Herzlich willkommen! PiXXload umfasst die gesamte Welt der Reise-Fotografie. Hier können Sie Ihre eigenen Bilder präsentieren, Kommentare und Bewertungen schreiben und empfangen, Informationen über Reisen und Fotografie austauschen, chatten, an Wettbewerben teilnehmen und zwar kostenlos! (Hier registrieren) (Mehr Infos)

admin

Administrator

  • »admin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Wohnort: Weil der Stadt

Beruf: Tausendsassa

Renommeemodifikator: 18

  • Nachricht senden

1

09.07.2011, 11:39

Reisezooms für Nikon D5100

Hallo,
Andeas Bild "Rhein in Flammen" Rhein in Flammen II
ist näher betrachtet wirklich bemerkenswert.
Das mit den 4000 ASA hatte ich nämlich übersehen. :rolleyes:
Wahnsinn, was heute möglich ist. Vor kurzem noch wären ASA 400 schon leicht verrauscht gewesen.
Ich spiele ja mit dem Gedanken, mir die 5100 zu kaufen. Bloß überzeugen mich bisher die in Frage kommenden Reisezooms nicht wirklich...
Habe im Laden 18-200er von Nikon und Sigma probiert und Tests über das 18-270er von Tokina gelesen, alles eher durchwachsen.
Klar ist aber, das man das Potential so einer Kamera nur ausschöpft, wenn das Objektiv gut ist.
Klar ist auch, dass das eigentlich nur mit Festbrennweiten geht.
Die will ich aber nicht mit rum schleppen.
Hat jemand Erfahrungen mit Reisezooms für Nikon, oder auch für Canon, ab EOS 500D aufwärts?
Gruß,
Admin/Eric :thankyou:

Beiträge: 49

Wohnort: near Cadiz

Renommeemodifikator: 12

  • Nachricht senden

2

09.07.2011, 13:18

Objektive

Hallo Eric

ich benutze Sigma Objektive und anscheinend kommen meine Bilder oft gut an.

Ich habe das 2,8 70 -200 und das 2,8 120- 300.

beide Objektive noch ohne Stabi !

ich benutze es an der D700 -habe aber auch schon viele Bilder mit der D300 gemacht.

Tokina kannst Du vergessen - wenigstens die älteren - Schei.... Farben.

meiner Meinung nach : billig aber nur für absolute Hobbyfotografen, die 10 Bilder schiessen.

ich habe noch ein Nikkor 24 -120 3,5 - 5,6 mit Stabi. Auch das finde ich sehr gut.

das neue Tamron soll angeblich sehr gut sein - man sieht es ja auch überall in der Werbung.

bis dann Dave

Verwendete Tags

Nikon, Reisezooms