Herzlich willkommen! PiXXload umfasst die gesamte Welt der Reise-Fotografie. Hier können Sie Ihre eigenen Bilder präsentieren, Kommentare und Bewertungen schreiben und empfangen, Informationen über Reisen und Fotografie austauschen, chatten, an Wettbewerben teilnehmen und zwar kostenlos! (Hier registrieren) (Mehr Infos)

  • »feinschmecker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 259

Wohnort: Gundelfingen

Beruf: Foodstylist & Weltenbummler

Renommeemodifikator: 19

  • Nachricht senden

1

19.09.2008, 15:25

Budapest

Budapest - TEIL - 1
Budapest ist eine tolle Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten ............. Mit einer Standseilbahn geht es ins Herz der alten Stadt Buda mit dem mächtigen Burgpalast. In der Oberstadt auf dem Burgberg residierten seit dem Mittelalter die ungarischen Könige. Im Burgviertel mit seinen schmalen Gässchen herrschteine fast kleinstädtische Idyle. Neben Sissis Krönungskirche St. Matthias bietet die Fischerbastei einen wundervollen Ausblick auf die Donau mit ihren neun Brücken und auf Pest , wo die goldene Kuppel der St.-Stephans- Basilikata und die Zwiebeltürme von Europas größter Synagoge blitzen.
Viele Grüsse Euer Feinschmecker
»feinschmecker« hat folgende Bilder angehängt:
  • Budapest 23 März 2006 029.jpg
  • Budapest 23 März 2006 035.jpg
  • Budapest 23 März 2006 036.jpg
  • Budapest 23 März 2006 068.jpg
Probiere jeden Tag etwas Neues aus ! Schließlich wurde uns das Leben gegeben um es zu entdecken , und ewig dauerts nun mal nicht .
Ruth Gordon

  • »feinschmecker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 259

Wohnort: Gundelfingen

Beruf: Foodstylist & Weltenbummler

Renommeemodifikator: 19

  • Nachricht senden

2

21.09.2008, 10:23

Budapest

Tei: 2 Budapest
Musiker........
)foot(o

Gruss Feinschmecker
Probiere jeden Tag etwas Neues aus ! Schließlich wurde uns das Leben gegeben um es zu entdecken , und ewig dauerts nun mal nicht .
Ruth Gordon

  • »feinschmecker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 259

Wohnort: Gundelfingen

Beruf: Foodstylist & Weltenbummler

Renommeemodifikator: 19

  • Nachricht senden

3

21.09.2008, 10:37

Budapest

Teil:3 Budapest
Zahlreiche Cafes und Kneipen laden Euch zum verweilen ein. Wo früher Literaten und Künstler sich trafen.Zu den berühmtesten Adressen zählen das Cafe Zentral und das Jugendstil- Cafe ( Gerbeaud ) dort gibt es die leckere Esterhazy und Dobos - Torte ! schmeckt einfach genial ! mit einer Kaffeefüllung............
Gruss Euer Feinschmecker
Probiere jeden Tag etwas Neues aus ! Schließlich wurde uns das Leben gegeben um es zu entdecken , und ewig dauerts nun mal nicht .
Ruth Gordon

Beiträge: 306

Wohnort: Wöllstadt

Beruf: Schnüfflerin :-)

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

4

21.09.2008, 11:55

Ich finde Prag auch eine ziemlich tolle Stadt. Mein letzter Besuch dort ist jetzt allerdings schon etwas her. Besonders toll fand ich den Blick auf die Stadt von einem Berg aus. Leider fällt mir der Name nicht ein - von dort konnte man schön in den Abendstunden auf die Stadt und das Donauufer schauen. Herrlich!!!!

Beiträge: 602

Wohnort: Garbsen

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

5

21.09.2008, 15:28

Budapest




:;) :;) :;) :;) :;) :;) :;) 00000011 :;) :;) :;) :;) :;) :;) :;) :;)

Budapest ..eine tolle, sehenswerte Stadt !!!

Hallo Feinschmecker,

A)d diese Stadt hast Du wunderbar beschrieben und schöne Bilder dazu eingestellt. A)d

Wir waren mit Kind und Kegel (Hund) seinerzeit in Budapest auf der Durchreise und wollten ein paar Nächte uns einquartieren, was jedoch zu einem großen Problem wurde.... denn überall, wo wir nach einer Unterkunft fragten, winkte man ab... _(.)

Touristen aber liefen uns in den großen Hotels nicht unbedingt viele über den Weg...

So wollten wir nur noch fein zu Abend essen, um dann weiter nach Österreich nachts zu fahren...
>Stadterkundung Budapest < war damit aus unseren Köpfen.... )M(IC

Beim Essen musizierten die Streicher in den höchsten Tönen (so wie auf Deinen Bildern präsentiert), und unser kleiner Dackel unterm Tisch 'musizierte' mit.... :-))
Man servierte auf einem Goldrandteller unserem Hund ein köstlich Mahl... A)d
Er war längst satt, ehe wir die Speisekarte gereicht bekamen...
So kamen wir mit dem Kellner ins Gespräch und erfuhren, dass es in Budapest reichlich Hotelbetten gibt... man müsse halt nur mit einem Schein unserer Währung winken.... aha! _(.)
So lief das hier und wir hatten auf diese Art dann auch bald eine große Suite für mehrere Nächte.... :tanz: :tanz: :tanz: :tanz:
Ähnlich auch beim Essen... das 'Trinkgeld' vorher gereicht, garantiert sehr guten Service.... :tanz: :tanz: :tanz:

A)d So erlebten und erkundeten wir die wundervolle Stadt letztendlich doch noch und waren begeistert. A)d
Gut erinnern kann ich mich an den wundervollen Ausblick über die Stadt und auf die Donau von der Fischerbastei aus.

:walklike: Danke Dir für diese Bilder. :walklike:

Ich weiß nicht, ob es heutzutage auch noch nur mit 'Finanzspritzen' läuft??
Wer sich spontan in diese klasse Stadt auf den Weg macht, sollte daran denken, zuerst zu bezahlen, bevor er nach einem Hotelzimmer fragt... :imsohappy: .

Liebe Grüße
Sonnenstunden
00000011
Die großen Ereignisse, das sind nicht immer unsere lautesten, sondern unsere stillen Stunden :love:
(Friedrich Nietzsche)

  • »feinschmecker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 259

Wohnort: Gundelfingen

Beruf: Foodstylist & Weltenbummler

Renommeemodifikator: 19

  • Nachricht senden

6

21.09.2008, 15:54

Budapest

Budapest
Vom Berg hinab über die Donau zum Schaufensterbummel in die Altstadt von Pest . Bis zum Heldenplatz erstrecken sich auf der Flaniermeile Andrassy über 3 km lang Edelboutiquen, Theater, Paläste, die Staatsoper und die typischen vierstöckigen Jugendstielhäuser. Desingerkleidung und die handgemachten Budapester Schuhe gibt es preiswerter in den Fußgängerzonen Vaci Utca.
Viele Grüsse Euer Feinschmecker


/Gh /Gh /Gh /Gh /Gh /Gh /Gh /Gh /Gh /Gh /Gh /Gh
Probiere jeden Tag etwas Neues aus ! Schließlich wurde uns das Leben gegeben um es zu entdecken , und ewig dauerts nun mal nicht .
Ruth Gordon

  • »feinschmecker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 259

Wohnort: Gundelfingen

Beruf: Foodstylist & Weltenbummler

Renommeemodifikator: 19

  • Nachricht senden

7

21.09.2008, 16:00

Budapest

Und die leckeren Kuchen in den Cafes ! einfach sensationell ! )foot(o
index.php?page=Attachment&attachmentID=2264 :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-))
Probiere jeden Tag etwas Neues aus ! Schließlich wurde uns das Leben gegeben um es zu entdecken , und ewig dauerts nun mal nicht .
Ruth Gordon

  • »feinschmecker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 259

Wohnort: Gundelfingen

Beruf: Foodstylist & Weltenbummler

Renommeemodifikator: 19

  • Nachricht senden

8

21.09.2008, 16:51

Budapest

Markthalle in Budapest........
Probiere jeden Tag etwas Neues aus ! Schließlich wurde uns das Leben gegeben um es zu entdecken , und ewig dauerts nun mal nicht .
Ruth Gordon

Beiträge: 602

Wohnort: Garbsen

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

9

21.09.2008, 19:10

Budapest

A)d A)d A)d A)d

hallo feinschmecker,

super auch der Nachtrag.... A)d
finde ihn interessant zu lesen und zu gucken...
Hat sich in den Jahren vielleicht doch viel geändert, wie ich dem Bericht und den Bildern entnehme?!

Liebe Grüße
Sonnenstunden
00000011
Die großen Ereignisse, das sind nicht immer unsere lautesten, sondern unsere stillen Stunden :love:
(Friedrich Nietzsche)

Beiträge: 1 221

Wohnort: Mühldorf

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

10

21.09.2008, 20:22

Hallo Feinschmecker

schöner, aussagekräftiger Bericht über Budapest. Ist zwar schon mehr als 20 Jahre her, dass ich dort war, aber es aber noch immer wunderschön in Erinnerung, vor allem an die vielen herrlichen Jugendstilbauten.....

Gruss Dieter

Beiträge: 542

Wohnort: Hannover

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

11

21.09.2008, 21:27

Budapest

Hallo feinschmecker,

...und wieder verwöhnst du uns mit einem interessanten Bericht. Hört sich gut an. Budapest

ist gewiß eine Reise wert. Viel zu sehen und zu essen :-))

Liebe Grüße Monika 00000011
Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Inhalt bietet.

J.W.Goethe

12

23.09.2008, 16:24

Budapest

Hallo feinschmecker!

Ein toller Reisebericht und aussagekräftige Fotos zu dieser wirklich lebhaften und schönen Stadt. Appetitlich dargestellt! A)d

DANKE!

LG

hubsi

)foot(o
Ein Bild sagt mehr, als tausend Worte. :cursing: :thumbsup: :P