Herzlich willkommen! PiXXload umfasst die gesamte Welt der Reise-Fotografie. Hier können Sie Ihre eigenen Bilder präsentieren, Kommentare und Bewertungen schreiben und empfangen, Informationen über Reisen und Fotografie austauschen, chatten, an Wettbewerben teilnehmen und zwar kostenlos! (Hier registrieren) (Mehr Infos)

1

29.05.2013, 14:30

Teil 10 - Indien - Fort Barli - neue Entdeckung für Touristen

Tag 10
Auf der Fahrt nach Fort Barli konnten wir einen guten Eindruck vom ländlichen Leben von Merwara gewinnen. Wasserbüffel bei der Feldarbeit, streunende Kühe, Kamele und alle Arten Federvieh. Viele Europäer glaube ich, waren dort noch nicht.
Von den Dorfbewohnern wurden wir zudem überaus freundlich begrüßt. Der Empfang auf Fort Barli war ganz wunderbar und herzlich. Es folgte eine unvergessliche Ochsensafari durch das Dorf. Wir besuchten den Dorfplatz und teilten Süßigkeiten an die vielen Kinder aus. An jeder Ecke freundliche und fröhliche Gesichter. Beim Schuster kauften wir uns indische Schuhe und durften ein typisches Wohnhaus sehen..Das Kulturprogramm des Abends hat uns sehr verblüfft. Wir wurden vom Personal in edle Gewänder gekleidet. Nur soviel: Die Maharani und ihr Gemahl :D . Die abendliche Tanzveranstaltung war ganz wunderbar - kein Wunder im Schloßhof nur für uns.. Achja und wir waren die einzigen Gäste. Der Smalltalk mit den adeligen Hausherren bzw. mit der Tochter des Hauses war ganz nett. Das anschließende Dinner wurde uns Form vollendet am Pool serviert. Die stilvolle Unterkunft begeisterte uns. Wir bewohnten einen eigenen Trakt mit zwei edlen Wohnräumen, sowie einen eigenen Innenhof - wunderschön und unvergesslich.
Für den nächsten Morgen bestellte ich ein kleines Frühstück - bitte keine Umstände...ja da wurde ich aber gründlich missverstanden :koch:
»Gabi46« hat folgende Bilder angehängt:
  • roter Teppich für Staatsgäste.jpg
  • Bettanlage.jpg
  • Blick ins Wohnzimmer.jpg
  • Maharani und Gemahl.jpg
  • Innenhof - wer kann der kann.jpg
  • unser Innenhof.jpg
  • Alle freuten sich und wir am meisten.jpg
  • war das nett mit all den Kindern.jpg
  • so glückliche Gesichter.jpg
  • Ochsensafari - unsere Kutsche.jpg
Das wichtigste Stück des Reisegepäcks ist und bleibt ein fröhliches Herz (Hermann Löns)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gabi46« (29.05.2013, 15:36)