Herzlich willkommen! PiXXload umfasst die gesamte Welt der Reise-Fotografie. Hier können Sie Ihre eigenen Bilder präsentieren, Kommentare und Bewertungen schreiben und empfangen, Informationen über Reisen und Fotografie austauschen, chatten, an Wettbewerben teilnehmen und zwar kostenlos! (Hier registrieren) (Mehr Infos)

admin

Administrator

• »admin« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Tausendsassa

Renommeemodifikator: 18

• Nachricht senden

1

27.09.2012, 20:18

Erschwinglicher Luxus in den Dolomiten

Hallo Pixxies,
nach langer Zeit kommt von mir mal wieder eine Hotelempfehlung.
Es geht um das „Chalet Gerard“, einen Geheimtipp in Süd-Tirol, nahe Wolkenstein.
Geführt wird das Chalet von der Familie Mussner, mit den beiden Töchtern inzwischen in der 2. Generation.
Lage: Oberhalb von Wolkenstein, alleinstehend auf 2000m Höhe, mit atemberaubenden Blick auf die Rückseite des Sella-Massives und vor allem auf den Langkofel, sicher einem der schönsten Berge der Dolomiten.
Idealer Ausgangspunkt für Wanderungen, Biken, oder Skifahren (Anschluß an Dolomiti-Superski!). Wolkenstein ist mit dem PKW oder Bus in wenigen Minuten zu erreichen, zu Fuß in gut 1 Std.
Ausstattung: das 2010 komplett neu gebaute Haus ist in einem sehr geschmackvollen, modernen und eher puristischen Landhausstil gestaltet, mit viel Holz, aber ohne jeden Kitsch.
Die 12 Zimmer sind ausreichend groß (26-34qm), sehr ansprechend und hochwertig ausgestattet.
Es gibt zwei hübsche Aufenthaltsbereiche mit Kamin, bzw. Ofen, sowie einen Fitnessraum und einen kleinen Wellness-Bereich mit Sauna, Dampfbad und einem Ruheraum mit tollem Ausblick.
Küche: bei Halbpension zaubert die Chefin des Hauses ein 5-6 Gänge-Wahlmenu vom allerfeinsten.
Auch das Frühstücksbuffet ist sehr gut und abwechslungsreich. Auf Wunsch werden zusätzlich verschiedene Variationen Eier und Kaffee-Spezialitäten gereicht.
Preis/Leistung: Die Zimmerpreise bewegen sich pro Person zwischen 100 € und 160 € incl. Halbpension. Wenn man bedenkt, dass man für ein vergleichbares Menu in einem Restaurant etwa 40-50 € bezahlt, ist das Angebot absolut angemessen, in Vor- und Nachsaison sogar preiswert.
Fazit: Wer die Berge, Natur, Ruhe und eine guten Standort für Ausflüge jeglicher Art sucht,
dazu ein bißchen Luxus mit gutem Essen mag, ist hier genau richtig.
Gruß,
Admin/Eric

Hier der Link: http://www.chalet-gerard.com/index.html
»admin« hat folgende Bilder angehängt:
  • comp_2comp_2DSCF7414A.jpg
  • comp_2DSCF7366A.jpg
  • comp_2DSCF7369A.jpg
  • comp_2DSCF7392B.jpg
  • comp_2DSCF7406A.jpg
  • comp_2DSCF7434A.jpg
  • comp_2DSCF7435A.jpg
  • comp_2DSCF7437A.jpg
  • comp_2DSCF7462A.jpg

Beruf: Personaltussie und Kreativtante

Renommeemodifikator: 16

• Nachricht senden

2

01.10.2012, 21:11

hallo eric,

das hatte ich vergessen dich zu fragen - zwecks bilder vom hotel.
aber hier habe ich ja die antwort! die bilder sind suuuper geworden!! mein kompliment. du könntest fast bilder für hotelprospekte machen! ;) :thumbup: :)
lg, monique
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Renommeemodifikator: 1

• Nachricht senden

3

04.03.2013, 20:14

YES, so stell ich mir das vor...

Hallo admin,
so sollte jeder, der weggefahren ist, hier etwas reinstellen! Das ist genauso, wie ich mir das vorstelle! Alle hätten was davon, da man das Hotel und die Umgebung sieht.
Gru Heiko
Und wenn wir die ganze Welt durchreisen, um das Schöne zu finden:
Wenn wir es nicht in uns tragen, finden wir es nicht.

4

05.03.2013, 15:29

Danke für den Tip!

Die präsentierte Unterkunft schaut und klingt ja wirklich schön (rustikal, urig, dazu etwas luxuriös und super Essen). Das muß ich mir für meinen nächsten Kurzurlaub in Südtirol merken! :thankyou: