Herzlich willkommen! PiXXload umfasst die gesamte Welt der Reise-Fotografie. Hier können Sie Ihre eigenen Bilder präsentieren, Kommentare und Bewertungen schreiben und empfangen, Informationen über Reisen und Fotografie austauschen, chatten, an Wettbewerben teilnehmen und zwar kostenlos! (Hier registrieren) (Mehr Infos)

  • »yaWo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 221

Wohnort: Mühldorf

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

1

29.08.2009, 19:19

Reflecta Imagebox

Von Reflecta gibt es einen neuen Dia- und Negativscanner, die Imagebox. Sie soll ca. 130 EUR kosten.

Dias müssen in einen Halter eingelegt und in den Scanner eingschoben werden (also einfach einen Diakasten einschieben geht nicht, dazu bräuchte man dann doch teurere Teile...). Gescannt wird ein Dia oder Negativ mit nur 1800 dpi, ein Foto mit 400 dpi.

Die Imagebox ist damit meilenweit von den teureren Diascannern entfernt (natürlich auch preislich, in dieser Klasse beginnen die Preise so bei 1400 EUR) und scheint eher auf dem Niveau des reflecta xScan, des reflecta x2Scan oder reflecta x3Scan zu liegen

Siehe
http://www.computerbild.de/artikel/avf-N…as-4584457.html
http://www.fotofenster.de/2009-08/reflec…apierfotos.html
http://www.photoscala.de/Artikel/Sekunde…flecta-Imagebox

Beiträge: 602

Wohnort: Garbsen

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

2

30.08.2009, 11:03

wieder eine interessante Neuigkeit, die ich durch Dich erfahre... :---)

Wir haben ja auch noch soooooooooo viele Dias im Schrank... )foot(o
..haben dazu auch noch einen guten Pojektor :pfeifen: und eine Leinwand... :pfeifen:

.. so haben wir uns alle Bilder in der Schlechtwetterzeit Anfang des Jahres mal 'reingezogen' :--) :--) :--) und waren ob der guten Qualität, A)d doch recht überrascht...
A)d Über all die Jahre fast kein Qualitätsverlust!!! A)d

So haben wir uns entschieden, alles wieder an den alten Ort zurück zu räumen und weiterhin in der Form aufzubewahren... 0000010

Aber DANKE, Dieter, 00000011 vielleicht greifen wir ja doch mal auf Deinen Tipp zurück!

Liebe Grüße
Sonnenstunden
00000011
Die großen Ereignisse, das sind nicht immer unsere lautesten, sondern unsere stillen Stunden :love:
(Friedrich Nietzsche)

Beiträge: 542

Wohnort: Hannover

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

3

30.08.2009, 11:45

Reflecta

... Danke für diesen Tip. A)d



Ich habe zwar einen Drucker, mit dem ich Bilder einscannen kann, aber mit Dias klappt das nicht, da ist dann auf dem PV nichts zu erkennen. 0000008

Dias zum scannen wegbringen ist auch ganz schön kostspielig - :-(

und leider läßt bei uns auch schon die Qualität ganz schön nach. 00000013



Hat denn hier schon mal jemand mit dem scannen von Dias Erfahrungen

gesammelt? )foot(o )foot(o

Liebe Grüße Monika 00000011
Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Inhalt bietet.

J.W.Goethe