Herzlich willkommen! PiXXload umfasst die gesamte Welt der Reise-Fotografie. Hier können Sie Ihre eigenen Bilder präsentieren, Kommentare und Bewertungen schreiben und empfangen, Informationen über Reisen und Fotografie austauschen, chatten, an Wettbewerben teilnehmen und zwar kostenlos! (Hier registrieren) (Mehr Infos)

admin

Administrator

• »admin« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Tausendsassa

Renommeemodifikator: 18

• Nachricht senden

1

25.11.2011, 12:36

Dubai und Singapur

Hallo Pixxies,
ab Mitte Dezember will ich mir mal Dubai und Singapur ansehen.
Hab gehört, da soll sich das eine, oder andere interessante Foto schießen lassen. ;) :D
Da sich einige von euch dort offensichtlich gut auskennen, würde ich mich natürlich über ein paar
"Insidertipps" sehr freuen.
Ich habe zwar schon zwei ganz gute Reiselektüren, aber selbst gemachte Erfahrungen sind natürlich viel wertvoller. ^^
Laßt mal hören....
Gruß,
Admin/Eric

Beruf: Reiseverkehrskauffrau im Ruhestand

Renommeemodifikator: 17

• Nachricht senden

2

25.11.2011, 19:30

Hallo Eric

Sehenswert in Dubai ist das Museum und auch der Gewürzmarkt.
Wir haben, aber es ist schon 4Jahre her, ein Boot für 20Euro gemietet und sind 3 Stunden auf den
Fluss gefahren. Hat uns gut gefallen.

Singapur
Sollte der Nachtzoo sehenswert sein, hat sich aber nicht gelohnt.
Ansonsten gibt es viele Motive und schöne alte Kolonielhäuser.

Lg Siggi
In der Fremde erfährt man mehr als zu Hause.
Aus Tansania

mona

Guru

Beruf: "selbst" und " ständig"

Renommeemodifikator: 7

• Nachricht senden

3

26.11.2011, 05:53

Hallo, Eric....

Dubai ist generell sehenswert. Tolle Fotos kann man an jeder Ecke schiessen. Am besten ist immer ein Blick von "Oben". Wir waren damals im Burj Al Arab. Damals das höchste Gebäude. Kamera hoch geschmuggelt. :D Ist eigentlich verboten. Hat aber geklappt. Der Eintritt kostet zwar Geld, aber man kann die Gutscheine in Essen, Trinken oder in Geschenkartikel eintauschen. Keine Zeitbegrenzung. Ein Bummel Abends ist auch sehr schön. Da zum einen das Leben erst dann statt findet und der Handel in den Basaren intressant ist. Mensch!! beim schreiben kommen Erinnerungen wieder. Auf alle Fälle ein lohnender Urlaubsbesuch. Nicht vergessen ...ein Besuch im künstlich angelegten Winterpark!!! Macht voll Spass....Ach bald vergessen !!! eine Jeppsafari mit Abendprogramm ein "muss"...dann viel Spass 8o

Singapur ??? keine Ahnung.. noch nicht da gwesen :D

Renommeemodifikator: 12

• Nachricht senden

4

26.11.2011, 09:39

Hei Eric

Burj al Arab kostet 50 Euro Eintritt aber nicht eintauschbar - man kann aber z.B. Mittagessen vorbuchen kostet 65 Euro

( sehr grosses Buffet inkl. Hummer ) - Getränke extra und hohes Preisniveau ( Mineralwasser groß = ca. 10 Euro )

( manchmal kann sich die Preise und Eintritt aber wieder ändern - am besten kurz vorher Internetanfrage )

auf jeden Fall ein Besuch auf dem Burj Khalifa - aber auf jeden Fall schnellstens Karten vorbestellen per Internet - Du hast keine Chancen

Karten auf letzter Minute direkt am Eingang zu bekommen - ist immer ausverkauft.

Eingang ist der Dubai Mall unterste Etage ( Foodhall )

Adresse : https://tickets.atthetop.ae/eticketing/homepage.aspx

buchen musst Du Tag und Zeit - schönste Zeit ist gegen 17 Uhr - dann hast Du Tageslicht und den Sonnenuntergang - und dann Nachtlicht.

Von oben bist Du auch genau über den Dubai Mall Wasserspielen. Sind von Sonnenuntergang bis ca. 23 Uhr halbstündlich. Die musst Du einfach sehen ( natürlich auch von unten )

der alte Souk mit Gold und Gewürzen ( Vorsicht sehr viele Staus von City nach dort )

Hotel Atlantis auf der PALM mit dem größten Aquarium der Welt - Eintritt frei aber Lost Chambers mit den anderen Aquarien kostet Eintritt )

Dubai Mall - 1200 Geschäfte - Aquarium - dort kann man auch tauchen

Mall of Emirates - Skianlage

Fahrt auf dem Dubai Creek

admin

Administrator

• Nachricht senden

5

26.11.2011, 11:28

Klasse!

...ganz herzlichen Dank für eure Infos! :thumbsup:
@ Dave: Burj Khalifa soeben reserviert! ^^
Ein super Tipp, denn ich hätte Tickets tatsächlich erst vor Ort kaufen wollen... :huh:

Gruß,
Eric
:thankyou:

• Nachricht senden

6

26.11.2011, 14:45

hei Eric

gern geschehen, wann fährst Du denn hoch ?

gruss Dave

admin

Administrator

• Nachricht senden

7

27.11.2011, 12:25

..."hoch" ist gut! :D ;)
Abflug: 18.12.....

Beruf: Vertriebsmarketing

Renommeemodifikator: 4

• Nachricht senden

8

28.11.2011, 17:41

Hi Eric,

dann bin ich etwas vor dir in Singapur. Bei mir startet der A380 am 8.12. von FRA nach SIN. Dann gehts weiter nach Langkawi und KL.
Schade, hätten uns schön dort treffen können. Naja, dafür dürfen wir dann die Fotos vergleichen :D

LG Silke
In der Welt zuhause!

Beruf: Foodstylist & Weltenbummler

Renommeemodifikator: 19

• Nachricht senden

9

29.11.2011, 09:02

Dubai

Hallo Eric,
Burj Khalifa ist der Hammer! Karten hast Du ja zum Glück schon ( zum sensationellen Preis ! dort zahlt man das doppelte ca. 70 Euro) und meistens ausverkauft Wochen vorher. Die Wüstenfahrt im Jeep mit Sonnenuntergang einfach der Traum ! Mall of Emirates, Palm Jumeirah mit seinem atemberaubenden Atlantis Hotel , Wasserpark Aquaventure gibt es Nervenkitzel pur, 65.000 Bewohner der Ambassador Lagune, da könnt Ihr die sagenhafte Unterwasserwelt sehen! die Becken sind mit 11 Millionen Litern Wasser gefüllt, weltweit eines der größten , Dubai Creek mit Goldsouk und Gewürzmarkt, Burj Al Arab , mit der Metro kommst Du günstig und schnell voran, Dubai Museum, in welchem Hotel bist Du ??? Sehe mal meine Hotelbewertung Novotel in Dubai an ! günstig vom Preis, 15 min vom Airport, gegenüber Metro Station, idealer Ausgangspunkt.
Viele Grüsse Mike
Probiere jeden Tag etwas Neues aus ! Schließlich wurde uns das Leben gegeben um es zu entdecken , und ewig dauerts nun mal nicht .
Ruth Gordon

• Nachricht senden

10

29.11.2011, 09:23

Dubai

es gibt auch den Hop-on-Hop off Tour Bus :D wie in vielen Städten, 24 Stunden Ticket kostet etwa 40 Euro, die Wüstensafari ist immer schnell ausgebucht ca:60 Euro, am besten schon vorher online buchen unter : www.viatorcom.de/dubai :thumbsup: :thumbsup:
Viele Grüsse Mike
Probiere jeden Tag etwas Neues aus ! Schließlich wurde uns das Leben gegeben um es zu entdecken , und ewig dauerts nun mal nicht .
Ruth Gordon

admin

Administrator

• Nachricht senden

11

29.11.2011, 13:25

Danke!

...herzlichen dank für die Tipps! :thumbsup:
@Silke: Schade, das wäre echt toll gewesen... ^^
@Mike: Bin im Arabian-Courtyard Hotel, nahe dem Dubai-Museeum.
Frage: Soll ich einen Hotelshuttle online buchen, oder reicht das vor Ort am Flughafen?
Bzw. welcher Shuttle ist empfehlenswert?
Für die 24Std. Busse, Hop-On-Hop-Off/Big-Bus soll es 20% Gutscheine geben, weißt du wo?

SINGAPUR
Weiß jemand welches der beste Flughafentransfer in Singapur ist?

• Nachricht senden

12

29.11.2011, 14:06

Dubai

Hallo Eric,
Am Airport in ein Taxi steigen ! in Dubai ist Taxi fahren sehr günstig :thumbsup:
Gruss Mike
Ruth Gordon

• Nachricht senden

13

29.11.2011, 16:57

hei

aber Vorsicht , es gibt 2 Tarife bzw. Grundpreise : immer mit dem Taxifahrer den Preis aushandeln - fest- wenigstens vom Airport.

Die Schlitzohren fahren sonst gerne in einen Stau, dann wird es teurer. Aber sonst ist Taxifahren in Dubai

das beste neben der Metro. Hat immer etwas damit zu tun wo Du wohnst.

Ich habe bisher immer im Burj und Atlantis gewohnt, da lohnt es sich 20 Meter vom Eingang ein Cab zu nehmen,

dann ist der Grundpreis um etliches billiger. ( ich spare auch gerne wenn ich gut wohne )

Wie lange bleibst Du in Dubai - hast Du auch noch Zeit für Abu Dhabi ?

LG Dave

admin

Administrator

• Nachricht senden

14

30.11.2011, 07:51

Abu Dhabi

Hallo Dave,
danke dir für den weiteren Tipp. :thankyou:
Bin netto 4 Tage dort.
Lohnt sich ein Abstecher nach Abu Dhabi?
Und sofern ja, wie am besten?
Gruß,
Eric

• Nachricht senden

15

30.11.2011, 08:53

moin Eric

Abu Dhabi ist eine Reise wert aberbei 4 Tagen Dubai kann es knapp werden

dass einfachste wäre Taxi - ca 80 Minuten Fahrt oder Bus ca 2 Stunden

ideal ist eigentlich auch ein Auto mieten ( über www.billiger-mietwagen.de ) - mache ich immer

fahren in Dubai ist eigentlich problemlos - aber auf jeden Fall auf Radar achten - sonst wird es teuer

Abu Dhabi : die größte Moschee : Schaich-Zayid-Moschee - diese aber möglichst nach Sonnenuntergang besuchen

es wird überall geschrieben, dass wäre nicht möglich aber das ist nicht wahr - es ist abends ein Traum und höchstens 20 Touristen

die Formel 1 Strecke auf Yas Islands - ist vor Dubai - hier also zu erst absetzen lassen

ganz in der Nähe ist Ferrariworld mit der schnellsten Achterbahn der Welt - erst am 12 Uhr geöffnet ( ist aber 49 bzw. 98 Euro nicht unbedingt wert - ausser man ist wirklich Ferrari Fan wie ich )

Hotel Emirates Palace ( Eintritt 50 Dollar aber falls Du hin möchtest, würde ich Dir sofort eine Eintrittsmarke senden ( habe 2mal dort gewohnt )

Corniche : die Straße an der Küste

auf einer Seite Marina Mall ( Einkaufscenter mit Eislaufhalle ) - auf der anderen Seite der alte und neue Hafen mit kleinem Souk und tollen Restaurants

in der Stadt gibt es eínen ganz neuen Souk - tolle Architektur aber eigentlich für Touristen und demnach Preise und Angebote
LG Dave

umsp

Fortgeschrittener

(10)

Renommeemodifikator: 1

• Nachricht senden

16

11.12.2011, 12:36

Empfehlungen Dubai

Hallo Eric,
eine Reise nach Dubai - Gratuliere! - gut ausgesucht. Ich war bereits 2x dort. Du fragst nach Empfehlungen - da gibt es viele, es hängt davon ab wieviel Zeit Du dort verbringen möchtest. Nachfolgend mal 2 Tips:

1. Pack die Badehose und Deine Fotoausrüstung ein, fahre auf die Palme in den Atlantis Marinepark. Checke möglichst früh ein (die Masse kommt dann noch). Alles zwar sehr kommerziell aber trotzdem ein tolles Erlebnis. Sehr große Aquarien, tolle Wasserlandschaften und für den Nervenkitzel findest Du eine ca. 27m hohe Rutsche - das ist fast wie der freie Fall. Abends hat man von oben eine gute Sicht auf das abendliche Dubai. Ich glaube Tagespreis 45 EUR p.P..

2. Es lohnt sich ein Besuch in der Altstadt. In der Nähe des Gold Souk in Dubai gibt es ein Hochhaus mit "Rollex"-Werbung (sieht man von weitem). In diesem gab es 2008 in der 3. oder 4. Etage ein kleines Cafe mit Loggien in Richtung Westen. Wenn man nicht viel Geld ausgeben möchte, dann bestellt man nur einen Mocca und genießt den abendlichen Sonnenuntergang, schaut über den "Dubai Creek" in Richtung Moscheen und hört die Rufe zum abendlichen Gebet.

Nach 2 Besuchen in den Emiraten habe ich gute Erfahrungen mit einem Mietwagen gemacht (wenn man einen bekommt). Man ist beweglich und sieht auch mal Dinge abseits touristischer Trampelpfade und versteht dann auch, dass nicht alles Gold ist was da glänzt...

Viel Spaß und "Best Picture" wünscht umsp
»umsp« hat folgendes Bild angehängt:
  • Urlaub-VAE-u40-win.JPG