Herzlich willkommen! PiXXload umfasst die gesamte Welt der Reise-Fotografie. Hier können Sie Ihre eigenen Bilder präsentieren, Kommentare und Bewertungen schreiben und empfangen, Informationen über Reisen und Fotografie austauschen, chatten, an Wettbewerben teilnehmen und zwar kostenlos! (Hier registrieren) (Mehr Infos)

admin

Administrator

  • »admin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Wohnort: Weil der Stadt

Beruf: Tausendsassa

Renommeemodifikator: 18

  • Nachricht senden

1

08.09.2013, 13:57

Stockholm, unbedingt eine Kurzreise wert...

Wie bereits erwähnt: Stockholm ist unbedingt einen Wochenendbesuch wert. Auch wg. des tollen Bummel/ShoppingGastronomie-Angebots, ganz unterschiedlichster Art. Besonders aufgefallen ist die Cafehausdichte, in einigen Bezirken ist jedes 4.-5. Haus mit Cafe. So ein Angebot hab ich noch nirgends gesehen. Und der Knaller: nicht ein Starbucks! :-) Als Stig Larson-Fan mußte ich mir natürlich auch ein Cafe ansehen, das bei den (skandinavischen) Verfilmungen eine zentrale Rolle gespielt hat. Sehr interessant! Sollte man unterwegs mal vergessen haben, in welchem Land man durch die Häuserschluchten zieht, wird man aber spätestens durch die vielen H+M-Filialen daran erinnert, das man in Schweden unterwegs ist. ;-) Weil mich der Einzelhamdel auch geschäftlich interessiert, hab ich einiges davon abgelichtet. Nicht interessant genug für die Galerie, fürs Forum aber vielleicht schon. ;) Hier jedenfalls ein paar Eindrücke:
»admin« hat folgende Bilder angehängt:
  • comp_2DSC_0617a.jpg
  • comp_2DSC_0621a.jpg
  • comp_2DSC_0457a.jpg
  • comp_2DSC_0042a.jpg
  • comp_2DSC_0031a.jpg
  • comp_2DSC_0025a.jpg
  • comp_2DSC_0027a.jpg
  • comp_2DSC_0022a.jpg

Beiträge: 542

Wohnort: Hannover

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

2

08.09.2013, 16:44

... Ja, das kann ich nur bestätigen, Stockholm ist eine Reise wert. Ich war übrigens am gleichen Wochenende dort. :freudentanz:

Gruß Monika :)
Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Inhalt bietet.

J.W.Goethe

3

08.09.2013, 17:39

hallo Eric,
auch ich stimme dir unbedingt zu. Ich habe auch sehr schöne Erinnerungen an Stockholm. Leider war es bei mir bislang auch nur ein Kurzaufenthalt für zwei Tage.
Es freut mich sehr, die Bilder von dir anzusehen und ich möchte auch irgendwann eine Städtereise noch einmal nach Stockholm unternehmen. Deine Bilder sind mehr als überzeugend.
Herzlichen Dank dafür.
Lg Gabi :)
Das wichtigste Stück des Reisegepäcks ist und bleibt ein fröhliches Herz (Hermann Löns)

mercedes

unregistriert

4

08.09.2013, 22:02

Stockholm zur Weihnachtszeit

Ich hatte es schon einmal geschrieben und möchte dies hier noch einmal bekräftigen. Mein Rat geht dahin, um den 13.12. nach Stockholm zu reisen - das ist dann wie Weihnachtsdroge. Auch steht die Sonne dann so tief, dass das Licht den "ganzen Tag" nach Sonnenaufgang aussieht. Allerdings ist es um 15h zappenduster.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Stockholm