Herzlich willkommen! PiXXload umfasst die gesamte Welt der Reise-Fotografie. Hier können Sie Ihre eigenen Bilder präsentieren, Kommentare und Bewertungen schreiben und empfangen, Informationen über Reisen und Fotografie austauschen, chatten, an Wettbewerben teilnehmen und zwar kostenlos! (Hier registrieren) (Mehr Infos)

1

23.05.2013, 20:17

Indien Teil 5 - Ranthambore

Tag 6
Frühmorgens um 4.30 Uhr Abfahrt nach Ranthambore. Wegen des Festivals of Colour musstenen wir einige Straßenbarrieren überwinden. Die Kinder sind bunt bemalt und fordern "Wegegeld". Ich glaube, dass wir bestimmt 20 Straßenbarrieren "auslösten" mussten. Zum Glück ging uns das schon vorher reichlich gesammelte Kleingeld nicht aus.
Nach Ankunft in Ranthambore feierten auch dort einige Inder im Hotel Tiger Den und die Bediensteten das Festival. Neugierig, was denn da für schöne Musik spielte, machten mein Mann und ich uns auf die Suche und würden fündig. Herzlich wurden wir eingeladen mitzufeiern. Da ließen wir uns nicht zweimal bitten und wurden natürlich auch bemalt. Welch ein Spaß.

Nachmittags dann Safari zum Nationalpark. Es war sehr heiß und fast alle Tiere verkrochen sich. Abends war eine schöne Stimmung in der Anlage und es wurde im Camp gegrillt und wunderschöne Tänze vorgeführt. Zur Frühsafari erhofften wir uns einen Tiger. Unser Fahrer meinte zu mir: "You have so lucky eyes und I am sure, we see a Tiger". Ich sagte ihm "dein Wort in Gottes Ohr" und lachte....Also lag es nun an mir.

Fast 2 Stunden fuhren wir durch den großen Nationalpark - aber leider NIX zu sehen. Wir waren schon auf den Rückweg in das Camp....
Und RATATAAAAAAAA Großes Glück und ein Prachtexemplar kam direkt aus dem Gebüsch auf uns zu. Ganz nah. EIN ERLEBNIS. Und der Fahrer lachte danach und freute sich mit uns und meinte, er hat es ja gesagt, dass wir einen Tiger sehen.....
»Gabi46« hat folgende Bilder angehängt:
  • Straßensperre auf den Weg.jpg
  • Hotelanlage Tiger Den.jpg
  • Festival of Colour.jpg
  • Holifestival.jpg
  • Holifestival und wir dabei.jpg
  • Ranthambore.jpg
  • Ranthambore-1.jpg
  • Ein prächtiger Tiger.jpg
  • Tiger-ganz nah.jpg
  • Jaaaa-Tiger in Anmarsch.jpg
Das wichtigste Stück des Reisegepäcks ist und bleibt ein fröhliches Herz (Hermann Löns)