Herzlich willkommen! PiXXload umfasst die gesamte Welt der Reise-Fotografie. Hier können Sie Ihre eigenen Bilder präsentieren, Kommentare und Bewertungen schreiben und empfangen, Informationen über Reisen und Fotografie austauschen, chatten, an Wettbewerben teilnehmen und zwar kostenlos! (Hier registrieren) (Mehr Infos)

  • »kismetsiggi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 096

Beruf: Reiseverkehrskauffrau im Ruhestand

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

1

09.08.2008, 19:57

Zoom Erlebniswelt - Gelsenkirchen

Heute ging es in die Zoom Erlebniswelt. Man kann es vergleichen mit einem Zoo.

Es ist noch nicht alles fertig, aber 2009 soll die Erlebniswelt fertiggestellt sein.

Zur Zeit gibt es eine Alaska - Welt mit Alaska Ice Adventure, Bering-Strasse und Polarregion.

Man findet dort Eisbären, Elche, Kodiakbär, Timberwolf, Polarfuchs, Baumstachler usw.

Weiter geht es in Afrika Bereich mit Dschungel-Abenteuer und African Queen Bootsafari.

Es gibt Grassavanne, Regenwald, Buschsavanne und viele Tiere wie z.B. Zebras, Giraffen, Marabu, Breitmaul-Nashorn, Flusspferd und vieles mehr.

Der Asien Bereich wird erst im Jahr 2009 fertig.

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, die Anlage ist sehr weitläufig und auch mit Abenteuer- Spielplätze für Kinder.

Der Eintritt liegt bei 13,50Euro und die Nebenkosten in dem Erlebnispark sind sehr zivil z.B.Kaffee 2,00Euro eine Bratwurst mit Brötchen 2,50Euro
»kismetsiggi« hat folgende Bilder angehängt:
  • Zoom Erlebniswelt 01.JPG
  • Zoom Erlebniswelt 05.JPG
  • Zoom Erlebniswelt 19.JPG
  • Zoom Erlebniswelt 47.JPG
  • Zoom Erlebniswelt 50.JPG
  • Zoom Erlebniswelt 42.JPG
In der Fremde erfährt man mehr als zu Hause.
Aus Tansania

Beiträge: 602

Wohnort: Garbsen

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

2

09.08.2008, 20:29

:--) :--) :--) :--) :--) :--) :--) :--) :--) :--) :--) :--) :--) :--) :--) :--)

Hallo Siggi,

die Zoom Erlebniswelt hast Du anschaulich mit den super Fotos vorgestellt.

Danke! A)d

Will ich mir mal gleich notieren....

Liebe Grüße
Sonnenstunden / Brigitte
00000011
Die großen Ereignisse, das sind nicht immer unsere lautesten, sondern unsere stillen Stunden :love:
(Friedrich Nietzsche)

Beiträge: 175

Wohnort: Bad Salzuflen

Beruf: Rehatrans Berufskraftfahrein

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

3

09.08.2008, 21:23

Zoom Erlebniswelt

Hallo Siggi,

sehr schön und anschaulich präsentiert.
Ich war auch letztes Jahr dort, bin schon gespannt wie die Asien Welt wird, ist aber für mich mit einer der schönsten Zoos Deutschlands und auf jeden Fall einen Besuch wert. Sehr gute Bilder hast Du dort geschossen.
Liebe Grüüße SandraA)dA)dA)dA)dA)dA)dA)dA)d A)d A)d
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große warten.(Pearl S. Buck)

Beiträge: 394

Wohnort: Zams

Beruf: Hausmann im Vorruhestand

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

4

10.08.2008, 07:05

Zoom Erlebniswelt

Hallo Siggi,

sehr einladende Vorstellung des Erlebnisparkes.

Man erhält einen guten Einblick in die verschiedenen Welten, die bereits für Besucher zur Verfügung stehen bzw. noch geschaffen und demnächst das Angebot bereichern werden. Die Bilder unterstreichen den beschriebenen Eindruck aufs Allerbeste.

Der Tier- und Freizeitpark scheint eine große Anziehungskraft zu besitzen. Habe auf der Website gelesen, daß 2007 über eine Million Besucher zu verzeichnen waren. Ein Argument, das für einen Besuch der Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen spricht.


Liebe Grüße
Gottfried / hoelli




5

10.08.2008, 07:43

Zoom Erlebniswelt

Hallo Siggi,
Eine einladende Vorstellung des Erlebnisparks.
Wurde auch Zeit, dass in old Germany auch mal so ein Park entstanden ist.
Die Amis haben uns ja alles vorgemacht.
Man kann sich jetzt die teuren echten Safaris sparen:-)
und man hat die "big five" Garantie!
Lg.
Werner

Beiträge: 306

Wohnort: Wöllstadt

Beruf: Schnüfflerin :-)

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

6

10.08.2008, 11:28

Zoom Erlebniswelt

Das klingt ja sehr interessant - das werd ich mir dann in Kürze mal anschauen.
Schöne Bebilderung!
A)d A)d A)d A)d

LG 97erspeedy

Beiträge: 542

Wohnort: Hannover

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

7

11.08.2008, 17:25

Zoom Erlebniswelt

Hallo Siggi,

Hört sich gut an. Schöne Präsentation A)d mit tollen Bildern A)d

Liebe Grüße Monika 00000011
Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Inhalt bietet.

J.W.Goethe

Beiträge: 1 221

Wohnort: Mühldorf

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

8

11.08.2008, 20:32

Hallo Siggi

ein schöner Bericht, garniert mich guten Fotos. Macht an (ist leider weit weg aus meiner Reiserichtung)

Gruss Driver