Herzlich willkommen! PiXXload umfasst die gesamte Welt der Reise-Fotografie. Hier können Sie Ihre eigenen Bilder präsentieren, Kommentare und Bewertungen schreiben und empfangen, Informationen über Reisen und Fotografie austauschen, chatten, an Wettbewerben teilnehmen und zwar kostenlos! (Hier registrieren) (Mehr Infos)

  • »feinschmecker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 259

Wohnort: Gundelfingen

Beruf: Foodstylist & Weltenbummler

Renommeemodifikator: 19

  • Nachricht senden

1

10.06.2008, 09:27

Koh Samui -- Traumstrände unter Palmen _

Koh Samui , mit 247 Quadratkilometern Thailands drittgrößte Insel, ist unbstreitbare Nummer 1 der Inselhüpfer im Golf von Thailand - und das schon seit mehr als 20 Jahren . ob als Rucksacktouri in Badelatschen oder mit Beatycase anreist : Drei Millionen Kokospalmen bedecken das Island , kilometerlange Sandstrände und malerische Buchten , Regenwald und Tempel , Fischerdörfer und Märkte , Thai - Masseurinnen und Strandverkäufer , Wellness - Hotels , für jeden Geschmack etwas dabei !!!!!! besonders die leckeren Thai - Currys , wo man an jeder Ecke findet , frisches Obst ,............ Das Inselinnere lädt zu ausgiebigen Ausflüge ein , schmale Wege führen zu erfrischenden Wasserfällen vorbei durch das atemberaubende Hochland Samuis. Besonders beeindrucken mich die kilomerterlangen , palmengesäumte Srände mit seinem türkisen Wasser , einfach nur Bilderbuchstrände im Tropenparadies Koh Samui . Man sagt : in Koh Samui gibt es pro Quadratmeter mehr Kokospalmen als irgendwo sonst auf der Welt - das kann ich nur bestätigen !!!!!
Viele Grüsse Euer Feinschmecker
00000011 Sawadee kap /Gh
»feinschmecker« hat folgende Bilder angehängt:
  • Koh Samui 2008 037.jpg
  • Koh Samui 2008 049.jpg
  • Koh Samui 2008 167.jpg
  • Koh Samui 2008 068.jpg
  • Koh Samui 2008 152.jpg
Probiere jeden Tag etwas Neues aus ! Schließlich wurde uns das Leben gegeben um es zu entdecken , und ewig dauerts nun mal nicht .
Ruth Gordon

Beiträge: 175

Wohnort: Bad Salzuflen

Beruf: Rehatrans Berufskraftfahrein

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

2

10.06.2008, 09:48

Koh Samui

Hallo Mike,

also ich glaube Du willst das uns das Wasser im Munde zerläuft, mit Deinen Schmackhaften super Bebilderten

Reiseberichten. Also ich packe gleich meine Koffer und ab gehts und dann mache ich Dir Konkurrenz :-)) :-)) :;) :---) Lieben Gruß Sandra
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große warten.(Pearl S. Buck)

Beiträge: 90

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Erzieherin

Renommeemodifikator: 21

  • Nachricht senden

3

10.06.2008, 16:43

Danke

Hallo! A)d

Ich finde Deinen Bericht mit den tollen Bildern echt spitze.
Da bekomme ich gleich wieder Fenweh!

Liebe Grüße

ndy )foot(o

Beiträge: 1 221

Wohnort: Mühldorf

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

4

10.06.2008, 20:39

Hallo

dem kann ich nur zustimmen. Obwohl die Strände schön ziemlich zugebaut sind (aber gottseidank nicht mit Hochhäusern) und mit Restaurants und Diskos gespickt ist, ist die Insel immer noch wunderschön. Man sollte sich allerdings wirklich mal aufraffen und das Inselinnere besichtigen. Ist wirklich schön.

Gruss Driver

Beiträge: 306

Wohnort: Wöllstadt

Beruf: Schnüfflerin :-)

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

5

02.07.2008, 13:28

Da wir gerade überlegen, wohin wir im Dezember verreisen könnten war Thailand schon im Gespräch! Die Strandaufnahmen hier sehen wirklich absolut einladend aus! Bin ja eigentlich ein Karibikfan - vielleicht lasse ich mich umstimmen :;)

6

03.07.2008, 07:21

Ko Samui

Hallo Feinschmecker!

Wunderbarer Reisebericht, der wiedereinmal Lust auf Thailand macht. Thailand Nord- und Süd kenn' ich schon und Phuket. Wobei ich sagen muss, dass Thailand an und für sich, d a s Einsteigerland für SO-Asien ist. Absolut traumhaft in Landschaft und Kultur. Leider ist seit dem Tsunami dieses Reiseziel ins Hintertreffen geraten. Aber bei Deinen Bildern kommt die Sehnsucht zurück.......

Wir waren zweimal Dez./Jan. in Thailand. Soweit ich weiss, ist Ko Samui eine Sommerdestination. Stimmt das?

LG
hubsi
)foot(o
Ein Bild sagt mehr, als tausend Worte. :cursing: :thumbsup: :P

7

03.07.2008, 08:14

Hallo Feinschmecker,
Ich kann Deinem Bericht leider nur teilweise zustimmen.
Was das Insel-Innere betrifft hast Du sicher Recht.
Mit einem Moped kann man Wasserfälle und Wälder erkunden.
Es gibt auch noch schöne Strände.
Abraten muss ich vor den Orten Lamai und teilweise auch Chaweng. Obwohl da einige Luxushotels stehen.
Wer natürlich Remmi-Demmi will, ist auch in diesen Orten bestens aufgehoben.
Als Ausgangspunkt für Schiffsausflüge in den Marine-Nationalpark ist Koh Samui gut gelegen.
Lg.
Wener

Beiträge: 1 221

Wohnort: Mühldorf

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

8

03.07.2008, 19:00

Hallo

natürlich hat Nasty recht - ich habe es ja auch schon erwähnt, dass einige Ecken ziemlich zugebaut sind und ganz schön Remmi-Demmi herrscht, aber das alles ist kein Vergleich zu irgendeinem europäischen In-Strand (z.B. Mallorca). Einsame Inseln wird man in Thailand nicht mehr viele finden. Trotz all dem sind die Leute immer noch erstaunlich freundlich, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in der Regel (mit einigen Ausnahmen), im Innern ist die Insel wirklcih schön und einige nicht so überlaufene Strände gibt es auch noch (die sind natürlich nicht so schön).

Also es sollte sich trotz allem keiner aufhalten lassen, nach Thailand zu fahren. Meine Frau und ich fahren seit ca. 30 Jahren immer wieder mal nach Thailand und in dieser Zeit hat sich Gewaltiges getan (als ich zum ersten Mal als armer Student in der Khaosan Road - dem Travellerzentrum - in Bangkok war, gab es dort 3 Guesthäuser, heute gibt es in der Strasse und rundherum an die 35000 Betten in zahlreichen Hotels und Guesthouses). So ist es halt überall, wo viel Tourismus existiert. Wers lieber einsam mag, muss nach Borneo oder Papua Neuguina.....

Also wer Thailand ins Auge gefasst hat - nichts wie hin, es gibt immer noch wunderschöne Ecken und ein Essen............fantatisch

Gruss Driver

9

03.07.2008, 19:41

Koh Samui

Hallo Driver und Feinschecker
genau das habe ich ja auch in meiner Antwort zum Ausdruck gebracht.
Ich habe das deswegen so formuliert, damit niemand "blauäugig" nach Koh Samui reist und da unberührte Strände erwartet.
Ich war einmal nach einer Burma RR. eine Woche in Lamai. (auch mit Abstecher nach Chaweng).
Da habe ich eine blutige Thaibox-Veranstaltung gesehen. Schweden, 1,90m groß, gegen Thailand, 1,55m klein!!!!
Mit einem Moped habe ich 2 Tage die Insel erkundet.
Es gibt da sicher schöne Plätze.
Ich habe (fast) alles gesehen.

Aber nach Lamai möchte ich nicht mehr.
Es kommt aber immer drauf an, wie man seinen Urlaub gestalten möchte.
Ganz toll ist der Ausflug in den Marine-Nationalpark mit dem Ausflugsboot, oder mit dem Speedboat auf versch. andere Inseln.
Allein das Speedboat ist schon eine Attraktion.
Sehr gut hätte mir das Hotel Imperial "Boathouse" gefallen.
Leider war das ausgebucht.
LG.
»nasty« hat folgendes Bild angehängt:
  • koh25.jpg

Beiträge: 305

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Personaltussie und Kreativtante

Renommeemodifikator: 16

  • Nachricht senden

10

05.07.2008, 23:21

[i]hallo alle zusammen....,

an dieser stelle noch mal vielen dank an feinschmecker für den tollen bericht und die kommentare von allen anderen, die auch schon dort waren.

ihr macht es allen schmackhaft, aber ich habe leider komplett die info vermisst, wann denn eigentlich die beste reisezeit bzw. der beste reisemonat ist!? :-(

gibt es nicht eine bestimmte zeit - die regenzeit - an der man dort nicht unbedingt hinfliegen sollte?

also, vielen dank im voraus für ein kurzes feedback - wer auch immer antwortet! )M(IC A)d

in diesem sinne - viele liebe grüßle, monique - chispa
[/i]
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

11

06.07.2008, 07:44

Klimatische Bedingungen, Quelle Internet

Hallo Monique,
Auf diesem Link erfährst Du alles wichtig ist.
LG.





http://www.clickthai.de/Reisen/Klima/klima.html


Hier noch ein Link zum ob. erwähnten Hotel "Imperial Boathouse"

http://reisen.ciao.de/Imperial_Boat_Hous…_Samui__1128854

Beiträge: 1 221

Wohnort: Mühldorf

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

12

06.07.2008, 08:38

Beste Reisezeit für Thailand ist Oktober/November bis März. Anfang Oktober ist die Regenzeit in der Regel zu Ende (im Norden eher als im Süden). Ab Januar wird es kontiniuerlich wäremer, so dass es ab März schön heiss werden kann. Ich war aber auch schon im Mai, Juni oder Juli in Thailand - dann ist es heiß und schwül (macht mir nicht viel aus, jeder schwitzt halt). Es ist auch nicht so wie in Sumatra, dass es tage- oder wochenlang durch regnet, aber mit einzelnen Regenschauern am Tag oder einen ganz verregneten Tag muss man schon rechnen.

Zwischen 15.12 und 15.01. würde ich nicht so empfehlen, denn erstens sind dann die Flüge aussergewöhnlich teuer und es wimmelt nur so von Touristen.

Gruss Driver

Beiträge: 1 096

Beruf: Reiseverkehrskauffrau im Ruhestand

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

13

06.07.2008, 09:42

Hallo

Da ich schon mehrfach auf Koh Samui war und das zu unterschiedlichsten Zeiten, die Regenzeit hat Driver gut beschrieben,
obwohl es unterschiede in Thailand gibt bei den Regenzeiten. Wir waren im Maerz da und hatten Regen im Mai keinen Regen
aber wie Driver sagt es regnet nicht Wochenlang sondern mal für Stunden oder einen Tag.

Wir waren das erste Mal auf Koh Samui 1985, da war es eine Trauminsel, das letzte Mal war es 2006 und da hat sich viel getan,
es gibt noch ruhige Ecken aber da gehört weder die Lamai noch die Chaweng zu.

Lieben Gruß
Siggi
In der Fremde erfährt man mehr als zu Hause.
Aus Tansania

14

06.07.2008, 10:49

Es muss da ja mal (öfter) regnen.
Da wachsen Palmen und die versch. exotischen Pflanzen im Überfluss, die brauchen alle Wasser!!
Ich war immer im Februar , hatte keinen Regen.
Wer was gegen Regen hat, sollte nach Ägypten reisen:-)
LG.

Beiträge: 3

Wohnort: steyregg

Renommeemodifikator: 5

  • Nachricht senden

15

15.03.2009, 09:29

koh samui

hallo!
wir fliegen am 29.03.2009 von wien nach bangkok u.weiter nach koh samui.es ist unser erster thailand urlaub.
gebucht haben wir das new star beach resort in chaweng noi,angeblich ruhig und traumhaften strand.kennt jemand diese anlage und strandabschnitt von koh samui.würden uns über eine antwort freuen.....danke im voraus
grüsse ferry
/Gh day

Beiträge: 1 221

Wohnort: Mühldorf

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

16

15.03.2009, 10:52

Ich kenn die Anlage nicht, wünsche Euch aber trotzdem viel Spaß und viel Erholung.

Grüßt mir das schöne Thailand
YaWo

  • »feinschmecker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 259

Wohnort: Gundelfingen

Beruf: Foodstylist & Weltenbummler

Renommeemodifikator: 19

  • Nachricht senden

17

15.03.2009, 12:06

Koh Samui

Hallo Ferry,
Feinschmecker kennt das Hotel, sind 2008 dort gewesen !
)M(IC
Das New Star Resort ist ein supppper tolles top modernes Hotel an einem wunderschönen Strand .
Gruss Mike
Probiere jeden Tag etwas Neues aus ! Schließlich wurde uns das Leben gegeben um es zu entdecken , und ewig dauerts nun mal nicht .
Ruth Gordon

  • »feinschmecker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 259

Wohnort: Gundelfingen

Beruf: Foodstylist & Weltenbummler

Renommeemodifikator: 19

  • Nachricht senden

18

15.03.2009, 12:13

Koh Samui

Hallo Ferry, ich habe Dir ein paar Bildchen !
Gruss Feinschmecker
New Star Resort- New Star Resort- New Star Resort-
»feinschmecker« hat folgende Bilder angehängt:
  • Koh Samui 2008 010.jpg
  • Koh Samui 2008 011.jpg
  • Koh Samui 2008 012.jpg
  • Koh Samui 2008 013.jpg
Probiere jeden Tag etwas Neues aus ! Schließlich wurde uns das Leben gegeben um es zu entdecken , und ewig dauerts nun mal nicht .
Ruth Gordon

  • »feinschmecker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 259

Wohnort: Gundelfingen

Beruf: Foodstylist & Weltenbummler

Renommeemodifikator: 19

  • Nachricht senden

19

15.03.2009, 12:17

Koh Samui

New Star Resort- New Star Resort- New Star Resort
Viele Grüsse
Feinschmecker

»feinschmecker« hat folgende Bilder angehängt:
  • Koh Samui 2008 014.jpg
  • Koh Samui 2008 015.jpg
  • Koh Samui 2008 016.jpg
  • Koh Samui 2008 017.jpg
Probiere jeden Tag etwas Neues aus ! Schließlich wurde uns das Leben gegeben um es zu entdecken , und ewig dauerts nun mal nicht .
Ruth Gordon

  • »feinschmecker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 259

Wohnort: Gundelfingen

Beruf: Foodstylist & Weltenbummler

Renommeemodifikator: 19

  • Nachricht senden

20

15.03.2009, 14:52

Koh Samui

New Star-New Star- New Star- New Star-New Star-New Star-
Das Hotel hat wunderschöne Zimmer, alles sehr minimalistisch gehalten , der gesamte Hotelbereich.
Viele Grüsse Euer Feinschmecker
A)d A)d A)d


»feinschmecker« hat folgende Bilder angehängt:
  • Koh Samui 2008 018.jpg
  • Koh Samui 2008 019.jpg
  • Koh Samui 2008 020.jpg
  • Koh Samui 2008 021.jpg
Probiere jeden Tag etwas Neues aus ! Schließlich wurde uns das Leben gegeben um es zu entdecken , und ewig dauerts nun mal nicht .
Ruth Gordon