Herzlich willkommen! PiXXload umfasst die gesamte Welt der Reise-Fotografie. Hier können Sie Ihre eigenen Bilder präsentieren, Kommentare und Bewertungen schreiben und empfangen, Informationen über Reisen und Fotografie austauschen, chatten, an Wettbewerben teilnehmen und zwar kostenlos! (Hier registrieren) (Mehr Infos)

1

05.01.2013, 16:52

am lago di federa

Am Lago di Federa

9.jpg

hoch über cortina d ampezzo liegt am fuße der croda da lago der herrlich gelegene bergsee lago di federa.
mit dem auto kommend von cortina oder vom falzarego pass, nimmt man die abfahrt in der kleinen hotelsiedlung pocol richtung passo giau - nach ca. 3-4 km erreichen wir den kleinen waldparkplatz ponte di rocurto.
hier beginnt auf dem weg nr. 437 der recht steile aufstieg zum kamm der croda da lago.
erst durch herrlichem märchenwald zur brücke ponte di rocurto mit schönem blick auf die tofane gruppe.

1_filtered.jpg2_filtered.jpg
von hier geht es recht steil auf serpentinen hoch zum kamm der croda da lago. hier haben wir das anstrengenste der wanderung geschaft und im lichten hochwald geht es weiter zum see.
auf herrlichen lichten waldwegen mit feiner sicht auf cristallo - sorapiss und antelao erreichen wir nach gut 30 minuten das nordufer des sees mit blick auf dem im hintergrund aufragenden becco di mezzodi.
4.jpg
5.jpg
gegen den uhrzeiger marschieren wir immer am ufer entlang zum rifugio croda da lago. direkt am südostufer gelegen haben wir dort einen prachtblick auf die dreitausender von cortina.

9.jpg8.jpg
von dort lohnt ein kurzer aufstieg zu den murmeltierhöhlen, die direkt am fuß der croda da lago liegen und genießen den blick von oben auf den see und auf die prächtigen bergkulissen.

11.jpg
eine kleine rast am seeufer und es geht auf gleichem weg retour zum ausgangs punkt.

13.jpg

14.jpg
»clermac« hat folgende Bilder angehängt:
  • 9.jpg
  • 4.jpg
  • 11.jpg
  • 5.jpg
  • 13.jpg
  • 14.jpg
  • 8.jpg
  • 2_filtered.jpg
  • 1_filtered.jpg
  • 12.jpg
  • 9.jpg
ciao kordi und uwe

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »clermac« (23.01.2013, 13:23)

admin

Administrator

Beruf: Tausendsassa

Renommeemodifikator: 18

• Nachricht senden

2

05.01.2013, 19:25

Klasse!

Ein toller Reise/Wanderbericht, mit den gewohnt wunderbaren Fotos. :thumbsup:
Herzlichen Dank! :thankyou:
Gruß,
Admin/Eric

3

06.01.2013, 01:40

Ganz toll beschrieben, abgesehen von den tollen Bildern! :thumbsup:

LG Liana

Beruf: Personaltussie und Kreativtante

Renommeemodifikator: 16

• Nachricht senden

4

23.01.2013, 11:23

Reisebericht

hallo cordi,

da kann ich mich meinen "vorrednern" nur anschließen. ein super bericht mit wunderschönen bildern! :thumbup:
ich will schon seit ewigen zeiten mal dort hin. vielleicht kriege ich es endlich dieses jahr mal hin.

viele liebe grüße, monique :)
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Verwendete Tags

Berge, dolomiten, Italien, Wandern