Herzlich willkommen! PiXXload umfasst die gesamte Welt der Reise-Fotografie. Hier können Sie Ihre eigenen Bilder präsentieren, Kommentare und Bewertungen schreiben und empfangen, Informationen über Reisen und Fotografie austauschen, chatten, an Wettbewerben teilnehmen und zwar kostenlos! (Hier registrieren) (Mehr Infos)

admin

Administrator

  • »admin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Wohnort: Weil der Stadt

Beruf: Tausendsassa

Renommeemodifikator: 18

  • Nachricht senden

1

22.09.2008, 17:23

Geheimtipp Baska, Insel Krk

Hallo Zusammen,

ich möchte Euch auf ein Juwel aufmerksam machen, das nur eine Flugstunde von Deutschland entfernt ist:

Es geht um Kroatiens vermutlich schönste Bucht, auf der Insel Krk bei Baska.

Ich hatte dieses Jahr mehrfach geschäftlich in Kroatien zu tun.

Das mich Dubrovnik absolut fasziniert hat, konntet Ihr ja bereits hier lesen.

Zum baden fand ich Kroatien und die Istrische Halbinsel aber an sich nicht sooo toll...

Bei der letzten Reise war ich dann auf der Insel Krk.

Super zu erreichen, da sich der Flughafen direkt auf der Insel befindet.

Anfangs hatte ich dort in der Nähe des Ortes Krk zu tun, die Fotos der netten Altstadt

habe ich bereits ausgestellt.

Auch dort fand ich die Bade-Buchten nicht übermäßig empfehlenswert.

Nur Steine und Felsen und mitunter abenteuerliche Einstiege, ohne Badeschuhe undenkbar.
:negativ:

Am letzten Tag bekam ich dann den Tipp mir doch mal Baska an zu schauen.

Um es vorweg zu nehmen: Ich hab mich echt in die Bucht verliebt.
:herz:

Wunderbar weitläufig und eine Farbe des Wassers, die man sonst nur in fernen Regionen zu sehen bekommt.
:sehrgut:

Auch dort hat es Steine am Strand, aber die sind angenehm rund geschliffen und desshalb erträglicher.

Klasse ist auch, dass der Zugang ins Meer ganz langsam abfällt und die Steine nach wenigen Metern von Sand abgelöst werden.

Für mich ein absoluter Geheimtipp in unmittelbarer Nähe und dank Tui-Fly außerhalb der Saison recht günstig zu erreichen...


Besten Gruß,

Admin/Eric
»admin« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20080910_141a.JPG
  • 20080910_112a.JPG

Beiträge: 542

Wohnort: Hannover

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

2

22.09.2008, 18:06

Geheimtipp

Ein sehr informativer und interessanter Bericht, über den Geheimtipp Baska auf der

Insel Krk und Dank der Bilder sieht man auch die Schönheit.

Danke Gruß mokuha 00000011
Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Inhalt bietet.

J.W.Goethe

Beiträge: 1 221

Wohnort: Mühldorf

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

3

22.09.2008, 19:15

Ein guter Bericht und schöne Fotos - Danke für den Tipp

Gruss Dieter

Beiträge: 394

Wohnort: Zams

Beruf: Hausmann im Vorruhestand

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

4

23.09.2008, 06:49

Baska

Hallo admin,

alleine der Anblick der Bucht, des Ortes und die Farben des Meeres lassen erahnen, wie schön es dort ist.

Danke für den guten Tipp, den Du hier präsentiert hast.

LG hoelli / Gottfried





Beiträge: 1 096

Beruf: Reiseverkehrskauffrau im Ruhestand

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

5

23.09.2008, 09:31

Baska

Hallo Eric

Die Bucht von Baska gut beschrieben und anhand der Bilder ( die sehr schön sind )

kann man sich ein Bild machen.

Gruß
Siggi
In der Fremde erfährt man mehr als zu Hause.
Aus Tansania

6

23.09.2008, 16:16

Baska

Hallo Eric!

Habe mich über Deinen interessanten und sehr persönlich gehaltenen Bericht und die wunderbaren Bildern sehr gefreut, da es mir wunderschöne Erinnerungen, nämlich den ersten Urlaub mit Familie, zurückgerufen hat.

DANKE!

LG

hubsi

)foot(o
Ein Bild sagt mehr, als tausend Worte. :cursing: :thumbsup: :P

Beiträge: 602

Wohnort: Garbsen

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

7

24.09.2008, 15:35

Geheimtipp


:--) :--) :--) :--) :--) :--) :--) :--) :--) :--) :--) :--) :--)

Hallo Eric,

A)d Dein Bericht und die Fotos sind informativ und große Klasse.... A)d

Danke für den Tipp! Schaun'n wir mal, wie lange es noch ein Geheimtipp bleibt.....

Gruß
Sonnenstunden
00000011
Die großen Ereignisse, das sind nicht immer unsere lautesten, sondern unsere stillen Stunden :love:
(Friedrich Nietzsche)