Herzlich willkommen! PiXXload umfasst die gesamte Welt der Reise-Fotografie. Hier können Sie Ihre eigenen Bilder präsentieren, Kommentare und Bewertungen schreiben und empfangen, Informationen über Reisen und Fotografie austauschen, chatten, an Wettbewerben teilnehmen und zwar kostenlos! (Hier registrieren) (Mehr Infos)

  • »yaWo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 221

Wohnort: Mühldorf

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

1

15.10.2010, 21:08

Eigene Landkarten gestalten

Wer häufiger reist und Dias oder Videos seiner Reisen vorführt, braucht häufig eine Landkarte mit allen Reisezielen. Die kann man mit Hand erstellen oder über eine Internetseite www.stepmap.de.

Das geht eigentlich recht einfach: Land oder Kontinent wählen, dann die einzelnen besuchten Ziele auswählen, beschriften und kommentieren, Verbindungslinien ziehen, fertig. Die Arbeitsoberfläche sieht wie folgt aus:


Dabei kann man natürlich auch noch ziemlich viel Schnickschnak anstellen: Ortsnamen einblenden, die Kartenfarben ändern, den Kartenstil ändern, Grenzen anzeigen lassen, Icons verwenden, eigene Bilder oder Icons hochladen usw.

Das Ergebnis kann dann z.B. so aussehen:



Das Einzige was ich vermissen (habe mich aber noch nicht so genau umgesehen), ist eine Funktion, wie ich die Karten vergrößern kann....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »yaWo« (15.10.2010, 21:20)


Beiträge: 32

Wohnort: Montréal

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

2

19.10.2010, 00:12

GANZ FANTASTISCH !

Vielen Dank ... :thankyou: ...

bones

Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 1

Beruf: Bürokauffrau

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

3

20.10.2010, 14:38

Gute Idee



Danke

Beiträge: 4

Wohnort: geudertheim

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

4

20.10.2010, 20:48

merci

Beiträge: 306

Wohnort: Wöllstadt

Beruf: Schnüfflerin :-)

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

5

28.10.2010, 11:04

Danke

nach sowas habe ich schon gesucht. Bin nämlich gerade dabei ein Fotobuch zu gestalten und wollte unbedingt unsere Route da mit reinbringen. Das probier ich sofort aus. Danke für den Tip!

Beiträge: 4

Wohnort: Offenbach

Beruf: Techniker

Renommeemodifikator: 2

  • Nachricht senden

6

28.10.2010, 19:44

Super Info, sowas ist goldwert.



Danke schön
Die Tatsache, daß Menschen mit zwei Augen, aber nur einem Mund geboren werden,
läßt darauf schließen, dass sie zweimal soviel sehen als reden sollten.
Marie Marquise de Svign

Beiträge: 24

Wohnort: Betzdorf

Beruf: Bankkauffrau

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

7

03.12.2010, 19:49

Tolle Idee. Kann ich gut in meine HP einbauen. :--)

LG
Speedy :thankyou:

mona

Guru

Beiträge: 99

Wohnort: aschaffenburg

Beruf: "selbst" und " ständig"

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

8

04.12.2010, 06:28

Danke,

werde es auch nutzen. Tolle Idee. Grad bei Rundreisen gut zu gebrauchen.