Herzlich willkommen! PiXXload umfasst die gesamte Welt der Reise-Fotografie. Hier können Sie Ihre eigenen Bilder präsentieren, Kommentare und Bewertungen schreiben und empfangen, Informationen über Reisen und Fotografie austauschen, chatten, an Wettbewerben teilnehmen und zwar kostenlos! (Hier registrieren) (Mehr Infos)

  • »feinschmecker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 259

Wohnort: Gundelfingen

Beruf: Foodstylist & Weltenbummler

Renommeemodifikator: 19

  • Nachricht senden

1

07.12.2010, 16:12

Malediven das Inselparadies

Malediven die Superlative

Die Inseln und Atolle bestechen durch ihre natürliche Schönheit und ihre einzigartige Unterwasserwelt. Die hier entstandenen Riff - Fotmationen gehören zu den größten Naturwundern der Erde - die Islands sind durch tausende winzige Korallenpolypen geschaffen. Wie eine Girlande erstrecken sich die Inseln der Malediven, rund 670 km südwestlich unterhalb der Spitze des indischen Kontinents gelegen,868 Kilometer weit in Nord-. Süd - Richtung, von 7 Grad nördlicher Breite bis 1 Grad unterhalbs des Äquators.Was die Strände der Malediven anbelangt, gehören sie zweifellos zu den schönsten auf unserem Planeten , sie sind zumindest meiner Meinung unter den top ten einzureihen ! Robinson zu spielen. War das nicht schon immer Euer Wunsch aus der Jugendzeit ? Realisieren läßt sich das hier durchaus ..................
Viele Grüsse Euer Feinschmecker
Probiere jeden Tag etwas Neues aus ! Schließlich wurde uns das Leben gegeben um es zu entdecken , und ewig dauerts nun mal nicht .
Ruth Gordon

  • »feinschmecker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 259

Wohnort: Gundelfingen

Beruf: Foodstylist & Weltenbummler

Renommeemodifikator: 19

  • Nachricht senden

2

08.12.2010, 17:52

Malediven das Inselparadies

Auf den Malediven befinden sich 1190 Inseln in 26 Atollen , aber die gesamte Landmasse ist nur halb so groß wie Singapur , sie bestehen aus 99 % Wasser ! Die tatsächliche Anzahl der Inseln ist unbekant,
da die Meeresströmmungen immer wieder Land auf und wegschwemmen. Es sind momentan ca : 200 Inseln bewohnt und 992 unbewohnt, die zahlreiche Sandbänke werden nicht mitgezählt. Auf 90 Inseln befinden sich Touristenresorts ........... Wenn man in einem Wasserflugzeug sitzt und über die Inseln schwebt, merkt man , dass man sich trotz vieler Fotos nie genau hat vorstellen können , wie ein Atoll aufgebaut ist und wie sich die Inseln darin verteilen. Sie wirken wie Farbflecken , hineingetupft in das wunderbare türkisblaue Wasser des Indischen Oszean. Ich könnte den ganzen Tag über die Inseln mit dem Wasserflugzeug fliegen ...............................
Viele Grüsse Euer Feinschmecker
Probiere jeden Tag etwas Neues aus ! Schließlich wurde uns das Leben gegeben um es zu entdecken , und ewig dauerts nun mal nicht .
Ruth Gordon

  • »feinschmecker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 259

Wohnort: Gundelfingen

Beruf: Foodstylist & Weltenbummler

Renommeemodifikator: 19

  • Nachricht senden

3

08.12.2010, 19:03

Malediven das Inselparadies

Alsooooooooo , nach 11 STUNDEN und 35 min von Frankfurt über Dubai ( Emirates ) sind wir kurz vor dem Landeanflug auf Male, unter uns liegt der atemberaubende Indischer Ozean , tiefblau mit einigen Wattebausch - Wolken darüber. Keine besonderen Vorkommnisse , es war ein sehr angehmer Flug ,die Crew war super freundlich , meine Frau und Ich genossen den guten Service an Bord der Emirates !
Damit wir die Malediven aus der Vogelperspektive erleben konnten , weicht der Pilot sogar von der üblichen Flugroute ab , was für einen Anblick !!!!! wie in einem BILDERBUCH, nein noch viel viel schöner !
Die Lagune in der Mitte ist von hellerem Blau, und bei den kleineren Atollen changiert die Farbe bis hin zum hellen Türkis. Bei einigen kann man deutlich einen oder auch mehrere Riffkanäle deutlich erkennen, auch super schöne Sandbänke, die sich im inneren abgelagert haben. So wurde der Flug nicht nur zu einem vielversprechenden Auftakt unserer Reise, sondern er bescherte uns Eindrücke, die zum Zauberhaftesten gehören ........................ :rolleyes: :rolleyes:
Viele Grüsse Euer Feinschmecker
Probiere jeden Tag etwas Neues aus ! Schließlich wurde uns das Leben gegeben um es zu entdecken , und ewig dauerts nun mal nicht .
Ruth Gordon

Beiträge: 24

Wohnort: Betzdorf

Beruf: Bankkauffrau

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

4

08.12.2010, 21:23

Hallo Feinschmecker

Ich bekomme direkt Fernweh. :)

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Auch für mich waren die Malediven das wahre Paradies. Die Unterwasserwelt und die Farben
des Wassers sind einmalig. :feur:

Aber auch das Paradies hat seine Schattenseiten, denn sind wir nicht auf dem besten Weg dieses Paradies zu zerstören? :wacko:

Ich konnte selbst erleben das Taucher und Schnorchler einfach auf den Korallen trampelten ohne Rücksicht auf Verluste. :cursing:

Wir wollen nur hoffen das es weiterhin Menschen gibt, die sich für den Erhalt dieser einzigartigen Natur einsetzen.

Liebe Grüße

Speedy

  • »feinschmecker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 259

Wohnort: Gundelfingen

Beruf: Foodstylist & Weltenbummler

Renommeemodifikator: 19

  • Nachricht senden

5

14.12.2010, 12:33

Malediven das Inselparadies

Bequem und entspannt zum Weiterflug mit dem Wasserflugzeug zum Lahviyani - Atoll ...................
Wir wurden freundlich in Male am Airport empfangen , wir sind dann mit einem kleinem Bus von Malediven Air Taxi zur Water Base gebracht,nach dem Einchecken verbrachten wir die Wartezeit ca: 1 Stunde bis zum Boarding in der eigenen Vip - Lounge des Palm Beach Resort,dort wurden wir natürlich gleich verwöhnt mit alkoholfreien Getränke und super leckere Snacks, frische Früchte und Joghurt ! wir konnten auch kostenlos im Internet surfen ...................
Viele Grüsse Euer Feinschmecker
Probiere jeden Tag etwas Neues aus ! Schließlich wurde uns das Leben gegeben um es zu entdecken , und ewig dauerts nun mal nicht .
Ruth Gordon

  • »feinschmecker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 259

Wohnort: Gundelfingen

Beruf: Foodstylist & Weltenbummler

Renommeemodifikator: 19

  • Nachricht senden

6

14.12.2010, 13:00

Malediven das Inselparadies

So genießt Ihr den hervorragenden Transferservice mit dem Malediven Air Taxi direkt auf die Urlaubsinsel ! Info: www.Maledivenairtaxi.com
da fängt der Urlaub gleich abenteuerlich an ! 40 min traumhafte Blicke auf Atolle, Inseln, Riffe und sensationelle Sandbänke ...................................
Viele Grüsse Euer Feinschmecker
Probiere jeden Tag etwas Neues aus ! Schließlich wurde uns das Leben gegeben um es zu entdecken , und ewig dauerts nun mal nicht .
Ruth Gordon

  • »feinschmecker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 259

Wohnort: Gundelfingen

Beruf: Foodstylist & Weltenbummler

Renommeemodifikator: 19

  • Nachricht senden

7

17.12.2010, 16:21

Malediven das Inselparadies

Typisches Robinson- Crusoe- Feeling in den nördlichen Atollen Baa, Lhaviyani und Raa ........................
Im Norden der Malidiven befindet sich eine Hand voll versteckter Islands , die es gerne ruhig haben wollen von Euch und sich verwöhnen lassen wollen............... sind hier im Lhaviyani - Atoll 100 % richtig !
Die wenige Inseln teilen sich viele wunderschöne traumhafte Tauchgründe , die weißen Sandstrände sind herrlich pulvrig und haben keine Korallenwälle. Die Anlagen auf den nörtlichen Atollen liegen auf sehr schönen, meist großen Inseln mit dichternatürlicher Vegetation ( mit wenig Wohneinheiten). Abends wird in den teuren 5 Sterne Hotels sehr wenig angeboten - man will hier ja auch erholen von dem gestressten Alltag ( sooo , geht es mir halt ! ). Die Unterkünfte der Luxusklasse sind geschmackvoll eingerichtet und Ihr müsst auf nichts verzichten !
Viele Grüsse Euer Feinschmecker
Probiere jeden Tag etwas Neues aus ! Schließlich wurde uns das Leben gegeben um es zu entdecken , und ewig dauerts nun mal nicht .
Ruth Gordon