Herzlich willkommen! PiXXload umfasst die gesamte Welt der Reise-Fotografie. Hier können Sie Ihre eigenen Bilder präsentieren, Kommentare und Bewertungen schreiben und empfangen, Informationen über Reisen und Fotografie austauschen, chatten, an Wettbewerben teilnehmen und zwar kostenlos! (Hier registrieren) (Mehr Infos)

  • »Speedy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Betzdorf

Beruf: Bankkauffrau

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

1

31.08.2008, 15:17

Langkawi/Malaysia .....Insel der Mythen und Legenden


Langkawi besteht aus einer Gruppe von 99 tropischen Inseln, die vor der Nordküste von Malaysia liegen. Die Inseln verfügen über einzigartige Felsformationen
mit zahlreichen Höhlen, deren Stalagmiten und Stalaktiten zum erkunden und betrachten einladen.
Es war unser erster Trip nach Langkawi, man gelangt mit einem Inlandsflug, ca 1 Stunde von Kuala Lumpur aus dorthin. Faszinierend war für uns die
Gastfreundlichkeit und Herzlichkeit der Malaysier, die hier wie überall im Land groß geschrieben wird. Es war für uns ein wahres Paradies, mit seinen Sonnen
verwöhnten Stränden, seinen reizenden Inseln, der wundervollen Flora und Fauna, dem Regenwald und seinen Bergen.

Ausflüge werden in den Hotels, am Strand und im Ort angeboten.
Ausflugsziele waren für uns z.B.
-die Hauptstadt Kuah mit ihrem Park der Legenden, Eagle Square, Jachthafen und Schoppingmeile
-Gunung Raya dem höchsten Berg der Insel mit seinem tollen Ausblicken
-Langkawi Wildlife Park, ein Tierpark mit Vögeln, Affen und Krokodilen
-Oriental Village mit Cable Bahn die auf den 600 m hohen Mount Mat Cincang ,mit fazinierendem Blick bis Thailand führt

Es machte natürlich auch Spaß die Insel mit dem Roller ( 5 Euro/pro Tag) zu erkunden. Es gab immer etwas zu sehen. Die Landschaft war so abwechslungsreich,
mal wunderschöne Strandabschnitte ,dann endlose Reisfelder mit den Wasserbüffeln und dann wieder der Regenwald.
Sehr schöne Stunden verbrachten wir auch am weißen Sandstrand. Das Wasser ist mit seinen 28-30 Grad sehr angenehm. Es gibt jede Form von Wassersport und
das Ende des Tages lässt man an einer der schönen und einfachen Strandbars ausklingen, bei herrlichen Sonnenuntergängen.

Abends hat man innerhalb von wenigen Gehminuten zahlreiche Geschäfte und Restaurants erreicht. Hier kann man bedenkenlos alles Essen und probieren.
Die Preise für 2 Personen incl. Getränke beträgt ca. 15-18 Euro. Die Palette reicht von Thailändische,-Chinesische,- Malayische bis hin zur Italienischen Küche.
Die Auswahl an frischem Fisch war immer groß. Sämtliche Gerichte wurden immer frisch zubereitet.

Wer nun Lust auf mehr Informationen hat, kann wie immer den kompletten Bericht auf meiner Homepage "www.reiselust-fernweh.de" nachlesen.

Viel Spaß

Speedy :01_)
»Speedy« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1060004.JPG
  • P1060186.JPG
  • P1060280.JPG
  • P1050828.JPG

Beiträge: 1 096

Beruf: Reiseverkehrskauffrau im Ruhestand

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

2

31.08.2008, 20:10

Langkawi

Hallo Speedy


War mal vor Jahren, vor Digizeit, auf Langkawi. Damals hat es mir auch sehr gut gefallen,
aber wie ich Deinem Bericht entnehmen kann, hat sich einiges getan.

Wäre schön wenn Du ein paar Bilder zu Deinem gut verfassten Bericht einstellen würdest.

Liebe Grüsse
Siggi
In der Fremde erfährt man mehr als zu Hause.
Aus Tansania

Beiträge: 1 221

Wohnort: Mühldorf

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

3

31.08.2008, 20:40

Langkawi

Ich war da mal 1985 und 1989. Damals war alles noch recht einfach, scheint jetzt ja alles recht luxuriös und organisiert zu sein.

Gruss Driver

Beiträge: 394

Wohnort: Zams

Beruf: Hausmann im Vorruhestand

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

4

01.09.2008, 06:50

Langkawi

Hallo Speedy,

die Inselgruppe vor der Küste von Malaysia wurde in Deinem Bericht umfassend vorgestellt.

Man erhält einen guten Überblick über Landschaft und touristische Infrastruktur des Ferien- und Urlaubsparadieses.
Eine Destination zum Wohlfühlen und Genießen.

Informativer Reisebericht.

Liebe Grüße
hoelli / Gottfried





Beiträge: 175

Wohnort: Bad Salzuflen

Beruf: Rehatrans Berufskraftfahrein

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

5

01.09.2008, 08:09

Langkawi

Hallo Speedy,

Danke füe den schönen Kurzbericht über Langkawi, macht echt Lust auf mehr.

Liebe Grüße Sandra 00000011
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große warten.(Pearl S. Buck)

Beiträge: 602

Wohnort: Garbsen

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

6

01.09.2008, 13:01

00000011 00000011 00000011 00000011 00000011 00000011 00000011 00000011


hallo Speedy,

A)d interessant und informativ hast Du Langkawi vorgestellt. A)d

Es scheint an Abwechslung dort nicht zu fehlen. Urlaub also für jeden Geschmack und das in einem 'Paradies'.

00000011 WUNDERSCHÖN!!!! 00000011

Ich werde gleich noch einmal auf Deine Homepage gehen...

Tipp: zu diesem Bericht bei Pixxload hätte ich mich über Deine Fotos gefreut.

Liebe Grüße
Sonnenstunden
00000011
Die großen Ereignisse, das sind nicht immer unsere lautesten, sondern unsere stillen Stunden :love:
(Friedrich Nietzsche)

Beiträge: 542

Wohnort: Hannover

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

7

01.09.2008, 14:30

Insel der Mythen

Hallo speedy,

mit interesse habe ich deinen informativen Reisebericht gelesen. A)d

Danke und liebe Grüße

mokuha 00000011

Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Inhalt bietet.

J.W.Goethe

Beiträge: 1 096

Beruf: Reiseverkehrskauffrau im Ruhestand

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

8

02.09.2008, 21:14

Klasse

Jetzt ist der Bericht Komplett mit den tollen Bildern.

Danke Speedy

Lg
Siggi
In der Fremde erfährt man mehr als zu Hause.
Aus Tansania

Beiträge: 90

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Erzieherin

Renommeemodifikator: 21

  • Nachricht senden

9

03.09.2008, 09:22

Langkawi

Hallo! A)d

Danke für Deinen ansprechenden Bericht mit klasse Bildern! :thankyou:

Liebe Grüße ndy (o100)