Herzlich willkommen! PiXXload umfasst die gesamte Welt der Reise-Fotografie. Hier können Sie Ihre eigenen Bilder präsentieren, Kommentare und Bewertungen schreiben und empfangen, Informationen über Reisen und Fotografie austauschen, chatten, an Wettbewerben teilnehmen und zwar kostenlos! (Hier registrieren) (Mehr Infos)

mercedes

unregistriert

1

31.08.2015, 21:36

Thailand

Hallo in die Runde,

ich werde im Dezember knapp zwei Wochen in Krabi und Januar dann 10 Tage in Phuket sein und suche nach interessanten Orten. Es interessieren mich zwei Themen:

1. Orte um Fotos zu machen
2. Orte um dort später dauerhaft zu wohnen

Ich bin bisher nur beruflich in Thailand gewesen und wollte das Land zum Jahreswechsel mal anders erleben. Allerdings keine Clubs oder dgl.

Über Hinweise würde ich mich sehr freuen.

Beiträge: 23

Wohnort: Memmingen

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

2

07.09.2015, 08:28

hallo M.,

ich bin in den letzten 13 Jahren mehrmals in Thailand gewesen.
Ich muss aber sagen, dass es sich sehr verändert hat. Das gilt gerade für Phuket, Krabi und die dortigen Inseln.

Phuket fand ich bei meinem letzten Urlaub 2014 überhaupt nicht mehr angenehm. Selbst die kleinen Strände (z. B. Nai Harn-Beach), die vor wenigen Jahren noch wenig besucht waren, sind jetzt mit mehreren Liegestuhlreihen zugepflastert.
Das gilt auch für die landschaftlich traumhaften Inseln Ko Phi Phi u. a., das sind nur noch Partyinseln. Schade.

Ich weiß nicht so recht, was man in der Andamanensee noch empfehlen kann, wenn man keinen Massentourismus mag. Ko Lanta vielleicht und dann kurze Abstecher auf die Inseln ringsum.

Gruß
Frank

Beiträge: 25

Wohnort: Sebnitz

Renommeemodifikator: 5

  • Nachricht senden

3

07.09.2015, 18:59

Wenn es wirklich abgeschieden und ohne großen Tourismus sein soll dafür aber altersgerecht: Koh Chang !

mercedes

unregistriert

4

08.09.2015, 20:49

Hinweise

Danke für die Tips!

Beiträge: 6

Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

5

12.10.2015, 16:02

Oder vielleicht der Norden von Koh Samui?