Herzlich willkommen! PiXXload umfasst die gesamte Welt der Reise-Fotografie. Hier können Sie Ihre eigenen Bilder präsentieren, Kommentare und Bewertungen schreiben und empfangen, Informationen über Reisen und Fotografie austauschen, chatten, an Wettbewerben teilnehmen und zwar kostenlos! (Hier registrieren) (Mehr Infos)

admin

Administrator

  • »admin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Wohnort: Weil der Stadt

Beruf: Tausendsassa

Renommeemodifikator: 18

  • Nachricht senden

1

15.11.2010, 17:36

Achtung bei Online-Hotelbuchungen

Hallo Pixxies,
habe soeben eine schmerzliche, aber sehr wichtige Erfahrung in Sachen Online-Hotelbuchung gemacht.
Wie schon so oft, hatte ich über HRS ein Hotel gebucht, diesmal das "Grand-Hotel-Dream" in Frankfurt.
Da sich mein ursprünglicher Geschäftstermin aber verschiebt, wollte ich die Reservierung auf einen anderen Termin umbuchen.
Um es kurz zu machen: Nach einigen Mails und sehr unangenehmen Telefonaten, mußte ich feststellen, dass dies nicht möglich ist,
da ich (ohne es zu merken) einen Angebotspreis gebucht habe der nicht stornierbar ist!
In den Buchungsbedingungen, direkt am oberen Rand der Buchungsseite steht nämlich IN EINEM LINK, den man erst anklicken muß:
"Die Buchung für Ihre ausgewählten Termine kann nicht mehr kostenfrei storniert werden".
Für mich ist diese Variante komplett neu, war doch diese Möglichkeit gerade immer eine der Stärken von HRS!
Also: Demnächst nochmal besonders genau hinsehen, sonst kanns teuer werden.
Übrigens war das oben genannte Hotel nicht bereit, mir aus Kulanz in irgend einer Form entgegen zu kommen,
obwohlich ja "nur" umbuchen, nicht stornieren wollte.
Gruß,
Admin/Eric

Beiträge: 333

Wohnort: Essen

Beruf: Universalgenie

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

2

16.11.2010, 13:46

Ein weiterer Beitrag zu meinem Lieblingsthema: SERVICEWÜSTE DEUTSCHLAND!!! :thumbdown:
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein

Beiträge: 17

Wohnort: Weitersburg

Beruf: Vertriebsmarketing

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden

3

16.11.2010, 16:24

Ja, da muss man in der Tat aufpassen. Bei Angeboten machen die das manchmal. Bei normalen Preisen kann im Regelfall bis zum Vortag storniert werden. Auf Kulanz zu hoffen, war optimistisch. :thumbdown:
In der Welt zuhause!