Herzlich willkommen! PiXXload umfasst die gesamte Welt der Reise-Fotografie. Hier können Sie Ihre eigenen Bilder präsentieren, Kommentare und Bewertungen schreiben und empfangen, Informationen über Reisen und Fotografie austauschen, chatten, an Wettbewerben teilnehmen und zwar kostenlos! (Hier registrieren) (Mehr Infos)

  • »Joey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 333

Wohnort: Essen

Beruf: Universalgenie

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

1

17.10.2009, 17:12

AN ALLE!!!! Ihr seid gefragt!!!!

Liebe Pixxies,

nachdem verschiedene Dauerthreads in den letzten Wochen ihre „Halbwertzeit“ erreicht haben, will ich´s noch mal mit einem (hoffentlich) interessanten Thema versuchen. Hier ist nicht viel zu tun, es reicht 1 (in Worten: ein) Beitrag pro Teilnehmer. Dazu bräuchten wir noch 1 Bildchen von jedem.

Worum geht´s also?

1. WAS ist Euer schönstes* Urlaubziel Eures gesamten bisherigen Lebens?

2. Schreibt einen kurzen 4-Zeiler (bitte keinen Roman!) um Eure Entscheidung den anderen Teilnehmern näherzubringen.

3. Stellt DAS Photo dazu (Euer Lieblingsbild von diesem Ziel), mit dem Ihr glaubt, Eure Entscheidung am eindrucksvollsten untermauern zu können.

* „Schönstes“ kann auch durch „interessantestes“ oder „spannendstes“ ersetzt werden. Es sollte jedoch DAS Reiseziel sein, in das Ihr noch einmal fahren würdet, wenn Ihr nur noch eine einzige Reise machen dürftet!

Ergebnis (hier nur als Beispiel):

1. Die Slums von Kalkutta

2. An keinem anderen Ort der Welt erscheint Dir das Leben chaotischer, ungeschminkter, wüster, aber auch ehrlicher, unverstellter und faszinierender, als in diesem Gewirr von Häusern, Hütten und Trampelpfaden, in diesem Gewimmel von Mensch und Tier, im täglichen Kampf um´s nackte Überleben.

3. Photo

Was haltet Ihr davon? Denkt mal darüber nach und dann…

HAUT REIN!!!!!!!!!!!!!!!! A)d

Beste Grüße

Joey

P.S. O.K., ich fang dann mal an…
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein

  • »Joey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 333

Wohnort: Essen

Beruf: Universalgenie

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

2

17.10.2009, 17:19

Sri Lanka

Mein liebstes Reiseziel:

Sri Lanka

Als strahlend schönes, königlich leuchtendes Land bezeichnen die Singhalesen ihre Insel. Sicher besitzt Sri Lanka diesen Namen nicht zu Unrecht. Wohl kein anderes Land bietet auf einer so kleinen Fläche derart abwechslungsreiche Schönheiten: So zum Beispiel die Ruinen der alten Königsstädte, die mystischen Tempel, die leuchtend grünen Teeplantagen, die fruchtbaren Reisterrassen sowie die unberührten Naturschutzgebiete.




Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein

3

18.10.2009, 21:21

Gib 's auf, Joey

Weshalb sollen ausgerechnet wir zwei letzten Mohikaner hier das Kasperle geben ;-(((
00000013 Der Letzte macht das Licht aus :;)

Beiträge: 1 096

Beruf: Reiseverkehrskauffrau im Ruhestand

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

4

18.10.2009, 22:16

Beliebteste Urlaubsland

Hallo Joey

Mein Lieblingsland ist Myanmar/Burma.

Wenn es auch vom Militär regiert wird und das für die Menschen dort schrecklich ist,

sind sie doch fröhlich und aufgeschlossen den Touristen gegenüber.

Das Land wird nicht umsonst das goldene Land genannt, es gibt viele Sehenswürdigkeiten wie z. B. die Swedagon Pagode in Yangon oder Bagon, das Land der tausend Pagoden, auch die U-Bein Brücke mit den Sonnenuntergänge immer wieder schön.

Wir würden dieses Land wieder besuchen wenn es meine letzte Reise wär.



Lg Siggi
In der Fremde erfährt man mehr als zu Hause.
Aus Tansania

Beiträge: 394

Wohnort: Zams

Beruf: Hausmann im Vorruhestand

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

5

19.10.2009, 08:32

Liebstes Reiseziel

Hallo Joey,

nenne es einen gelungenen Einfall von Dir, das Thema "liebstes Reiseziel" im Forum gestartet zu haben. Da hat doch jeder von uns seine ganz konkreten Vorstellungen. welcher "Fleck der Erde" das genau ist
A)d

Ich kann zwar nicht wie viele andere auf ferne und exotische Reiseziele zurückgreifen, hab aber auch einen Platz ausfindig gemacht, den ich gerne nochmals aufsuchen möchte.


Türkische Südägäis

Vor zweieinhalb Jahren besuchte ich für 14 Tage die Türkische Südägäis. Nicht der bekannte und oft besuchte Urlaubsort Marmaris war mein Ziel, sondern ein kleiner und verträumter Ort, der noch verträumt und beschaulich, fernab von Massentourismus, seine Urtümlichkeit bewahrt hat. Er heisst "Turunc", ist auf Strassenwege nur über einen Gebirgspass erreichbar und knappe 20 Kilometer von Marmaris entfernt. In den Sommermonaten wird er tagsüber von Ausflugsschiffen angefahren, abends kehrt Ruhe und angenehme Stimmung ringsum ein.

Einheimische und Gäste verstehen sich als "Freunde". Man fühlt sich rundum wohl und das vom ersten Tag an, wo man hier verweilt. In ungezwungener und freundlicher Atmosphäre geht man vor Ort miteinander um. Es gibt (ausser einer grossen Ferienanlage am Ortsrand) nur kleine und überschaubare Hotels, Beherbergungsbetriebe und nett gestaltete Lokalitäten.

Sichtbares Merkmal des gepflegten Ortsbildes und der sauberen Wasserqualität am langen Strand in der Bucht von Turunc ist die "Blaue Flagge", eine internationale Auszeichnung, die an Ferienorte vergeben wird, die besonders viel Wert darauf legen, umweltfreundlich zu agieren und angenehm in Erscheinung treten, welche dieser Ort schon seit über einem Jahrzehnt trägt.

Die vielfältige Landschaft, die atemberaubende Küste, einfach die tolle Umgebung, laden dazu ein, die Halbinsel Bozburun und diesen "schönen Flecken Erde" zu erkunden und zu besuchen.

Irgenwann bin ich wieder dort auf Besuch, "bei guten Freunden"
00000011
Liebe Grüsse
hoelli / Gottfried


Beiträge: 1 221

Wohnort: Mühldorf

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

6

19.10.2009, 17:33

Reiseziel

Um nur ein Reiseziel auszuwählen ist die Welt doch etwas zu groß, daher meine Wahl:
Entweder
1. Burma, Yangon, Swedagon-Pagode

oder
2. Burma, Bagan

oder
3. Kambodscha, Angkor Wat
oder
4. Indien, Hampi

oder
5. vielleicht doch das Taj Mahal (natürlich bei Vollmond und ohne Touristen
:-) )

oder noch besser: alles hintereinander

YaWo

Beiträge: 58

Wohnort: Ettlingen

Beruf: Betriebswirt

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

7

19.10.2009, 21:09

Das schönste Reiseziel

Eine interessante Frage, die ich so nicht beantworten kann. Ich sehe das ähnlich wie YaWo. Überall wohin ich privat und beruflich gereist bin habe ich schöne Landschaften, Kulturen, Menschen und Tiere gesehen. Überall war es anderst als daheim. Ich liebe die Natur, die ich vor allem in Costa Rica, Kanada, Arizona, Südafrika, Indonesien, Philippinen, Island, Irland, Finnland, Österreich, Schweiz, auf Usedom, im Bayrischen Wald gesehen und erlebt habe. Aber auch andere Kulturen faszinieren mich, Indien, Korea, China. Yucatan. Immer wieder gehe ich gerne auf Entdeckungstour in neue Regionen, so lange ich noch gesund bin und mir das noch leisten kann.

Viele Grüße )foot(o
Günther

Beiträge: 1 259

Wohnort: Gundelfingen

Beruf: Foodstylist & Weltenbummler

Renommeemodifikator: 19

  • Nachricht senden

8

20.10.2009, 10:16

Mein schönstes Paradies

Mit den Philippinen möchte ich Euch auch das zweit größte Inselreich Südostasiens für einen erlebnisreichen Urlaub empfehlen !
Also, meine Trauminsel heißt Boracay, 7 km lang ist diese Perle im Paradies, an der Westküste der Insel befindet sich einer der schönsten Strände des Globus ! mit puderzucker weißen Sand,klarem Wasser und traumhafte Sonnenuntergänge. Boracay bietet einfach super Möglichkeiten zum Tauchen oder Schnorcheln, mein Hoteltipp für Euch das Fridays Resort, vom Traumstrand das beste Stück ! schönste Resort an der White Beach..................
Viele Grüße Euer Feinschmecker
Probiere jeden Tag etwas Neues aus ! Schließlich wurde uns das Leben gegeben um es zu entdecken , und ewig dauerts nun mal nicht .
Ruth Gordon

Beiträge: 306

Wohnort: Wöllstadt

Beruf: Schnüfflerin :-)

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

9

20.10.2009, 16:57

Hallo,

also ich hab auch länger nachdenken müssen - aber mein schönstes Reiseziel bisher war WESTKANADA, die Nationalparks Banff und Jasper. Ich war bis zu meinem Besuch dort schon immer ein FAN von Dokumentationen über die weite Natur. Aber diese abechslungsreiche Landschaft mit der Möglichkeit wilde Tiere in freier Wildbahn zu sehen, hat mich so sehr fasziniert, dass ich jederzeit wieder hinreisen würde.

Bei so vielen Bildern ist es schwer sich für eins zu entscheiden - aber hier mein Favorit - der Peyto Lake:


  • »Joey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 333

Wohnort: Essen

Beruf: Universalgenie

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

10

21.10.2009, 03:18

Kleine Ergänzung

Dank an alle, die sich diesem Thread angeschlossen haben und ihre ganz persönlichen Reiseziel-Favoriten hier beschrieben haben. Richtig ist sicher, was einige Pixxies zu Bedenken gegeben haben, daß man bei der Vielzahl der bereits gesehenen, traumhaft schönen Reíseziele sich kaum entscheiden kann, was denn nun die Nummer 1 darunter ist


Ich bitte Euch noch einmal den TO (neudeutsch: Thread Opener) zu lesen: Es geht hier darum, WO würdet Ihr hinreisen wollen, wenn es DIE LETZTE REISE EURES LEBENS SEIN WÜRDE??????

Der Hintergrund meiner Frage ist ganz einfach DER, daß ich glaube, daß man mit Euren Antworten auf diese Frage eine Palette von Reisezielen dargestellt bekommt, die sicherlich die Top-Ten unter den weltweiten Reisezielen beinhalten.

Ein letzter Gruß an die Skeptiker: Auch wenn Ihr schon die halbe (oder dreiviertel der bewohnten) Welt gesehen habt, WAS würdet Ihr morgen noch einmal sehen wollen, wenn übermorgen "der Vorhang fällt"??? 00000015
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein

Beiträge: 58

Wohnort: Ettlingen

Beruf: Betriebswirt

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

11

21.10.2009, 21:31

Mein letztes Reiseziel

Ok Joey,


habe verstanden - meine letzte Reise würde mich noch einmal nach Costa Rica führen:


1. wegen den Ticos, den unglaublich netten Menschen dort
2. wegen der sagenhaften Tierwelt
3. wegen der unbeschreiblichen Natur


Viele Grüße

Günther

»Günther« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC02083.JPG
  • DSC01054.JPG
  • DSC02274.JPG

  • »Joey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 333

Wohnort: Essen

Beruf: Universalgenie

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

12

27.10.2009, 17:18

Genial!!!!!!!!!!!

Diesen Tipp werde ich im Auge behalten. A)d

Nur... ein kleines Problemchen sehe ich dabei wohl noch: Bei 135 Euro pro Tag (Langzeitreisetarif) sollte man als Rentner schlappe 4050 Euro Rente im Monat bekommen. :;)


Naja, aber das wird wohl noch unter der neuen Regierung, odrrrrrr???? 00000015
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein

Beiträge: 1 221

Wohnort: Mühldorf

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

13

27.10.2009, 17:48

Bei der neuen Regierung kann er froh sein, wenn er 135 EUR in der Woche hat. Das reicht nicht einmal fürs Trampen, geschweige denn für die Aida. 0000010

YaWo