Herzlich willkommen! PiXXload umfasst die gesamte Welt der Reise-Fotografie. Hier können Sie Ihre eigenen Bilder präsentieren, Kommentare und Bewertungen schreiben und empfangen, Informationen über Reisen und Fotografie austauschen, chatten, an Wettbewerben teilnehmen und zwar kostenlos! (Hier registrieren) (Mehr Infos)

  • »97erspeedy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 306

Wohnort: Wöllstadt

Beruf: Schnüfflerin :-)

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

1

30.03.2013, 16:47

Hilfe!!!!!!! Will mir eine neue Kamera kaufen und brauche Hilfe!

Ich möchte mir eine neue Kamera zulegen und bin deshalb etwas hilflos. Hab schon Foren durchstöbert und auf der Website von Canon geschaut... Also ich liebäugel mit der Canon Eos 60d, weil ich die beruflich verwende und die im Gegensatz zu meiner Eos 400d einige Vorteile bietet. Weil man sich ja nicht ständig ein neues Modell zulegen will hab ich mich etwas mehr mit dem Thema auseinandergesetzt. Es gibt ja noch viele Kameras von Canon, die einstellig sind - Eos 7, Eos 5, Eos 6. Irre, wenn man sich die Beschreibungen nebeneinanderlegt und fast keine Unterschiede findet - außer am Preis. Vielleicht kann es mir jemand laienhafter erklären?

LG Tina

admin

Administrator

Beiträge: 435

Wohnort: Weil der Stadt

Beruf: Tausendsassa

Renommeemodifikator: 18

  • Nachricht senden

2

30.03.2013, 22:36

Hallo Tina,
ach herje, da hast du dich aber an ein Thema gewagt.
Was mir auch schon aufgefallen ist: je mehr Tests und Vergleiche man ließt, desto unsicherer wird man mitunter. :kopf_kratz:
Ich kenne mich mit CANON nicht so gut aus, da ich gerade wieder zu Nikon gewechselt bin.
Bedenke aber bitte eine Grundregel: das Gehäuse ist sicher nicht unwichtig, aber noch viel wichtiger ist, dass du hochwertige Objektive hast.
Vor allem auch Festbrennweiten mit guter Lichtstärke, denn Zooms bedeuten Qualitätsverlust!
Die Originalobjektive sind oft besser, aber auch erheblich teurer.
Abgesehen von Preisunterschieden, haben viel Kameras Stärken und Schwächen.
So habe ich mich z.B. gegen eine Gehäuse entschieden, das eine bessere Videofunktion hat, als die, die ich jetzt (günstiger) gekauft habe.
An sonsten solltest du dir vielleicht einen Canon-Fachmann mit eigener HP aussuchen und dein Anliegen per Mail schildern.
Habe ich auch gemacht.
Schau doch mal, wer von unseren Cracks mit Canon fotografiert.
F R A N K zum Beispiel würde dir sicher helfen (sorry Frank! :-) )
Lieben Gruss,
Eric

Beiträge: 48

Wohnort: Berlin

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden

3

31.03.2013, 17:23


F R A N K zum Beispiel würde dir sicher helfen (sorry Frank! :-) )

und DU bezahlst mir das dann Eric :whistling: :D

Tina, im aller Kürze:

60D : Gute Kamera, je nachdem was Du an Objektiven (schon) hast können die problemlos weiterverwendet werden. Klappdisplay.

7D: Wie 60D, aber AF ist besser (wichtig nur wenn Du viel schnell bewegte Sachen knipsen willst). Kein Klappdisplay.

5D: Vollformat (aktuell kannst Du "nur" die 5D III meinen) Bisherige Objektive eventuell nicht mehr verwendbar. 5D II hat ebenfalls eine excellente Bildqualität (AF auch hier nur etwas abgespreckt im Vergleich zur 5D III und ein paar andere Kleinigkeiten, die aber mE nicht wirklich relevant sind).

6D: "Volks-Vollformat", handlicher Body, ebenfalls gute Bildqualität mit "normalem AF" ausreichend, wenn DU keine rennenden Hunde usw knipsen willst (geht aber auch wenn man mitdenkt ;-))

Bildqualität liefern alle genannten Kameras auf bestem Niveau, wobei die neuesten Kams 5D III und 6D natürlich nochmal sichtbar bessere Leistungen zeigen.

Mit der 60D machst Du aber auch nichts falsch, also war mein Geschwätz grad auch umsonst ,-)

Viel Spass bei der Qual der Wahl ;-)

  • »97erspeedy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 306

Wohnort: Wöllstadt

Beruf: Schnüfflerin :-)

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

4

01.04.2013, 11:11

Vielen, vielen Dank.... das hat mich schon mal eine ganze Ecke weitergebracht und vorallem war das so, wie ich mir das gewünscht habe

  • kurz

  • knapp

  • präzise

  • verständlich!


:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

LG Tina

Ähnliche Themen