Herzlich willkommen! PiXXload umfasst die gesamte Welt der Reise-Fotografie. Hier können Sie Ihre eigenen Bilder präsentieren, Kommentare und Bewertungen schreiben und empfangen, Informationen über Reisen und Fotografie austauschen, chatten, an Wettbewerben teilnehmen und zwar kostenlos! (Hier registrieren) (Mehr Infos)

  • »feinschmecker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 259

Wohnort: Gundelfingen

Beruf: Foodstylist & Weltenbummler

Renommeemodifikator: 19

  • Nachricht senden

1

20.08.2008, 14:44

Traumstrände

Traumstrände Teil 1
Dr. Beach
by Feinschmecker
Philippinen - Mabuhay - Welcome - Fernab vom Massentourismus bieten die Inseln der Philippinen Urlaubserlebnisse für jeden Geschmack ! Die Philippinen bestehen aus 7.107 Islands, das Inselreich hat eine Küstenlänge von insgsamt 35.000 Km, umspült von einem kristallklarem Wasser und gesäumt von tropischen Bilderbuchstrände, eines der schönsten Tauchgründe der Welt !
Traumziel für den Badeurlaub ist die Insel Boracay ,an der White- Beach, einem der schönsten Strände der Welt. Der Sand ist weiß wie Puderzucker und das Wasser klar wie Gin. Die Resorts verschmelzen mit der Tropenkulisse , ideal zum abschalten vom Alltag, weit weit weg vo Europa !!!! Für uns bleibt es die Nummer 1 für den perfekten Urlaub ! An der White- Beach trifft man sich in netten Strandlokalen und genießt dort die lokale Leckereien unterm Sternenhimmel ! Wir können das Fridays- Resort empfehlen - Natur- Hotel ,aber viel Luxus...... Auch unsere Unterwasserfreunde sind hier am Ziel ihrer Sehnsüchte angekommen , die Tauchgebiete die zu den schönsten in Asien zählen.

Viele Grüsse Euer Feinschmecker


Probiere jeden Tag etwas Neues aus ! Schließlich wurde uns das Leben gegeben um es zu entdecken , und ewig dauerts nun mal nicht .
Ruth Gordon

Beiträge: 602

Wohnort: Garbsen

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

2

20.08.2008, 15:38

00000011 00000011 00000011 00000011 00000011 00000011 00000011 00000011 00000011 00000011 00000011

hallo feinschmecker...

an einem Traumstrand die Seele baumeln zu lassen.... das hört sich nicht nur gut an...die schönen Bilder dazu wirken wie ein Kurzurlaub auf mich..

Ich mag auch das warme, klare, blaue Meer und die endlos langen, menschenleeren Strände mit dem Pudersand....

Danke für diesen schönen Beitrag. A)d

Liebe Grüße
Sonnenstunden
00000011
Die großen Ereignisse, das sind nicht immer unsere lautesten, sondern unsere stillen Stunden :love:
(Friedrich Nietzsche)

Beiträge: 542

Wohnort: Hannover

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

3

20.08.2008, 20:16

Traumstrände

Hallo feinschmecker,

dein Bericht mit den schönen Bildern läd zum träumen ein.... A)d :thankyou: :thankyou: :thankyou:

Liebe Grüße mokuha/Monika 00000011
Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Inhalt bietet.

J.W.Goethe

  • »feinschmecker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 259

Wohnort: Gundelfingen

Beruf: Foodstylist & Weltenbummler

Renommeemodifikator: 19

  • Nachricht senden

4

21.08.2008, 08:06

Traumstrände

Traumstrände Teil. 2
by Dr. Beach Feinschmecker
Dominikanische Republik - Punta Cana -
Im Südosten des Island gelegen ist der Küstenabschnitt Punta Cana für viele von Euch ein Innbegrff von Karibik puurrrrr ! Die traumhaften, kilometerlanen , feinsandigen Strände sind schöner als im Bilderbuch, dichte Palmenhaine ,türkisfarbende Wasser reicht bis zum Horizont - der perfekte Ort , um sich vom Deutschen stressigen Alltag zu erholen ! Die exclusiven Hotels liegen in der ersten Strandreihe, und verwöhnen Euch..................... A)d
Die Hotels haben meist weitläufige Anlagen mit tropischer Vegetation von Kokospalmen und exotischer Blumenvielfalt ! Merengue und Salsa hört man von morgens bis Abends,an den Bars der Hotels werden köstliche Drinks gemixt, für das leibliche Wohl werdet Ihr in den Restaurants Kulinarisch verwöhnt, was will man mehr..... Aber leider ist inzwischen schon der ganze Küstenabschnitt total verbaut ! :negativ:

Viele Grüsse Euer Feinschmecker


:tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz:
Probiere jeden Tag etwas Neues aus ! Schließlich wurde uns das Leben gegeben um es zu entdecken , und ewig dauerts nun mal nicht .
Ruth Gordon

Beiträge: 175

Wohnort: Bad Salzuflen

Beruf: Rehatrans Berufskraftfahrein

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

5

21.08.2008, 08:19

traumstrände

Hallo Feinschmecker,

was für herrliche Traumstranansichten mit lebendigem Kurzbericht, da bekommt man doch gleich Lust auf mehr........ 00000011 00000011 00000011

Liebe Grüße Sandra
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große warten.(Pearl S. Buck)

Beiträge: 602

Wohnort: Garbsen

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

6

21.08.2008, 14:17

:---)

hallo feinschmecker,

das macht Lust auf 'schon wieder' Urlaub...

Liebe Grüße
Sonnenstunden
00000011
Die großen Ereignisse, das sind nicht immer unsere lautesten, sondern unsere stillen Stunden :love:
(Friedrich Nietzsche)

Beiträge: 1 221

Wohnort: Mühldorf

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

7

21.08.2008, 19:24

Strand

Hallo Feinschmecker

2 schöne Berichte mit schönen Fotos, die richtig Urlaubsstimmung machen. Ich war 1985 dort - wahrscheinlich würde ich heute nichts mehr wieder erkennen - damals gab es nur einige wenige kleine Bambushütten. Von Luxus und gar Luxushotel keine Spur. War aber trotzdem wunderbar .....

Gruss Driver

  • »feinschmecker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 259

Wohnort: Gundelfingen

Beruf: Foodstylist & Weltenbummler

Renommeemodifikator: 19

  • Nachricht senden

8

26.08.2008, 09:35

Traumstrände

Traumstrände von Dr. Beach Feinschmecker
Koh Phangan - Thailand
Palmenidylle für moderne Robinsons
Natürlich boomt der Tourismus auch auf der im Golf von Siam gelegenen Traum Insel Koh Phangan . Doch hat sich das Tropenieland viel von seinem Charme erhalten und ist von der Entwicklung auf der Nachbarinsel Koh Samui noch Lichtjahre entfernt !!! Über 18 km Traumstrand umrahmen die bergige Urwaldinsel !!!!!!! Das ideale Plätzchen für Leute, die dicke Bücher dabeihaben und sich mit einem einfachen Bungalow zufriedengeben. Die Tage vergehen mit einem Strandspaziergang, Schnorcheln oder mit einem eiskalten Fruchtshake oder natürlich ein Bier ! in einer Hängematte am traumhaften puderzucker Strand von Koh Panghan .
)M(IC

Gruss Feinschmecker
Probiere jeden Tag etwas Neues aus ! Schließlich wurde uns das Leben gegeben um es zu entdecken , und ewig dauerts nun mal nicht .
Ruth Gordon

Beiträge: 175

Wohnort: Bad Salzuflen

Beruf: Rehatrans Berufskraftfahrein

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

9

26.08.2008, 11:20

Traumstrände

Hallo Mike,

Einfach immer wieder herrlich Deine Thailandimpressionen!

Liebe Grüße Sandra
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große warten.(Pearl S. Buck)

Beiträge: 306

Wohnort: Wöllstadt

Beruf: Schnüfflerin :-)

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

10

26.08.2008, 12:00

Begeisternd

So ein wunderschöner Badestrand, der zu einem kühlen Cocktail und einem guten Buch in der Hängematte einlädt - damit kann man mich wirklich begeistern.Besonders die erste Episode hat mich glaub ich spontan zu einer Reise animiert. Die Traumstrände der Karibik teste ich auch super gern - wobei ich nach 3 Zielen vorerst die Dominikanische Republik - wie von dir beschrieben PUNTA CANA - zu meinen persönlichen Favoriten zähle. Bin auf weitere Traumstrände gespannt - das bringt Urlaubsfeeling ins fast herbstliche Deutschland :-)

Liebe Grüße 97erspeedy

PS: Hier mein kleiner Dom.Rep. Traumstrand


Beiträge: 602

Wohnort: Garbsen

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

11

26.08.2008, 12:07




00000011 00000011 00000011 00000011 00000011 00000011 00000011 00000011 00000011 00000011 00000011 00000011 00000011

hallo feinschmecker,

ich glaube, da würde ich es auch aushalten....

:--) :--) :--) :--) :--) :--) :--) :--) :--) :--) :--) :--) :--)

bin schon gespannt auf den nächsten Traumstrand!

Liebe Grüße
Sonnenstunden
00000011
Die großen Ereignisse, das sind nicht immer unsere lautesten, sondern unsere stillen Stunden :love:
(Friedrich Nietzsche)

Kirsten

unregistriert

12

26.08.2008, 12:41

Eine Reise wert?

Hallo feinschmecker :walklike:

Dein Bericht und deine Bilder sind super schön :aok: , aber...

wird das mit der Zeit nicht langweilig?

Ich geniesse auch gerne mal die Sonne im weissen Sand, während die Wellen des türkisfarbenen Meeres meine Füsse berühren. :wseufzer: :wseufzer:

Aber dennoch, möchte ich in meinem Urlaub soviel wie möglich von dem Land sehen (Menschen, Kultur, Natur). )foot(o

Sonst siehts du ja immer nur das Meer, das überigens in Spanien oder Griechenland genau so aussieht.

Ich denke, es ist einfach ansichtssache, was für einen Urlaub bedeutet. :tanz:

Trotzdem hast du dir sehr viel Mühe gegeben :applaus: :applaus: :applaus:

Liebe Grüsse Kirsten

  • »feinschmecker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 259

Wohnort: Gundelfingen

Beruf: Foodstylist & Weltenbummler

Renommeemodifikator: 19

  • Nachricht senden

13

29.08.2008, 20:54

Traumstrände

Traumstrände
Dr. Beach von Feinschmecker
Erst in den frühen 80 er Jahren für den Tourismus entdeckt, zählt Krabi heute zu den angesagtesten Badezielen Thailands. Grund dafür sind die , feinsandigen Palmenstrände, das türkisblaue Meer und die zerklüftete Küstenlandschaft mit ihren bizarren Kalksteinfelsen.
30 min von Ao Nang befindet sich das Traum Island Koh Poda Nai - eine kleine Robinson Insel !!! ideal zum Schnorcheln , Diving, Schwimmen in einer riesigen Lagune !!!!
)foot(o

Viele Grüsse Euer Feinschmecker
:--) 00000011 :--) 00000011 :--) 00000011 :--) 00000011 :--) 00000011 :--) 00000011 :--) 00000011 :--) 00000011
Probiere jeden Tag etwas Neues aus ! Schließlich wurde uns das Leben gegeben um es zu entdecken , und ewig dauerts nun mal nicht .
Ruth Gordon

Beiträge: 602

Wohnort: Garbsen

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

14

30.08.2008, 10:08

00000011 00000011 00000011 00000011 00000011


hi feinschmecker,

an wie vielen Traumstränden hast Du Dich schon verwöhnen lassen? :---)

A)d Ein 'Urlaub für die Augen' ist Dir auch wieder mit diesem Nachtrag gelungen. A)d

Gut beschrieben und bebildert erweckst Du damit Lust auf MEER.

Wenn man so weit reist, liegt man ja nicht nur am Strand herum...
Land und Leute kennenzulernen )foot(o gehört automatisch dazu, oder ist es bei Dir anders?? )M(IC

Liebe Grüße
Sonnenstunden
00000011
Die großen Ereignisse, das sind nicht immer unsere lautesten, sondern unsere stillen Stunden :love:
(Friedrich Nietzsche)

Beiträge: 306

Wohnort: Wöllstadt

Beruf: Schnüfflerin :-)

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

15

30.08.2008, 13:32

Bali - Kuta Beach

Auch auf der indonesischen Insel Bali sind Traumstrände zu finden - besonders breit und fein, weißsandig ist der Strand in Kuta. Bali ist die am meisten von Touristen besuchte indonesische Insel, 4 Millionen Besucher kommen jährlich dorthin um ihren Urlaub dort zu verbringen.

Der Strand in Kuta ist bei Surfern sehr beliebt, wegen der Brandung. Zur Zeit des Sonnenuntergangs ist immer viel los am Strand - es werden auch Veranstaltungen dort abgehalten - z.B. Beach Soccer Turniere oder religiöse Veranstaltungen.

Hier ein paar Bilder:



Beiträge: 602

Wohnort: Garbsen

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

16

30.08.2008, 14:26




:--) :--) :--) :--) :--) :--) :--) :--) :--) :--) :--) :--)

@97erspeedy,

wunderschön ist auch Deine Ergänzung zu diesem Bericht anzusehen und zu lesen.
Danke

Sonnenstunden
00000011
Die großen Ereignisse, das sind nicht immer unsere lautesten, sondern unsere stillen Stunden :love:
(Friedrich Nietzsche)

Beiträge: 602

Wohnort: Garbsen

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

17

30.08.2008, 15:14

Traumstrände auf Mahè





:--) :--) :--) :--) :--) :--) :--) :--) :--) :--) :--) :--) :--) :--) :--) :--) :--) :--) :--) :--) :--) :--) :--) :--) :--) :--) :--) :--) :--) :--) :--) :--) :--)


ja, dann will ich auch einmal über meine Traumstrände einen kleinen Beitrag anhängen und hoffe, feinschmecker, Du hast nichts dagegen.... )M(IC

....nämlich über die Granitinseln, die mit ihren 0-900 m aufragenden Bergen und den riesigen, rund geschliffenen granitnen Felsen den Seychellen einen eigenen landschaftlichen Charakter gegeben haben, den man kaum anderswo auf der Welt findet. Alle anderen >ozeanischen< Inseln sind entweder vulkanischen oder korallinen Ursprungs.
Das Besondere an den Seychellen ist ihre grandiose Natur und ihre Traumstrände. A)d

Auf Mahè findet man einige versteckte Buchten und einsame Strände. So z.B.:

A)d Anse Soleil...klein aber fein fügt sich diese hübsche Sandbucht zwischen die Granitfelsen im Südwesten der Insel Mahè

A)d Anse Intendance... ein langer feinsandiger Strand im Süden Mahès in einer einsamen Bucht...

A)d Anse Takamaka ... am südlichen Ende der feinsandigen Bucht bremsen Granitfelsen die heranrollenden Wellen . Die Nischen und Felsspalten beherbergen eine reichhaltige Unterwasserwelt, die Schnorchler begeistern.

A)d Port Launay Marine National Park... der schmale Sandstrand am Rande der Bucht wird am Wochenende von kreolischen Familien belagert, die dort Picknick machen und baden

A)d Beau Vallon Beacht.... liegt nur wenige Kilometer westlich der Hauptstadt, und ist der 'lebendigste' Strand. Hier ist immer was los. Ein breiter Korallensandstrand, der sanft ins türkisblaue Meer abfällt.

und viele A)d Strände mehr, die sich menschenleer und kilometerlang mit weißem Pudersand am türkis- bis dunkelblauen Meer entlangziehen...

Liebe Grüße
Sonnenstunden
00000011
Die großen Ereignisse, das sind nicht immer unsere lautesten, sondern unsere stillen Stunden :love:
(Friedrich Nietzsche)

Beiträge: 306

Wohnort: Wöllstadt

Beruf: Schnüfflerin :-)

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

18

30.08.2008, 15:24

@ Sonnenstunden

das sieht ja auch toll aus - so kleine Buchten haben ja immer ihren Reiz - da fühlt man sich total allein. Breite, feinsandige Strände hat man ja kaum für sich allein - denn - wo die schönsten Strände sind, da sind die Hotelketten ja meist auch nicht weit. Hab hier schon so viele schöne Bilder von den Seychellen gesehen - daher habe ich eine Reise dorthin fest eingeplant - mal sehen, vielleicht klappt es nächstes Jahr und ich nehm deine Beschreibung mit und suche mal die beschriebenen Strände A)d .

19

31.08.2008, 12:24

Traumstrände

Hallo Feinschmecker!

Danke, für Deine kleine "Traumstrand-Kunde". Leider hat nicht jeder das Privileg, aus verschiedenen Gründen, sich solche Fernreisen, leisten zu können. Aber es gibt auch im Mitteleureupäischen Raum sehr schöne und vor allem leistbare Traumstrände.

Z.B. auf Formentera, Ibiza, Korfu, Fuerteventura, usw.



Ibiza





Mallorca
Nizza



Ich weiß, ich weiß .......! Diese Strände sind mit Deinen Traumstränden nicht zu vergleichen, aber träumen kann man dort genauso schön!

Liebe Grüsse

hubsi
Ein Bild sagt mehr, als tausend Worte. :cursing: :thumbsup: :P

Beiträge: 602

Wohnort: Garbsen

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

20

01.09.2008, 13:44



:--) :--) :--) :--) :--) :--) :--) :--) :--) :--) :--) :--) :--) :--) :--) :--) :--) :--) :--)

@hubsi

A)d natürlich, Du hast ja recht.... A)d

Man muss nicht erst so weit weg von daheim, um die Seele an einem der schönen Traumstrände baumeln zu lassen, denn auch in Europa gibt es wunderschöne Ecken!!! A)d

:herz: Es ist aber ein einmaliges, wundervolles Gefühl, eine ganz fremde Kultur mit allem 'Drum und Dran' zu erleben. :herz:

Wenn man das Glück hat, sich seinen Traum zu erfüllen, in ein Paradies einzutauchen, ist es einfach ein wahnsinns Gefühl, an einem dieser Traumstrände das warme, klare Wasser und den weißen Pudersand zu genießen.
An menschenleeren, endlos lange Stränden im Wasser entlang zu laufen und sich wie Robinson zu fühlen.... 00000011

...es ist überall dort schön, wo man sich wohlfühlt und wo man seinen Urlaub so erleben kann, wie man es sich wünscht.
Gut das die Interessen unterschiedlich sind ...
In diesem Sinne

liebe Grüße
Sonnenstunden
00000011
Die großen Ereignisse, das sind nicht immer unsere lautesten, sondern unsere stillen Stunden :love:
(Friedrich Nietzsche)