Herzlich willkommen! PiXXload umfasst die gesamte Welt der Reise-Fotografie. Hier können Sie Ihre eigenen Bilder präsentieren, Kommentare und Bewertungen schreiben und empfangen, Informationen über Reisen und Fotografie austauschen, chatten, an Wettbewerben teilnehmen und zwar kostenlos! (Hier registrieren) (Mehr Infos)

admin

Administrator

  • »admin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Wohnort: Weil der Stadt

Beruf: Tausendsassa

Renommeemodifikator: 18

  • Nachricht senden

1

22.02.2013, 12:00

Kanarische Inseln

Hallo Pixxies,
ich hab da noch ein paar Fotos von meinem Gran-Canaria-Tripp, die mir qualitativ nicht für die Galerie ausreichend sind.
Die Gelegenheit wollte ich nutzen, um daran zu erinnern, dass man solche Fotos auch hier im Forum präsentieren kann. ;)
Die Fotos im Anhang zeigen:
2x Überflug von Fuerteventura, sehr schön sind die Dünen zu erkennen.
Dann ein Foto mit Blick vom Flieger auf Teneriffa, bzw. den Teide.
Ein besonders interessantes Bild von Sandauswaschungen/Versteierungen am Strand von Maspalomas.
Wenn man genau hinschaut, sieht man exakt die gleichen Formen/Formationen wie beim Grand-Canyon/Colorado-River, nur halt viel kleiner.
Und abschließend noch ein Maspalomas-Panorama, aufgenommen aus dem Hochland.
Gruss,
Admin/Eric
»admin« hat folgende Bilder angehängt:
  • comp_2DSCF8077A.jpg
  • comp_2DSCF8054A.jpg
  • DSCF9172A.jpg
  • comp_2DSCF8855A.jpg
  • comp_2DSCF8694A.jpg

Beiträge: 602

Wohnort: Garbsen

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

2

22.02.2013, 15:20

Ja, so war es ja schon vor langer Zeit und ich fand es auch prima, denn so hat man auch die Fotos zeigen können, die als Doku den Bericht abrundeten...

Außerdem stand der Beitrag mit den Bildern dann auch immer wieder zum Reinschauen parat! Zum 'Nachschlagen' sozusagen!

Dein Bericht und die Fotos sind sehr aussagekräftig und gefallen mir...

Gruß von Sonnenstunden
Die großen Ereignisse, das sind nicht immer unsere lautesten, sondern unsere stillen Stunden :love:
(Friedrich Nietzsche)

3

22.02.2013, 23:24

Hallo Eric,

das sind ja auch schöne und interessante Bilder. Besonders der Vergleich mit dem Südwesten (Colorado-Plateau) der USA hat mir gefallen. Du hast absolut recht. Danke, dass Du uns diese Aufnahmen nicht verheimlicht hast!

Viele Grüße,

Georg

4

24.02.2013, 18:40

Hallo Eric,
stimmt, jetzt wo ich das wieder lese....Es ist eine gute Idee und deine Bilder sind auf jeden Fall sehr interessant.

Ich habe ja noch ein paar Bilder von der Durchfahrt Panamakanal. Und jetzt ganz aktuell von dem Traum eines jeden Seefahrers, nämlich der Kap Hoorn Umfahrung. Das Wetter morgens um 6.00 Uhr war grau, diesig und frisch. Die Bilder sind jetzt eher nichts für die Galerie, aber hier wäre es dann passend, denn vllt. interessiert es den Einen oder Anderen.
Mal schauen, wie es mir in nächster Zeit zeitlich ausgeht, dann stelle ich einen kleinen Reisebericht mit einzelnen Etappen rein.
lg Gabi
Das wichtigste Stück des Reisegepäcks ist und bleibt ein fröhliches Herz (Hermann Löns)