Herzlich willkommen! PiXXload umfasst die gesamte Welt der Reise-Fotografie. Hier können Sie Ihre eigenen Bilder präsentieren, Kommentare und Bewertungen schreiben und empfangen, Informationen über Reisen und Fotografie austauschen, chatten, an Wettbewerben teilnehmen und zwar kostenlos! (Hier registrieren) (Mehr Infos)

1

04.08.2009, 10:21

Rottnest Island

Hallo zusammen.

Ich wollte mich auch mal mit einem Reisetipp einbringen und zwar empfehle ich die einzigartige kleine Insel Rottnest Island, die ca 20 km vor der Küste Australiens bei Perth liegt und mit den Highspeed Ferries von dort aus schnell zu erreichen ist.

Die kleine Insel ist absolut traumhaft ruhig, da Autos komplett verboten sind. Macht aber auch nicht wirklich viel Sinn ein Auto, denn ich bin in ca 2-3 Std einmal komplett herum gelaufen. Ausserdem kann man dort eine Menge seltener Tiere sehen und fast überall traumhaft baden/schwimmen gehen. In einer kleinen Bucht nahe des Hotels sind Delphine um uns herum geschwommen, sind aber leider immer auf Distanz geblieben =(

Neben den vielen Stränden und den schönen Tieren hat die Insel auch eine Geschichte, deren Spuren vor Ort noch heute zu sehen sind, wenn man sich zu Fuss oder mit dem Fahrrad aufmacht, die Insel zu besichtigen. Sie hatte in den Kriegen u.a. als Gefangenenlager gedient, beherrbergte militärische Kasernen und kleinere Verteidigungsbunker/-türme etc. Ist wirklich alles sehr sehr interessant und vor Ort entsprechende kl. Führungen buchbar. Allerdings reichen auch die zahlreichenden Informationen die es vor Ort oder in den Reiseführern gibt.

Wir haben uns in den 2 Tagen wirklich wohl gefühlt und wären sehr gerne länger dort geblieben aber wenn man schon einmal in Australien ist, dann will man so viel wie möglich sehen und unsere Tage waren ausgiebig durchgeplant. Das nächste Mal werden wir definitiv wieder nach Rottnest Island fahren und uns ein zwei Tage mehr Zeit nehmen. Ein Hotel ROTTNEST (das Einzige auf der Insel) ist wirklich schön und fast immer voll; also rechtzeitig buchen =) Vor allem von Einheimischen wird diese Insel gerne als Daytrip besucht und auch viele kleine Jachten von Australiern sind in den Buchten mittlerweile sehr oft anzutreffen.

Für diejenigen die mal in der Gegend sind und sich vielleicht für die Insel interessieren, habe ich mal den Link der Insel gepostet:
http://www.rottnestisland.com/en/pages/Home.aspx

Schaut einfach mal vorbei, es war herrlich! Ist übrigens auch wunderbar zum tauchen und schnorcheln geeignet.

Gruß,
Prophecy
/Gh

Beiträge: 1 259

Wohnort: Gundelfingen

Beruf: Foodstylist & Weltenbummler

Renommeemodifikator: 19

  • Nachricht senden

2

04.08.2009, 11:14

Rottnest Island

Hallo Prophecy ,
Hört sich gut an ! hast Du noch ein paar Bildchen dazu ....
)foot(o
Viele Grüße Feinschmecker
Probiere jeden Tag etwas Neues aus ! Schließlich wurde uns das Leben gegeben um es zu entdecken , und ewig dauerts nun mal nicht .
Ruth Gordon

Beiträge: 305

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Personaltussie und Kreativtante

Renommeemodifikator: 16

  • Nachricht senden

3

04.08.2009, 13:27

hallo prophecy,

hört sich sehr interessant an!! mit neugierde auf mehr. vielleicht hast du ein paar bilder, die den bericht noch unterstreichen! )foot(o

besten dank im voraus und

viele grüße, chispa
00000011
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Beiträge: 542

Wohnort: Hannover

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

4

04.08.2009, 18:57

Rottnest Island

Hi prophecy,



interessanter Bericht einer bestimmt schönen kleinen Insel. A)d



ich bin auf Deine Bilder gespannt :;)



Liebe Grüße Monika 00000011
Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Inhalt bietet.

J.W.Goethe

5

04.08.2009, 20:41

Ohje,

dann werd ich die die Tage mal versuchen aus den alten großen verstaubten Kisten herauszukramen.
Ist schon ein paar Tage her dass wir diese Reise unternommen haben und hatten nur eine "alte" Kamera mit wo man den Film noch zum entwickeln geben musste =))

Gruß,
Prophecy
:;)

Beiträge: 602

Wohnort: Garbsen

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

6

04.08.2009, 22:43

Rottnest Island

Interessant und einladend...... A)d
...ein schöner, ansprechender Bericht!
Jetzt bin ich aber auch auf die Bilder gespannt.. :-(
Liebe Grüße
Sonnenstunden
00000011
Die großen Ereignisse, das sind nicht immer unsere lautesten, sondern unsere stillen Stunden :love:
(Friedrich Nietzsche)

Beiträge: 1 096

Beruf: Reiseverkehrskauffrau im Ruhestand

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

7

07.09.2009, 22:57

Ein sehr ansprechender Bericht, ein paar Bilder wären sehr schön dazu.

Lg Siggi
In der Fremde erfährt man mehr als zu Hause.
Aus Tansania

Beiträge: 1 221

Wohnort: Mühldorf

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

8

08.09.2009, 21:42

Rottnest Island

Klingt gut - Bilder wären aber ganz nett

YaWo