Herzlich willkommen! PiXXload umfasst die gesamte Welt der Reise-Fotografie. Hier können Sie Ihre eigenen Bilder präsentieren, Kommentare und Bewertungen schreiben und empfangen, Informationen über Reisen und Fotografie austauschen, chatten, an Wettbewerben teilnehmen und zwar kostenlos! (Hier registrieren) (Mehr Infos)

Ralfsen

Meister

(10)

  • »Ralfsen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: Berlin

Beruf: Division Manager

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

1

19.02.2010, 21:22

Teide auf Teneriffa

Hallo Foto- und Reisefreunde,

hat jemand bereits Erfahrungen mit der Besteigung des Teide auf Teneriffa machen dürfen?

Wir wollen dieses Jahr Anfang März dorthin.

Freue mich über jede Antwort.

Danke & Gruß
Ralf

Beiträge: 85

Wohnort: Münster

Beruf: Dipl. Sozialarbeiter/Supervisor/Rentner

Renommeemodifikator: 13

  • Nachricht senden

2

20.02.2010, 09:06

Teide

Hallo Ralf,
da habt ihr eine tolle Tour vor euch.
Ich war im Januar d. Js. dort, aber nicht oben, weil ich beide Knie "kaputt" habe und so etwas leider nicht mehr machen kann.
Du musst dich am besten vor Ort informieren, denn nicht immer (wetterbedingt) darf man hoch.
Wenn du willst, kannst du ein Stück mit der Seilbahn und dann den Rest zu Fuss.
Die ganze Umgebung (Teide) ist sehr interessant (s. Fotos in meiner Galerie), aber du hast ja schon ganz andere Berge erklommen und sicherlich andere Vorstellungen bzw. Erwartungen.
Herzlichst Ferdinand
Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera (Giesele Freund)

Ralfsen

Meister

(10)

  • »Ralfsen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: Berlin

Beruf: Division Manager

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

3

20.02.2010, 09:14

Teide

Hallo Ferdinand,

vielen Dank für Deine Nachricht!
Ich habe gerade Deine Fotos gesehen :D .
Wir haben schon eine Aufstiegserlaubnis für "ganz oben". Die muß man vorab beantragen und gilt dann nur für einen bestimmten Tag und dann für ein Zeitfenster von 2 Stunden.
Wir haben vor vom Fuß des Vulkan´s aufzusteigen. Am Besten vor Sonnenaufgang um Diesen (hoffentlich) von oben genießen zu können.
Abwärts würden wir mit der Seilbahn fahren.
Wir freuen uns schon darauf endlich mal wieder etwas Wärme und Sonne zu erhaschen.
8o


Viele Grüße
Ralf

Beiträge: 85

Wohnort: Münster

Beruf: Dipl. Sozialarbeiter/Supervisor/Rentner

Renommeemodifikator: 13

  • Nachricht senden

4

20.02.2010, 14:47

Teide

Hallo,
beneidenswert!
Wenn ihr entsprechendes Licht habt (hoffentlich auch etwas Nebel am Anfang) werdet bestimmt begeistert sein!
LG Ferdinand
Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera (Giesele Freund)

Beiträge: 305

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Personaltussie und Kreativtante

Renommeemodifikator: 16

  • Nachricht senden

5

20.02.2010, 15:27

hallo ralf,

ich kann dir zwar keine tipps geben, aber ich wollte hier kurz loswerden,
dass wir uns natürlich schon sehr über deine tollen fotos/eindrücke freuen, die du dann ganz sicher dort machen wirst! :D

viele grüße, chispa - monique
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Ralfsen

Meister

(10)

  • »Ralfsen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: Berlin

Beruf: Division Manager

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

6

20.02.2010, 23:01

:thankyou:
>>> EUCH ALLEN HERZLICHEN DANK <<<

Ja, der Fotoapparat ist immer dabei! :thumbsup:

Viele Grüße
Ralf

Verwendete Tags

Teide, Teneriffa