Herzlich willkommen! PiXXload umfasst die gesamte Welt der Reise-Fotografie. Hier können Sie Ihre eigenen Bilder präsentieren, Kommentare und Bewertungen schreiben und empfangen, Informationen über Reisen und Fotografie austauschen, chatten, an Wettbewerben teilnehmen und zwar kostenlos! (Hier registrieren) (Mehr Infos)

1

17.12.2007, 17:41

Hilton Long Beach/ Hurghada, Ägypten.

Service:
Essen:2
Zimmer:2
Pool:2
Umgebung:6 Nähe Hurghada, Wüste, Strasse.
Reiseleitung:2
Bewertungskriterien:" Bitte tragen Sie Noten von 1 -6 ein
1= sehr gut
6= sehr schlecht"


Meine Reisezeit: Mai 2006
Das Hilton Long Beach liegt etwas südlich vom Flughafen Hurghada. Kurzer Transfer.
Das Hotel ist sehr weitläufig. Es besteht aus einem Haupthaus u. vielen Villen. Diese Villen sind sehr schön verteilt in einem wunderschönem Wüstengarten, aber auch mit Rasenflächen u. Blumen. Jede Villa hat 4 Wohneinheiten. Man hat von jeder Villa mehr od. weniger Meerblick.
Die Wege sind bedingt durch die Größe der Anlage schon weit. Aber Bewegung schadet ja bekanntlich nicht.
Die 2 Restaurants sind beim Dinner echt zu klein. Die Gäste mussten warten, bis ein Tisch frei wurde. (Waiting by seated).
Das Buffet war gut u. reichhaltig, wie in jedem 4* Sterne Hotel. Ich konnte sehen dass es nicht nur mir geschmeckt hatte :-)
Sauberkeit wurde im Restaurant großgeschrieben. Es wurde nach jedem Gast alles neu eingedeckt. Die Teller sofort abgeräumt.
Der Strand wird seinem Namen gerecht. Ein echter long beach. 1000 m Beachfront. Der Sand ist allerdigs "geplättet", wie ein Hartplatz beim Fußball.
Zum Schwimmen muss man weit ins Meer reingehen, so flach ist das Wasser da.
Die Gäste waren verschieden Nationalitäten. Aber alle sehr kultiviert u. ruhig.
Die Beachbar, direkt am Strand, war sehr einfach, schon primitiv.
Die Tauchschule ist im benachbarten LTI-DANA Beach: Undersea Adventure. Eine englische Tauchschule.
Die Tauchspots: El Fanus, Megawish, Abu Ramada, Gota Abu Ramada, Turtle Bay, Gamul Soraya,
Alles Bootstauchgänge. Abholung vom Hotel.
»nasty« hat folgende Bilder angehängt:
  • Kopie von MVI_Hurghada Mai 06 (34).jpg
  • MVI_Hurghada Mai 06 (45).jpg
  • MVI_Hurghada Mai 06 (94).jpg
  • MVI_Hurghada Mai 06 (98).jpg

Beiträge: 90

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Erzieherin

Renommeemodifikator: 21

  • Nachricht senden

2

17.12.2007, 21:04

Du bist der Ägyptenexperte! Informative Hotelberichte! Klasse!

L.G. Andrea