Herzlich willkommen! PiXXload umfasst die gesamte Welt der Reise-Fotografie. Hier können Sie Ihre eigenen Bilder präsentieren, Kommentare und Bewertungen schreiben und empfangen, Informationen über Reisen und Fotografie austauschen, chatten, an Wettbewerben teilnehmen und zwar kostenlos! (Hier registrieren) (Mehr Infos)

  • »feinschmecker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 259

Wohnort: Gundelfingen

Beruf: Foodstylist & Weltenbummler

Renommeemodifikator: 19

  • Nachricht senden

1

27.11.2008, 12:59

Bali / Indonesien

Bali-Bali-Bali-Bali-Bali-Bali-Bali-Bali-Bali-Bali-Bali-Bali-Bali-Bali-
Selamat Datang
By Feinschmecker
Bali ist die bekannteste der rund 13.700 Islands des Indonesischen Archipels und hat vier Millionen Einwohner. Das tropische Eiland auf acht Grad südlicher Breite und 115 Grad östlicher Länge ist eines der begehrtesten Fernreiseziele und trotzdem nichts von seinem einzigartigen Charme verloren. Der Duft von Orchideen und exotischen Gewürzen erfüllt die Luft. Eine Vielzahl von satten leuchtenden Farben trifft die Augen der Staunenden Besucher.Sonne, Sandstrand, Palmen , leckeres Essen,ein strahlend blauer Himmel,
Reisterassen und geheihmnisvolle Geschichten rund um magischer Götter und Dämonen machen die Insel im Indischen Ozean, die knapp unter dem Aquator auf der südlichen Halbkugel unserer Erde liegt, zu einem einzigartigen Paradies für die Balinesen ebenso wie für mich. Habe eine atemberaubende Rundreise auf Bali erlebt ! Gleich beim Verlassen des Flugzeugs werden alle Sinne aktiviert. Die feuchte Hitze schmeichelt der Haut und öffnet alle Poren.Freundliche Mädchen in kunstvoll verzierten Sarongs überreichen Blütenkränze. Überall riecht es nach Blumen, Vanille und Hibiskus. Sogar die typischen Kretek- Zigaretten duften nach Zimt und Nelken und lassen mich an den Apfelkompott denken. Zahllos sind die Gerüche der Opfergaben, die Tag für Tag bei den 20.000 Tempeln der Insel niedergelegt werden. Habe einen super tollen Urlaub auf Bali verbracht und werde die Insel Bali nicht sooooo schnell vergessen ! Viele Grüsse Euer Feinschmecker
:01_)

Bali-Bali-Bali-Bali-Bali-Bali-Bali-Bali-Bali-Bali-Bali-Bali-Bali-Bali-
Probiere jeden Tag etwas Neues aus ! Schließlich wurde uns das Leben gegeben um es zu entdecken , und ewig dauerts nun mal nicht .
Ruth Gordon

Beiträge: 306

Wohnort: Wöllstadt

Beruf: Schnüfflerin :-)

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

2

27.11.2008, 13:10

Bali

Bali - finde ich, ist auf jeden Fall eine Reise wert. Ich habe zwar keine Rundreise gemacht, aber trotzdem soviel wie möglich von der Insel gesehen. Das war mein ersten Kontakt mit dieser Relegion, den Menschen - ich war vorher noch nicht dieser Region der Erde unterwegs. Deshalb fand ich das ziemlich faszinierend, diese Tempelanlagen, die Menschen, die Bräuche... das einzige, was mir nach 2 Wochen Urlaub wirklich zu den Ohren raus kam, war die balinesische Musik. :-))
»97erspeedy« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_1164.jpg
  • IMG_1213.JPG
  • IMG_1278.JPG
  • IMG_1261.JPG

Beiträge: 1 221

Wohnort: Mühldorf

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

3

27.11.2008, 17:54

Bali

Hallo

dem bisher zu Bali gesagten kann ich nur zustimmen. Ich war bisher fünfmal in Bali und habe es immer genossen. Landschaftlich ist für mich Bali eines der schönsten Länder (schöner als Java oder Sumatra oder Thailand). Auch wenn sich in den 30 Jahren, die ich Bali kenne sehr viel geändert hat- unter anderem unsäglich viel zugebaut wurde - ist Bali immer noch ein Erlebnis. Ich bzw. meine Frau und ich war/waren immer auf eigene Faust unterwegs und haben viele wunderbare Erlebnisse gehabt: die Leute sind unglaublich nett, an allen Ecken und Enden findet man große Feste (sicherlich nicht für Touristen), ob dies nun Totenverbrennungen, Hochzeiten, Gamelan-Orchester- oder Tanzvorstellungen, große Tempelfeste oder Hahnenkämpfe sind. Und überall wird man mit größter Herzlichkeit eingeladen. Man muss einmal vollkommen unvorbereitet in irgendein Tempelfest geplatzt sein oder durch die Reisfelder und Dörfer gelaufen sein, um den Reiz Balis zu verstehen.

So schön die Insel ist, für mich sinddas eigentliche Erlebnis aber die Menschen - freundlich, hilfsbereit, offen, gastfreundlich und unwahrscheinlich kulturell interessiert.

Bali kann ich nur jedem empfehlen - wer allerdings nur wegen der Strände kommt, findet aber bessere Orte (z.B. in Thailand, auf den Malediven). Sie sind meist schwarz wegen des Vulkansandes, weisse Strände gibt es relativ selten.

YaWo

Beiträge: 542

Wohnort: Hannover

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

4

28.11.2008, 07:30

Bali

A)d A)d A)d A)d A)d A)d A)d A)d A)d A)d

Ihr habt mir die Insel näher gebracht /Gh

es hat spaß gemacht, darüber zu lesen und zu träumen (o100)

Liebe Grüße Monika 00000011
Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Inhalt bietet.

J.W.Goethe

Beiträge: 1 096

Beruf: Reiseverkehrskauffrau im Ruhestand

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

5

01.12.2008, 12:53

Bali

Hallo Feinschmecker

Ein guter Bericht über Bali, habe auch eine Rundreise auf Bali und Lombok gemacht

und es hat mir gut gefallen,

Da werden Erinnerungen wach.

lg
Siggi
In der Fremde erfährt man mehr als zu Hause.
Aus Tansania