Herzlich willkommen! PiXXload umfasst die gesamte Welt der Reise-Fotografie. Hier können Sie Ihre eigenen Bilder präsentieren, Kommentare und Bewertungen schreiben und empfangen, Informationen über Reisen und Fotografie austauschen, chatten, an Wettbewerben teilnehmen und zwar kostenlos! (Hier registrieren) (Mehr Infos)

joe bar

unregistriert

1

25.11.2007, 20:03

Malta Hotel Roma

Ein einfaches aber durchaus akzeptables 3 Sterne Hotel in Sliema. Direkt an der Promenade gelegen. 38 Zimmer, teilweise mit Balkon und Meerblick. Entgegen vieler Schauergeschichten über einfache Hotels in Malta, kann ich mit dem Standard gut leben. Das Mobiliar wurde angeblich in 2005 ersetzt, bis auf Details im Bad klingt das glaubwürdig.
Alle Zimmerbeschreibungen beziehen sich ausdrücklich auf das Zimmer 42. Geräumiges Hotelzimmer mit Balkon und klasse Meerblick. 2 Einzelbetten, welche man auch zusammenstellen kann, und eine grosse Schlafcouch, also ein Dreibettraum.
TV, Telefon, Fön und Wasserkocher sowie eine kombinierte Klimaanlage mit Heizung sind vorhanden. Ein kleiner Kühlschrank ohne Extrakosten ebenfalls.Das Bad mit Duschvorhang sollte bei der nächsten Renovierung Berücksichtigung finden. Zwar relativ sauber aber doch recht verschlissen.Die Schiebetüren mit Einfachverglasung entsprechen nicht unserem Standard. Strassenlärm störte weniger, der heftige Sturm war durch pfeifen lauter.
Die Aussicht genossen wir eher selten, da Malta in 5 Tagen einfach zu viel zu sehen bietet. Das Hotel bietet im Gegensatz zu einigen anderen keinen winzigen Pool auf dem Dach.
Bei schönem Wetter nutzt man doch eher die Bademöglichkeiten vor der Tür oder entferntere Strände.
Die Lobby mit neuer Bar befindet sich im 1. Stock. Überaus freundliches und immer hilfsbereites Personal stand rund um die Uhr zur Verfügung.Im Keller befindet sich für die Hochsaison eine Disco. Im Erdgeschoss gibt es ein Restaurant im Westernstyle mit Pizza, Steaks und maltesischen Spezialitäten, hier wird auch das Frühstück serviert.
Kontinentales Breakfast verspricht nicht viel.Kaffe,Kakao aus dem Automaten 2 Sorten Fruchtsäfte(Nicht übertrieben verdünnt) Weissbrot und die üblichen Kochschinken und Käseangebote. Müsli und Korn Flakes. Etwa 100 Meter Richtung Hafen von Sliema befindet sich ein grosser Supermarkt. Die Lebenshaltungskosten sind allgemein etwas teurer als bei uns, die Restaurantpreise eher auf gleichem Niveau oder günstiger. Bushaltestelle 50 Meter. Bis nach Valetta ca. 3 Kilometer, da durch die Halbinseln und Hafenanlagen sehr verschlungen. Bustickets am besten als Mehrtagestickets kaufen, geht in jedem Bus. Leihwagen ist reizvoll, aufgrund des Parkplatzmangels und Linksverkehrs aber Ansichtssache.Fotos von der Aussicht habe ich einige eingestellt.Werde noch Fotos vom Zimmer nachschicken.
Sollte ich irgendetwas vergessen haben oder es noch fragen geben: einfach melden. 8)
MfG Joe

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »joe bar« (27.11.2007, 22:31)


Fastjekt

unregistriert

2

27.11.2007, 19:13

Danke für einen sehr ausführlichen Bericht,
DU könntest ja noch ein oder 2 Bilder als Dateianhang dazu anbringen.