Herzlich willkommen! PiXXload umfasst die gesamte Welt der Reise-Fotografie. Hier können Sie Ihre eigenen Bilder präsentieren, Kommentare und Bewertungen schreiben und empfangen, Informationen über Reisen und Fotografie austauschen, chatten, an Wettbewerben teilnehmen und zwar kostenlos! (Hier registrieren) (Mehr Infos)

  • »feinschmecker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 259

Wohnort: Gundelfingen

Beruf: Foodstylist & Weltenbummler

Renommeemodifikator: 19

  • Nachricht senden

1

28.10.2008, 12:56

Mein schönster Anflug- Malediven

Mein schönster Anflug im Indischen- Ozean - BY Feinschmecker
Unter uns lag das Meer, der Indische Ozean, tiefblau mit einigen Wattebauschwolken darüber, wie ein Traum ! Keine besonderen Vorkommnisse. Die Besatzung der Condor ist sehr freundlich. Damit wir die Malediven aus der Vogelperspektive erleben können , weicht der Pilot sogar von der üblichen Flugroute ab. Die führt nähmlich normalerweise am östlichen Rand der Malediven entlang, so daß man erst kurz vor der Landung in Hulule etwas vom Zauber der Malediven zu sehen bekommt. Kapitän Schmüsser fliegt schon vorher einen Bogen, und so tauchen bald die ersten Riffe im Gesichtkreis auf. Schemenhaft zunächst, doch sie werden schnell deutlicher und deutlicher, und schon kann man die Brandung erkennen, die sich am äußeren Rand der kreisförmigen Riffe bricht. Ich kann nur sagen : wie im Bilderbuch ! endlich wird der Traum wahr ! Leuchtend weiß hebt sich der Gischtstreifen gegen das tiefblaue Meer ab. Die Lagune in der Mitte ist von hellerem Blau, und bei den kleineren Atollen changiert die Farbe bis hin zum hellen Türkis. Bei einigen kann man deutlich einen oder auch mehrere Riffkanäle erkennen, auch Sandbänke, die sich im Inneren abgelagert haben, und manche der größeren haben zur Seite versetzt- sogar eine Insel. Ein blendend weißer Sandstrand führt meist rundherum, während das Inselinnere von tiefgrüner Vegetation bedeckt ist, aus der die schlanken Kokospalmen herausragen. was für ein Anblick, im Flugzeug wird es immer stiller ! Es ist atemberaubend wunderschön der Anblick ! Der Pilot zieht nochmals eine Schleife. So wurde der Flug nicht nur zu einem vielverspechenden Auftakt unserer Reise ins Paradies, sondern er beschwert Eindrücke ,ohne Ende, die mit zum Zauberhaftesten Anflug gehören, was die Malediven überhaupt zu bieten haben. Viele können von Euch sicherlich zustimmen.......................... Viele Grüsse Euer Feinschmecker mit seinem schönsten Anflug ins Paradies...............
:01_)

A)d A)d A)d A)d A)d A)d A)d A)d A)d A)d A)d A)d A)d A)d A)d
Probiere jeden Tag etwas Neues aus ! Schließlich wurde uns das Leben gegeben um es zu entdecken , und ewig dauerts nun mal nicht .
Ruth Gordon

2

28.10.2008, 13:58

Anflug

Ein Bericht über ein Landeanflug ist ja ganz was Neues A)d

Ich kenne die Malediven nur von Fotos. Aber es muss schön
sein, wenn der Pilot mal eine Ausnahme macht beim Landen :;)

Hoffentlich hast du es genossen )foot(o

Gruss Engel

Beiträge: 542

Wohnort: Hannover

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

3

28.10.2008, 14:55

Mein schönster Anflug

...... K L A S S E A)d A)d A)d

ich habe eben im Flugzeug gesessen und bin auf den Malediven gelandet :;)

Du hast den Landeanflug herrlich beschrieben, so richtig zum Miterleben ! A)d

Lieben Gruss Monika 00000011
Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Inhalt bietet.

J.W.Goethe

Beiträge: 1 221

Wohnort: Mühldorf

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

4

28.10.2008, 15:23

Na, das glaub ich ja gerne, dass das ein wunderschöner Anflug auf die Malediven war. Hätt ich auch mal wieder gerne sowas.

Ich liebe ja Flüge und kann mich an einige wunderschöne erinnern
, z.B. von Dehli durch den Himalaya nach Kathmandu oder von Sumatra nach Nias in einer kleinen 5sitzigen Maschine, aber so einen richtigen Flug über eine "richtige" tropische Inselwelt habe ich bisher leider noch nicht zustande gebracht. Dein Bericht macht so richtig Lust darauf.

Schöne Grüsse

Dieter

  • »feinschmecker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 259

Wohnort: Gundelfingen

Beruf: Foodstylist & Weltenbummler

Renommeemodifikator: 19

  • Nachricht senden

5

28.10.2008, 15:39

Mein schönster Anflug-Malediven

Einsamkeit und Abenteuer - BY Feinschmecker
Die Malediven vermögen beides zu bieten. Als erstes natürlich das Tauchen, ein Traum......
Wer schon von Euch mal dort gewesen ist, weiß das sehr zu schätzen.
1302 Inseln der Malediven machen nur 0,3% Festland innerhalb des Staatsterritoriums aus.Der Rest ist Meer, Meer, Meer........... einfach nur türkises Wasser. Auf den Inseln wird das Faulenzen zum Spaß, und im Meer lösen Schnorcheln und Tauchen unbändige Begeisterung aus. Die Malediven sind einfach faszinierend: für alle Reisenden-- Weltenbummler, Sonnenanbeter und besonders für die Taucher von Euch!!!!!!! Jeder kann hier- ganz nach individuellem Geschmack - sein - Fleckchen " Sand mit Palmen " inmitten eines smaragdgrünen Meeres finden.
Viele Grüsse Euer Feinschmecker
A)d A)d A)d A)d A)d A)d
Probiere jeden Tag etwas Neues aus ! Schließlich wurde uns das Leben gegeben um es zu entdecken , und ewig dauerts nun mal nicht .
Ruth Gordon

Beiträge: 602

Wohnort: Garbsen

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

6

28.10.2008, 15:55

Mein schönster Anflug

hallo feinschmecker,

ich danke Dir für diesen 'Landeanflug', A)d den ich durch Deine Beschreibung miterleben durfte....

A)d EINFACH WUNDERBAR!!! A)d
.
Wir sind mit der Condor auf die Seychellen geflogen und hatten ein ähnliches Erlebnis.

Liebe Grüße
Sonnenstunden
00000011
Die großen Ereignisse, das sind nicht immer unsere lautesten, sondern unsere stillen Stunden :love:
(Friedrich Nietzsche)

Beiträge: 602

Wohnort: Garbsen

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

7

28.10.2008, 16:04

Malediven

Hi Feinschmecker,

A)d die Malediven müssen ein Traum sein! A)d

Bislang dachte ich, dass sich hier ausschließlich Taucher wohlfühlen,
doch Du hast mich eines Besseren belehrt....
:--) :--) :--) :--) Zum Relaxen und Genießen scheinen die Malediven auch das wahre Paradies zu sein... :--) :--) :--)

00000011 Danke für Deine Ergänzung zum Bericht..
Kommen auch noch Fotos??

Liebe Grüße
Sonnenstunden
00000011
Die großen Ereignisse, das sind nicht immer unsere lautesten, sondern unsere stillen Stunden :love:
(Friedrich Nietzsche)