Herzlich willkommen! PiXXload umfasst die gesamte Welt der Reise-Fotografie. Hier können Sie Ihre eigenen Bilder präsentieren, Kommentare und Bewertungen schreiben und empfangen, Informationen über Reisen und Fotografie austauschen, chatten, an Wettbewerben teilnehmen und zwar kostenlos! (Hier registrieren) (Mehr Infos)

  • »Speedy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Betzdorf

Beruf: Bankkauffrau

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

1

05.12.2010, 12:19

Tunnelsystem Cu Chi

In Cu Chi befindet sich das bekannte Tunnelsystem, das wegen seiner strategisch günstigen Lage während des Vietnamkrieges ein wichtiger
Stützpunkt der Vietcong war. 200 km lange unterirdische Gänge verbanden Kommandostände mit Krankenhäusern, Schutzräumen und Waffenfabriken.



Zur Demonstration wurde hier ein Tunnelstück von ca.15m für Touristen hergerichtet. Wer keine Platzangst hat sollte sich das unbedingt
anschauen, nur so kann man sich vorstellen unter welchen Umständen die Partisanen damals unter der Erde gelebt haben. Im Anschluss an den
Rundgang wurde uns auf dem Gelände ein Film über den Vietnamkrieg gezeigt.

Auch dieses traurige Kapitel gehört zur Geschichte Vietnams und man sollte die Augen davor nicht verschließen. Bis heute sind die Spuren
durch Agent Orange auch in der dritten Generation noch, vor allem im Großraum Saigon allgegenwärtig.

Euer Speedy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Speedy« (08.12.2010, 18:16)


Beiträge: 1 259

Wohnort: Gundelfingen

Beruf: Foodstylist & Weltenbummler

Renommeemodifikator: 19

  • Nachricht senden

2

07.12.2010, 12:17

Tunnelsystem Cu Chi

Hallo Speedy ,
toll beschrieben ! Bist Du auch im Tunnelsystem gewesen ???
Bei mir war Vietnam 05 die erste Asien Reise ...............
Viele Grüsse Mike
Probiere jeden Tag etwas Neues aus ! Schließlich wurde uns das Leben gegeben um es zu entdecken , und ewig dauerts nun mal nicht .
Ruth Gordon

  • »Speedy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Betzdorf

Beruf: Bankkauffrau

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

3

08.12.2010, 21:07

Hallo Feinschmecker,

natürlich habe ich mir das nicht entgehen lassen, oder was glaubst Du wer die Bilder im Tunnel gemacht hat? ;)

Ich muß jedoch zugeben, das mir die paar Meter völlig gereicht haben. ;(

Liebe Grüße

Speedy

Beiträge: 1 259

Wohnort: Gundelfingen

Beruf: Foodstylist & Weltenbummler

Renommeemodifikator: 19

  • Nachricht senden

4

09.12.2010, 19:23

Tunnelsystem Cu Chi

Hallo Speedy,
Wir sind 10 m durchgegangen , ( im Zwergen Schritt ) es war so furchtbar eng im Tunelsystem , sind froh gewesen das der erste Ausgang nach 10 m gekommen war , und schnell wieder raus ! es sind schon einige Leute festgesteckt im Tunnelsystem !
Viele Grüsse Feinschmecker
Probiere jeden Tag etwas Neues aus ! Schließlich wurde uns das Leben gegeben um es zu entdecken , und ewig dauerts nun mal nicht .
Ruth Gordon