Herzlich willkommen! PiXXload umfasst die gesamte Welt der Reise-Fotografie. Hier können Sie Ihre eigenen Bilder präsentieren, Kommentare und Bewertungen schreiben und empfangen, Informationen über Reisen und Fotografie austauschen, chatten, an Wettbewerben teilnehmen und zwar kostenlos! (Hier registrieren) (Mehr Infos)

joe bar

unregistriert

1

07.02.2008, 22:03

Lanzarote

Hallo Leute, bin bald für eine Woche wech, ihr könnt euch dann von den USA Dias erholen :D

Suche noch nach ein paar Insidertipps für Lanzarote, Costa Teguise. Essen , baden, gucken, knipsen usw.

wer noch kurzfristig etwas aus seinem Erinnerungsvermögen lösen kann, man los.

Bin gespannt. Mfg Joe

Beiträge: 1 096

Beruf: Reiseverkehrskauffrau im Ruhestand

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

2

07.02.2008, 23:18

Lanzarote

Hallo Joe, kann Dir zwar keine Tips geben
aber ich wünsche Dir einen erholsamen Urlaub.

Ich Denke wir werden dann ein paar schöne Bilder
von Lanzarote von Dir bekommen 0105

Liebe Grüße
Siggi
In der Fremde erfährt man mehr als zu Hause.
Aus Tansania

3

08.02.2008, 08:32

Lanzarote

Ich wünsch Dir viel Spaß u. vor allem schönes Wetter!
Miete Dir einen Leihwagen, kauf Dir einen Reiseführer über Lanzarote. Dann kannst Du sehr viel entdecken.
Ich bin mal 3 Tage im Kreis gefahren, weil es nur geschüttet hat (auch mal im Februar).
den Nationalpark "Timanfaya" darfst Du nur mit dem Bus besuchen.

Beiträge: 175

Wohnort: Bad Salzuflen

Beruf: Rehatrans Berufskraftfahrein

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

4

08.02.2008, 09:29

Lanzarote

Hey Joe,

leider kann auch ich Dir keinen Tip geben außer einen schönen Urlaub mit schönem Wetter und vielen neuen schönen Fotos.

Liebe Grüße Sandra 0105 8) :D
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große warten.(Pearl S. Buck)

admin

Administrator

Beiträge: 435

Wohnort: Weil der Stadt

Beruf: Tausendsassa

Renommeemodifikator: 18

  • Nachricht senden

5

08.02.2008, 09:38

Lanzarote

Hallo Joe,

aber gerne:
--Vulkanpark Timanfaja: Absolutes Pflichtprogramm, da haben Astronauten geübt, man kann leider nur wenig rumlaufen...
--Cäsar Manrique: Lanzarotes Künstlerikone, hat dafür gesorgt das die meisten Gebäude flach geblieben und im Stil traditionell gehalten sind, Museum und Grotte ansehen...
--Strände: Vornehmlich schwarz, gibt aber tolle Fotokontraste ;-), kleine helle Buchten bei Plaja Blanca, nur mit PKW (Achtung Engländer! :-)
--Jeep: Ein Autofreak wie du sollte einen Suzuki o.ä. ausleihen und damit durch die Pampa düsen, man soll damit eigentlich nicht von der Straße abfahren, hält sich aber kaum einer dran...
--Arrecife: Kannst du vergessen
--Mirador del Rio: Schönster Aussichtspunkt
--Essen: In Puerto del Carmen der übliche Tourikram, besser bei Überlandfahrten in kleinen Restaurants einkehren, Spezialität: Kartoffeln in Salz eingelegt, mit Schale essen, Fisch....

In jedem Fall recht viel Spaß und tolle Fotos!

Gruß,
Eric

frische Luft

unregistriert

6

08.02.2008, 11:09

Moin Moin Joe,
Ooooh ja,
index.php?page=Attachment&attachmentID=254 diese Kartoffeln, auf spanisch sagt man: " Papas Arrugadas" oder "Patatas cocidas", und Sauce dazu "con mojo" ,
evtl. noch eine "Raciòn Tapas" teilen, danach ein Hauptgericht und hinterher einen: "Café cortado" aber man sagt nur Cortado oder ein "Carajillo"
das ist ein spanischer Kaffee mit Brandy
, der BELEBT !! 0100

und eine Flasche von dem sehr guten Wein NICHT vergessen !!

index.php?page=Attachment&attachmentID=255 so ist die spanische Lebensart.

Viel Sonne und Spass
wünscht Rolf

Beiträge: 394

Wohnort: Zams

Beruf: Hausmann im Vorruhestand

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

7

08.02.2008, 14:59

Lanzarote

Hallo Joe,

bist ja schon mächtig eingedeckt mit Ratschlägen. Mein Tipp: Mach Dir bei der Motivsuche nicht zu viel Streß!

Viel Spaß und schönen Urlaub :]

Gruß hoelli

joe bar

unregistriert

8

08.02.2008, 23:06

Danke Danke, gaaaaanz so schnelle bin ich noch nich wech, sind gute Tipps dabei (Vor allem Cheffe) :D

Werde Euch nach meiner Rückkehr wieder mit meinem geknipse "langweilen" ;)

Ich kontrolliere regelmässig diese Seite nach weiteren Tipps, also nicht müde werden :tongue:

MfG Joe