranstaltungs-Vorbereitung gewesen wäre.

Deshalb für mich und wwb spricht nach derzeitigem Stand mal nichts gegen den Termin. Es würde uns freuen, wenn es klappt!

Schade, dass bereits einige schon absagen mussten! Gern hätte ich sie persönlich kennen gelernt, aber leider kriegt man nie alle unter einen Hut!

Einstweilen liebe Grüßle, Chispa :hallo_wank:
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

mercedes

unregistriert

11

09.03.2015, 18:36

Termin

Da es auch schon Stimmen gab die Absenz vermuten lassen, möchte ich die Herren Planer darum bitten, unter größtem Wohlwollen einen Alternativtermin zu finden, dem sie unter noch gerade so erträglichen Schmerzen ebenfalls zustimmen könnten.

:) :) :) :) :) :) :) :)

admin

Administrator

  • »admin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Wohnort: Weil der Stadt

Beruf: Tausendsassa

Renommeemodifikator: 18

  • Nachricht senden

12

09.03.2015, 19:22

@mercedes: klar ist der späte Termin wettermäßig riskant, aber laut Wolfgang war der Oktober (wie gesagt) in den letzten Jahren fast immer schöner, als z.B. der August.
Und mit "größtem Wohlwollen" hat das rein garnix zu tun, denn Wolfgang und Franky haben ausschließlich dieses eine WE frei gegeben,
und zwar für das gesamte restliche Jahr!
Da wir uns nun mal auf Süddeutschland bzw.das Allgäu fixiert haben, müssen wir uns natürlich auch nach den Personen vorort richten.
Außerdem:Wenn wir einen zweiten Termin zur Auswahl anbieten würden, würden vermutlich ca.10 den ersten und 10 den 2. wählen...
Wie Chispa schon geschrieben hat: leider ist es nahezu unmöglich 15-20 Personen alle "unter einen Hut" zu bekommen.
Ich schaffe das z.Z. bei einer anderen Sache nicht mal mit 4 Personen!? :kopf_kratz:
Das gerade Tina an dem Termin nicht kann, obwohl ich schon sehr lange den Wunsch habe Sie mal kennen zu lernen ist bitter,
aber wohl nicht zu ändern. ?(
Vielleicht sollte ich Sie mal nach Salzburg einladen.... :-) ;)

mercedes

unregistriert

13

09.03.2015, 21:06

Versuch macht kluch

Es hätte ja sein können.

14

10.03.2015, 07:33

Hallo liebe Leute,

... wenn ich schon persönlich angesprochen werde ( Eric ich hoffe, Du meintest mich) dann möchte ich doch auch erwähnen, dass ich auch Euch alle gerne kennenlernen möchte, aber nachdem ich für das wichtige Familientreffen am 10./11.10. ( u.a.erste große Ausstellung meiner Mutter wieder einmal nach 15 Jahren sowie Geburtstag meines Vaters) unseren alljährlichen Oktoberurlaub auf November verschoben habe, käme es nicht gut an, dann ins Allgäu zu reisen...aber Eric, Du bist doch öfters in Südtirol- das wäre näher als Salzburg!!
Auf alle Fälle wünsche ich Euch, dass das Treffen stattfindet und wir anderen sind dann das nächste Mal mit dabei- hauptsache, es gibt solche Aktionen!
Liebe Grüße, Tina

Beiträge: 85

Wohnort: Münster

Beruf: Dipl. Sozialarbeiter/Supervisor/Rentner

Renommeemodifikator: 13

  • Nachricht senden

15

11.03.2015, 18:40

Allgäu-Treffen

Hallo,

oh, das wäre schön, wenn es klappen würde!
Ich versuche, in jedem Fall dabei zu sein.

Herzlichst Ferdinand
Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera (Giesele Freund)

Beiträge: 2

Wohnort: Kaufbeuren

Beruf: Elektrotechnik Ingenieur

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden

16

11.03.2015, 20:21

Wenn es schon im Allgäu ist wäre ich gerne dabei.
Allerdings findet an diesem Wochenende die Preisverleihung der Deutschen Fotomeisterschaft statt. Je nach dem wie erfolgreich ich oder unser Fotoclub da ist könnte es sein das ich dort vertreten sein darf.

Gruß Roland

Beiträge: 1

Wohnort: Parchim

Beruf: Arzt

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden

17

15.03.2015, 06:47

Hallo alle zusammen,
ich würde mich freuen, Euch real und nicht nur virtuell kennzulernen und versuche es einzurichten am 10. 10. in den Süden zu reisen.
VG Rüdiger

Beiträge: 136

Wohnort: Duisburg

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

18

15.03.2015, 12:15

Hallo,

ich war mal wieder geschäftlich sehr eingespannt und nicht hier präsent. Der 10.10. ist zwar spät, aber besser als nichts. Termin ist notiert. Wetter, gibt nur unpassende Kleidung, davon hab ich mich noch nie von was abhalten lassen. Auf jeden Fall freue ich mich drauf mal wieder einige zu sehen und hoffentlich auch neue Leute.

gruß Udo
Gruß Udo

Beiträge: 2

Wohnort: Euskirchen

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden

19

22.03.2015, 09:56

Oktober Allgäu

Ich schreibe All-Gäu mit 2 L, weil es für mich genauso weit weg ist.
Scherz beiseite. Da ich in der Woche Geburtstag habe, weiß ich noch nicht, ob ich feier. Grundsätzlich bin ich aber gewillt zu Euch rüberzumachen. Gruß
Klaus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Reisepartner01« (24.03.2015, 08:19)


mercedes

unregistriert

20

15.04.2015, 08:11

Inhalte

Hallo,

ich hätte die Frage, ob es so etwas wie ein Programm (Agenda) geben wird?

Ich meine damit, wo kann man hin, um ein parr Bildchen zu machen? Das Schloss bietet sich ja an, aber, es gibt vielleicht noch andere Orte an denen sich das Auspacken von Kamera und ggf. Stativ lohnen könnte.