Herzlich willkommen! PiXXload umfasst die gesamte Welt der Reise-Fotografie. Hier können Sie Ihre eigenen Bilder präsentieren, Kommentare und Bewertungen schreiben und empfangen, Informationen über Reisen und Fotografie austauschen, chatten, an Wettbewerben teilnehmen und zwar kostenlos! (Hier registrieren) (Mehr Infos)

  • »Sonnenstunden« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 602

Wohnort: Garbsen

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

1

08.08.2008, 09:49

beim Künstler zu Gast - Kunst von den Seychellen

00000011 00000011 00000011 00000011 00000011 00000011 00000011 00000011 00000011 00000011 00000011


...heute machen wir uns auf den Weg, um Sir Michael Adams in seinem Atelier zu besuchen.

Michael Adams und Christine Harter waren es, die in den vergangenen 10 bis 20 Jahren die Malerei als kulturelle Ausdrucksform auf den Seychellen populär gemacht haben. Beide studierten in England Kunst und unterichteten dann am Seychelles College Malerei. Schließlich wurden sie unabhängige, freischaffende Künstler und konnten von dem Verkauf ihrer Bilder leben.

Das Haus von Michael Adams liegt etwas versteckt inmitten dichter Vegetation. Wir erkennen es an dem von 'Michael Adams Paintings', das zwischen Sträuchern und Bäumen hervorlugt.

Die Tür ist verschlossen, doch plötzlich taucht ein großer Mann hinter den Glasscheiben auf, schließt auf und bittet uns herein. Als seien wir Freunde, schüttelt er uns die Hände, zeigt uns seine Galerie und wechselt mit uns Worte, bevor er sich per Handschlag wieder von uns verabschiedet, um in sein Studio zu gehen und zu malen.... er, der bekannteste Künstler des westlichen Indischen Ozeans, Sir Miachael Adams, den Queen Elisabeth II. im Jahr 2000 sogar adelte, begegnet uns wie ein Freund...

Wir fühlen uns geehrt.

Bereits 1975 hat sich Sir Michael Adams auf den Seychellen niedergelassen und arbeitet seither in dieser kleinen, originellen Kolonialvilla im Süden der Insel Mahè, umgeben von einem riesigen tropischen Garten.

Die Bilder aber auch die gesamte Atmosphäre des alten, von Heather und Michael Adams liebevoll hergerichteten Kolonialhauses sind es wert, besucht zu werden.

Für uns zählt dieser Besuch, diese Begegnung zu eines der schönsten Urlaubs-Erlebnissen!

Liebe Grüße
Sonnenstunden
00000011
»Sonnenstunden« hat folgende Bilder angehängt:
  • 129 Seychellen 27.06.08 129 (Large).JPG
  • 130 Seychellen 27.06.08 130 (Large).JPG
Die großen Ereignisse, das sind nicht immer unsere lautesten, sondern unsere stillen Stunden :love:
(Friedrich Nietzsche)

OstfRIESE

unregistriert

2

08.08.2008, 10:48

Klasse Bericht über Eure Bekanntschaft mit einem offenbar sehr sympathischen und bescheidenen großen Künstler. :---)

Beiträge: 1 221

Wohnort: Mühldorf

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

3

08.08.2008, 14:29

Seychellen

Halllo Sonnenstunden

Ist ein schöner Bericht, ich kannte den Herrn bisher nicht und habe mal im Indernett nachgeschaut und tatsächlich was zu ihm bzw. seinen Werken gefunden
http://www.michaeladams.info/
http://www.seybay.com/seychelles/classif…ex.php?catid=47

Gruss Driver

  • »Sonnenstunden« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 602

Wohnort: Garbsen

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

4

08.08.2008, 15:36

A)d A)d A)d A)d A)d A)d A)d A)d A)d A)d A)d A)d A)d A)d A)d

hi driver,

A)d Du bist große Klasse... A)d

Ich danke Dir für Dein Interesse an meinem Bericht und für die super Idee, Links zusätzlich einzustellen!

Genau so, wie es unter >www.michaeladams.info/< beschrieben wird, haben wir es vor Ort erfahren..

Ich danke nochmals ganz lieb für den Nachtrag !!

Liebe Grüße und ein erholsames Wochenende

Sonnenstunden
00000011
Die großen Ereignisse, das sind nicht immer unsere lautesten, sondern unsere stillen Stunden :love:
(Friedrich Nietzsche)

Beiträge: 542

Wohnort: Hannover

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

5

09.08.2008, 18:00

Beim Künstler zu Gast

:-)) Tja, so ist es mit Sonnenstunden kommen, sehen, siegen oder so ähnlich :-))

wieder ein ganz toller Bericht, in deiner fröhlichen Art zu schreiben :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Liebe Grüße Monika 00000011
Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Inhalt bietet.

J.W.Goethe

Beiträge: 175

Wohnort: Bad Salzuflen

Beruf: Rehatrans Berufskraftfahrein

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

6

09.08.2008, 21:29

Künstler

Hallo Brigitte,
ein sehr schönes Erlebnis was Du da hattest, so viel Glück hatte ich nicht, als wir da waren war er gerade nicht da, seine Kunstwerke durfte ich dennoch bestaunen.Ein schöner interressanter Bericht!

Liebe Grüße SandraA)dA)dA)dA)dA)dA)d
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große warten.(Pearl S. Buck)

Beiträge: 394

Wohnort: Zams

Beruf: Hausmann im Vorruhestand

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

7

10.08.2008, 06:37

Kunst auf den Seychellen

Hallo Brigitte,

Der Werdegang und das Umfeld Sir Michael Adams wurde in dem Bericht sehr anschaulich dargestellt und mit Bildern untermalt, die einen guten Einblick in die Arbeit des Künstlers gewähren.

Aussagekräftiger Bericht, der attraktiv und verständlich von Dir aufbereitet und präsentiert wurde
A)d

Liebe Grüße
Gottfried



8

01.09.2008, 14:56

Kunst auf den Seychellen

Hallo Brigitte!

Danke, für diesen sehr interessanten Beitrag. Habt Ihr Euch etwas gekauft? Na, wenn man schon die Möglichkeit hat .... ist es ja schon fast Pflicht.

LG

hubsi
Ein Bild sagt mehr, als tausend Worte. :cursing: :thumbsup: :P

  • »Sonnenstunden« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 602

Wohnort: Garbsen

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

9

01.09.2008, 18:30




@hubsi

ja, war sehr interessant bei dem Künstler...
Ich suchte mir ein kleines Bild aus.... kein Original versteht sich ...

Liebe Grüße
Sonnenstunden
00000011
Die großen Ereignisse, das sind nicht immer unsere lautesten, sondern unsere stillen Stunden :love:
(Friedrich Nietzsche)