Herzlich willkommen! PiXXload umfasst die gesamte Welt der Reise-Fotografie. Hier können Sie Ihre eigenen Bilder präsentieren, Kommentare und Bewertungen schreiben und empfangen, Informationen über Reisen und Fotografie austauschen, chatten, an Wettbewerben teilnehmen und zwar kostenlos! (Hier registrieren) (Mehr Infos)

admin

Administrator

  • »admin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Wohnort: Weil der Stadt

Beruf: Tausendsassa

Renommeemodifikator: 18

  • Nachricht senden

1

07.11.2013, 09:33

Toll: Bardelinos Fotobuch

Liebe Kathi,
ganz im Ernst: ich kenne einige Fotobücher, aber deins ist mit weitem Abstand das schönste, welches ich bisher gesehen habe! :idee: :thumbsup:
Ein riesen Kompliment und meinen herzlichen Glückwunsch! ^^

Hier noch mal der link:
http://www.cewe-fotobuch.de/kundenbeispiele/buch/2947

Beiträge: 136

Wohnort: Duisburg

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

2

07.11.2013, 14:10

Hab mir das auch mal angesehen,

Kompliment!

Da ich auch schon einige gemacht habe kenne ich die Arbeit. Nur so Aufwendig hab ich die nicht gestaltet. Da hast du ja Wochen dran gesessen.
Gruß Udo

Beiträge: 542

Wohnort: Hannover

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

3

07.11.2013, 16:57

... da kann ich mich nur anschließen...

eine tolle Arbeit - ein super schönes Fotobuch -

Gratulation :fotograf: :thumbsup:

Gruß Monika
Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Inhalt bietet.

J.W.Goethe

Beiträge: 81

Wohnort: Sebnitz

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

4

07.11.2013, 17:32


Vielen lieben Dank für Euer rein schauen und das Lob ich freue mich sehr darüber. :thankyou:



@ubecker ja ich habe ca. 3 Monate daran gearbeitet, eben immer mal abends ein- zwei Stunden.
Das Gestalten macht mir sehr viel Freude und es ist auch schon mein 10. Buch. :rolleyes:


Das die Meinungen zu dem Buch auseinander gehen sieht man an den Kommentaren zu dem Buch bei Cewe.
Da ich aber unter den ersten 50 Preisträgern von 1200 Büchern bin, muss es ja einigen Gefallen haben. Und wie ubecker immer sagt es ist zum Glück alles Geschmackssache. :D

Liebe Grüsse Kathi
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!

(Japanische Weisheit)



http://www.cewe-fotobuch.de/kundenbeispiele/buch/2947

mercedes

unregistriert

5

07.11.2013, 19:57

Die Fotos

Die Bilder die die Doppelseiten füllen, haben den Platz m.E. wirklich verdient!

6

08.11.2013, 08:35

Fotobuch

Hallo Kathi!

Auch mich hast Du neugierig gemacht. Daher habe ich mir Dein Buch angeschaut .... und "Kompliment!" es ist ein tolles Buch! Da auch ich schon 25 eigene und X verschenkte Bücher gemacht habe, von Urlauben und von "Magic Moments" ( Jahrbücher sozusagen), weiß ich, wieviel Arbeit in so einem Buch steckt. Allerdings muss ich sagen, dass ich einen ganz anderen Stil habe, ich mir aber mit Sicherheit einiges von Dir abgeschaut habe ..... ;)
Wünsche Dir allzeit gutes Gelingen und weiterhin viel Spaß an Deiner Arbeit.

Liebe Grüße

hubsi
Ein Bild sagt mehr, als tausend Worte. :cursing: :thumbsup: :P

7

08.11.2013, 09:37

Das Anschauen macht richtig Spaß und man merkt, wieviel gestalterisches Geschick im Buch steckt.
Ich habe mir Einiges abgeschaut.
Gratulation!

Beiträge: 5

Beruf: Pensioniert

Renommeemodifikator: 2

  • Nachricht senden

8

08.11.2013, 22:44

Kathis Fotobuch...

Hallo Kathi...

Du bist nicht nur eine gute Fotografin... sondern auch eine künstlerische Gestalterin. Meinen herzlichsten Glückwunsch für so ein wunderschönes Buch. Da kann man sich fast nicht sattsehen... Danke dass Du uns daran teilhaben lässt.

Liebe Grüsse Karin :) ^^ :rolleyes: ;) :thankyou: :freudentanz: :fotograf:

Beiträge: 305

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Personaltussie und Kreativtante

Renommeemodifikator: 16

  • Nachricht senden

9

11.11.2013, 13:01

dein fotobuch

hallo liebe kathi,

wie bereits in der shoutbox geschrieben, auch noch mal an dieser stelle - meine HOCHACHTUNG für dieses tolle Fotobuch, welches du gestaltet hast!! Hut ab!

und schön, dass wir uns am 07.12. kennen lernen! ;) ^^ :thumbup:

lg und viel spass in wien :fotograf: , Monique :hallo_wank:
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Beiträge: 602

Wohnort: Garbsen

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

10

11.11.2013, 14:50

Hallo Kathi,

ein ganz tolles Werk ist Dir mit diesem Fotobuch gelungen.... :thumbsup:
...ich habe es studiert und bin begeistert..

Chapeau! :--)

Was hast Du da an Zeit und Arbeit hineingesteckt... sagenhaft! :feur:

Ich habe ja auch schon so manches Fotobuch gestaltet, :idee: doch so gut ist mir wohl keines gelungen... :kopf_kratz:

liebe Grüße
Brigitte (Sonnenstunden) :-)
Die großen Ereignisse, das sind nicht immer unsere lautesten, sondern unsere stillen Stunden :love:
(Friedrich Nietzsche)

Beiträge: 81

Wohnort: Sebnitz

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

11

11.11.2013, 18:38

Hallo Ihr lieben, Danke Danke, Danke für eurer Lob. Es freut mich riesig das es gefällt!

Ich habe es auf alle Fälle schon mal für den 7. beiseite gelegt, vielleicht möchte ja der ein oder andere sich die Qualität des Papiers und Verarbeitung Näher anschauen.

Guten Wochenstart wünscht Kathi.
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!

(Japanische Weisheit)



http://www.cewe-fotobuch.de/kundenbeispiele/buch/2947

Beiträge: 136

Wohnort: Duisburg

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

12

14.11.2013, 20:13

Hi Kathi,

freu mich drauf das im Original zu sehen.

Bis zum 7. Udo
Gruß Udo

Beiträge: 5

Wohnort: Oedekoven

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden

13

19.11.2013, 09:18

Liebe Kathi,

bin auch absolut begeistert von deinem Fotobuch - liebevolle, außergewöhnliche Gestaltung :-)
lg Tina

Beiträge: 15

Wohnort: umzu Karlsuhe

Beruf: Mediengestalter

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden

14

19.11.2013, 19:44

Kompliment

Hallo Kathi,

großes Kino . . . sehr schöne Auswahl an Fotos . . . auch die Grafik passt. Und Danke fürs Erinnern . . . ich war 2008 in Angkor.

Liebe Grüße . . . Thomas

Beiträge: 1

Wohnort: bei Dresden

Beruf: Akkord-Schaler

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden

15

19.11.2013, 19:53

Hallo Kathi,

auch von mir allerhöchstes Lob für die wirklich sehr überzeugende Komposition deines Fotobuches/bandes.

finde es toll und macht Lust auf mehr.

LG Daniel
MFG

Daniel

:-)

Beiträge: 81

Wohnort: Sebnitz

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

16

19.11.2013, 19:54

Mit so viel Lob und Zuspruch habe ich gar nicht gerechnet ... wow vielen lieben Dank. Das stimmt mich gleich wieder kreativ und arbeite gerade am neuen Fotobuch vom letzten Sizilien Urlaub. :freudentanz:

LG Kathi
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!

(Japanische Weisheit)



http://www.cewe-fotobuch.de/kundenbeispiele/buch/2947

17

24.11.2013, 22:57

Fotobuch

Hallo Kathi!

Gerade bin ich wieder dabei ein Fotobuch zur Pensionierung einer guten Freundin zu machen und würde gerne einige Ideen von Dir umsetzen.
Ich laß meine Fotobücher auch immer bei CEWE erstellen. Mir gefallen neben Deinen Fotos ganz besonders, die dezenten Hintergründe und die Rahmen, bzw. die Linien, die die Fotos umrahmen. Ich wundere mich aber sehr, dass ich keine vorgegebenen, ähnlichen HG bei Cewe finde und für eigenen Bilder als HG, ist dieser mir zu zart. Ist es sehr unverschämt Dich zu bitten, mir Tipps zu geben, wie ich dies so hinbekommen kann?
Es wäre sehr lieb.

Danke im Voraus und liebe Grüße

hubsi
Ein Bild sagt mehr, als tausend Worte. :cursing: :thumbsup: :P

Beiträge: 81

Wohnort: Sebnitz

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

18

25.11.2013, 20:37

Hallo hubsi,
ich hoffe ich kann es einigermaßen verständlich erklären.


Die Rahmen habe ich mit Cliparts gestaltet. Ich achte immer darauf, dass die Farben auch zu den Bildmotiven passen. Ich gehe unter Cliparts und dann FARBEN, die richtige auswählen und sie auf die Seite in die Größe wie du möchtest ziehen.

Wenn du sie schön dezent haben möchtest, einfach Rechtsklick drauf und Transparenz einstellen. Dann das Foto darüber legen und von den Abständen anpassen. FERTIG!! Das gleiche kannst du mit dem Cliparts LINIEN machen. Ich habe die Linien dann in gewünschter Form um die Fotos gelegt.


Mit den Hintergründen eigentlich ähnlich. Nimm das Foto was du als Hintergrund möchtest, zieh es dann über die ganze Seite (nicht als Hintergrund einfügen, sondern als Bild), dann einfach wieder rechte Maus auf das Foto klicken und Transparenz einstellen. Schon hast du einen schönen dezenten Hintergrund.


Nur die Rahmen kannst du auch einfach mit einem Bild machen. Einfach Bild einfügen und komplett transparent machen, nun nur noch einen Rahmen mit der gewünschten Stärke umgeben. So entsteht der Eindruck eines einfachen Rahmens auf der Seite. Man kann es auch so in ein anderes Foto ziehen, das der Eindruck eines innen-liegenden Rahmen entsteht. 8o


Ich hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen, wir können ja gerne beim Treffen noch etwas Fachsimpeln. :D


Gruß Kathi
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!

(Japanische Weisheit)



http://www.cewe-fotobuch.de/kundenbeispiele/buch/2947

Beiträge: 136

Wohnort: Duisburg

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

19

25.11.2013, 22:24

Hallo Hubsi, hallo Kathi,

nimmt den CEWE nicht auch PDF Dateien an? Dann kannst du alles in einem Programm deiner Wahl machen. Dann nur das PDF File dorthin schicken.

So hab ich das gemacht, allerdings nicht bei CEWE. Ich habe das bei FC-Prints machen lassen. Die Gestaltung hab ich in In Design gemacht dann in PDF gewandelt und dorthi geschickt.
Gruß Udo

20

26.11.2013, 18:20

Hallo Kathi,
Auch von mir ein großes Kompliment für dein schönes und gelungenes Fotobuch. Es ist ganz wunderbar.
Zurecht hast du einen Preis verdient.
Die eine oder andere Anregung werde ich mir wohl auch noch holen, denn ich gestalte auch immer wieder (aufwändige)Fotobücher meiner Reisen.

Schade dass ich beim Treffen nicht dabei bin, ich hätte mir dein Buch gerne angeschaut.

Lg Gabi :)
Das wichtigste Stück des Reisegepäcks ist und bleibt ein fröhliches Herz (Hermann Löns)

Verwendete Tags

Fotobuch