Herzlich willkommen! PiXXload umfasst die gesamte Welt der Reise-Fotografie. Hier können Sie Ihre eigenen Bilder präsentieren, Kommentare und Bewertungen schreiben und empfangen, Informationen über Reisen und Fotografie austauschen, chatten, an Wettbewerben teilnehmen und zwar kostenlos! (Hier registrieren) (Mehr Infos)

1

01.08.2013, 17:37

Fotografie in Dresden

Hallo an alle Pixxies,

wie wir heute von der Schlossverwaltung Pillnitz und der Verwaltung des Zwingers erfahren haben, dürfen nur die Außenansichten der Schlösser ins Internet eingestellt werden. Privat darf man jedoch alle Bilder mit Innenansichten nutzen. Wer sie dennoch im Internet veröffentlichen möchte, muss sich zuvor von der Schlossverwaltung eine Genehmigung, die gegen Betrag XX Euro zu erhalten ist, besorgen.
Das zur Info!
Ich werde meine Bilder aufgrund dieser Kenntnis wieder löschen und danke euch für die zahlreichen Kommentare.

Weiß jemand, ob das generell bei Schlössern so ist, auch in Österreich etc……?

Liebe Grüße
Liana

Renommeemodifikator: 10

• Nachricht senden

2

01.08.2013, 21:00

Hallo Liana,

soweit mir bekannt ist gilt das überall in Gebäuden, ob Einkaufszentrum oder Schloss ist hier egal. Hier zählt das Hausrecht.

gruss Udo
Gruß Udo

Renommeemodifikator: 14

• Nachricht senden

3

03.08.2013, 12:10

Danke , Liana , für diese Meldung... :thankyou:

...auch ich war viel zu blauäugig ; :kopf_kratz:
soeben habe ich meine Galerie durchgeschaut und entsprechende Bilder gelöscht. ?(

Liebe Grüße

Brigitte

:-) :-) :-)
Die großen Ereignisse, das sind nicht immer unsere lautesten, sondern unsere stillen Stunden :love:
(Friedrich Nietzsche)

4

07.08.2013, 11:28

Danke für die Info!

Hallo Liana und Udo!

Das habe ich auch nicht gewußt, deshalb herzlichen Dank für Eure Info! :thankyou:

Da sieht man mal wieder, wie schnell man sich unabsichtlich Ärger einhandeln könnte. X(

Viele Grüße, :hallo_wank:

Georg