Herzlich willkommen! PiXXload umfasst die gesamte Welt der Reise-Fotografie. Hier können Sie Ihre eigenen Bilder präsentieren, Kommentare und Bewertungen schreiben und empfangen, Informationen über Reisen und Fotografie austauschen, chatten, an Wettbewerben teilnehmen und zwar kostenlos! (Hier registrieren) (Mehr Infos)

mercedes

unregistriert

1

22.09.2013, 21:54

Toscana - Tenuta il Tresto

Das Weingut und kleine Hotel liegt etwas außerhalb von Poggibonsi. Poggibonsi liegt etwa in der Mitte an der Schnellstraße zwischen Florenz und Siena. Nach Siena kommt man in unter 30 Minuten und nach Florenz sind es ca. 40 Minuten. Nach San Gimignano sind es keine 10 Kilometer.

Das Hotel ist mE. so, wie man sich ein Weingut in der Toscana vorstellt. Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet und der Raum in dem es das Frühstück gibt, ist wirklich klasse. Das Frühstück ist für ein Hotel in Italien wirklich gut und viele der Dinge die angeboten werden, sind selbst hergestellt. Der Pool am Ende des Grundstücks hat einen herrlichen Ausblick über die Umgebung und hat das Flair eines Infinity-Pools.

Weiterhin spricht mE. die Lage für das Hotel. Siena, Florenz und San Gimignano sind schnell zu erreichen. Ganz besonders San Gimignano hat mit gut gefallen. Man weiss dort eigentlich gar nicht wohin man seine Kamera zuerst halten soll. Irgendwie könnte man glauben, dass man sich innerhalb einer Filmkulisse befindet. Auf dem zentralen Platz buhlen zwei Eisdielen um den Titel des besten Eises der Welt und den Chef der einen habe ich auch schon einmal in einer Reportage gesehen.
Auf einem etwas kleineren Platz neben einer Kirche habe ich das Studio eines Landschaftsfotografen gefunden, der sehr hilfreich bei Tipps für Motive war. Der gute Mann hat schon internationale Preise gewonnen und die Bilder die er zum Verkauf angeboten hat, waren teilweise wirklich klasse. Allerdings muss man seinen Hang zu starken Kontrasten und reduziertem Farbumfang mögen. Die BEA sieht man vielen Fotos deutlich an und er steht auf Nikon.

Das einzige Problem bei dem Hotel (Weingut) ist - man muss es erst einmal finden. Die Beschreibung im Internet war nicht so hilfreich und erst die Nachfrage in einer Apotheke führte dann zu einem freundlichen Führer, der den Weg zeigte.

Die Bilder auf der Internetseite des Hotels entsprechen den Tatsachen. Ich kann das Hotel wirklich empfehlen.

URL: http://www.iltresto.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mercedes« (23.09.2013, 21:24)


Beiträge: 136

Wohnort: Duisburg

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

2

22.09.2013, 22:00

vorgemerkt für nächstes Jahr. Da werden es nur ein paar kleine Touren werden.

Danke
Gruß Udo

3

24.09.2013, 18:55

Das schaut wirklich sehr einladend aus.
:thumbup:
Das wichtigste Stück des Reisegepäcks ist und bleibt ein fröhliches Herz (Hermann Löns)

Beiträge: 602

Wohnort: Garbsen

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

4

29.09.2013, 17:13

DANKE für den super Tipp...
:thankyou: :thankyou: :thankyou: :thankyou:

Ich habe mir den Link notiert ! :thumbsup:

Sonnenstunden
:-)
Die großen Ereignisse, das sind nicht immer unsere lautesten, sondern unsere stillen Stunden :love:
(Friedrich Nietzsche)

Verwendete Tags

Italien, Landhotel, Toscana, Weingut