Herzlich willkommen! PiXXload umfasst die gesamte Welt der Reise-Fotografie. Hier können Sie Ihre eigenen Bilder präsentieren, Kommentare und Bewertungen schreiben und empfangen, Informationen über Reisen und Fotografie austauschen, chatten, an Wettbewerben teilnehmen und zwar kostenlos! (Hier registrieren) (Mehr Infos)

  • »feinschmecker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 259

Wohnort: Gundelfingen

Beruf: Foodstylist & Weltenbummler

Renommeemodifikator: 19

  • Nachricht senden

1

27.11.2008, 08:50

Bali - Candi Dasa - Ramacandidasa Resort & Spa

Service:4
Essen:4
Zimmer:4
Pool:4
Umgebung:5
Reiseleitung:
Bewertungskriterien:" Bitte tragen Sie Noten von 1 -6 ein
1= sehr gut
6= sehr schlecht"
----------------------- Ihre persönliche Meinung! ----------------------------------------------------------Selamat Datang -
Ramacandidasa Resort &Spa
Ca: 70 km nortöstlich vom Flughafen Denpasar entfernt, liegt die wunderschöne Anlage direkt am Meer. In nähe des Hotels findet man ein paar kleine typische balinesische Restaurants. Das Dorf Candidasa, mit einigen Lokalen und Straßengeschäfte, ist ca 1,5 km entfernt. Das Hotel ist im balinesischen - stylischen Stil mit Bungalows gebaut. Das Hotel hat ein super tolles Restaurant mit asiatischer- balinesischer - internationaler leckereien ! ein genialer Spa - Bereich zum verwöhnen lassen......... Ein tolles Rundreisehotel zum verwöhnen lassen !
)M(IC
Viele Grüsse Euer Feinschmecker
»feinschmecker« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2008 November Bali 563.jpg
Probiere jeden Tag etwas Neues aus ! Schließlich wurde uns das Leben gegeben um es zu entdecken , und ewig dauerts nun mal nicht .
Ruth Gordon

  • »feinschmecker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 259

Wohnort: Gundelfingen

Beruf: Foodstylist & Weltenbummler

Renommeemodifikator: 19

  • Nachricht senden

2

27.11.2008, 09:02

Hotel Ramacandidasa Resort & Spa

Noch ein paar Bilder vom Candidasa................
By Feinschmecker
»feinschmecker« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2008 November Bali 557.jpg
  • 2008 November Bali 549.jpg
  • 2008 November Bali 551.jpg
  • 2008 November Bali 004.jpg
Probiere jeden Tag etwas Neues aus ! Schließlich wurde uns das Leben gegeben um es zu entdecken , und ewig dauerts nun mal nicht .
Ruth Gordon

werner510

unregistriert

3

27.11.2008, 09:11

candidasa

Hallo Feinschmecker,
danke für den Beitrag,
er weckt Erinnerungen

Candidasa ist ein kleiner, ruhiger Ort im Osten der Insel,
Es gibt da aber leider keinen Strand, viele Wellenbrecher im Meer.
Ich war 2 x in der Gegend, das erste Mal im Hotel Candi Beach,
ein sehr schönes kleines Hotel mit Boungalows in ansprechender Gartenlage, nur leider kein richtiger Strand
Candidasa wird hauptsächlich von Tauchern besucht. Es gibt viele Tauchschulen.
Habe da in der Gegend ( mein 2. Besuch), das Wrack der MS Liberty betaucht.
Die Gegend ist sehr beeindruckend, mit dem Vulkan "Gunung Agung" im Blickfeld.
LG.
Werner

  • »feinschmecker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 259

Wohnort: Gundelfingen

Beruf: Foodstylist & Weltenbummler

Renommeemodifikator: 19

  • Nachricht senden

4

27.11.2008, 09:33

Candidasa

Hallo Werner !
Candidasa, ein zwei km langer Strandort an der palmenreichen Amuk- Bucht mit einer Handvoll vorgelagerter kleiner Islands. Noch vor 10 Jahren gab es hier nichts als Natur pur, bis die Rucksackreisenden auf der Suche nach ruhigeren und günstige Alternativen zu Kuta und Sanur hierher kamen. Zum Tauchen noch immer ein Geheimtipp ! Früher hatte Candidasa einen wunderschönen Strand zum baden , Dynamitfischer und Korallenjäger zerstörten das schützende Riff. Seitdem rächt sich das Meer, indem es einstmals so den weißen Sand abträgt ! Bei Flut kann von einem Strand keine Rede mehr sein. Daher versuchte die Regierung durch den Bau von hässlichen Betonmauern, das Geschehene rückgängig zu machen ! aber leider zu spät ! Deshalb für 1-2 Tage als Rundreisehotel ist es ok.
Gruss Feinschmecker
)M(IC
Probiere jeden Tag etwas Neues aus ! Schließlich wurde uns das Leben gegeben um es zu entdecken , und ewig dauerts nun mal nicht .
Ruth Gordon

Beiträge: 1 221

Wohnort: Mühldorf

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

5

27.11.2008, 18:02

Candidasa

Ich kenne Chandidasa schon seit 1985. Ja, es ist leider wirklich so, dass durch den Raubbbau an den vorgelagerten Korallenriffen (die wurden für die Kalkherstellung abgetragen; einige Fabriken kan man noch ganz im Osten von Chandidasa sehen) der Strand völlig verschwunden ist und häßliche Beton-Wellenbrecher und -Mauern gebaut wurden. Trotzdem gibt es gerade im Westen einige schöne Strände, u.a. mein ehemaliger Traumstrand ca. 2 km ausserhalb: eingerahmt von steilen Bergen (man mußte gut 10 Minuten bergauf- und bergabsteigen, um hinzukommen), mit Kokospalmen und strahlend weißem Sandstrand. Ich war mir sicher, dass mir der erhalten bleibt. Zwei Jahre später haben die Balinesen allerdings ein wunderschönes Hotel mitten in den Berg hineingebaut mit zahlreichen Swimmingpools in vier oder fünf Etagen vom Hotel nach unten zum Strand. Hätte nie gedacht, dass man da bauen kann. Ist ein herrliches Hotel geworden, leider hab ich den Namen vergessen.

Van Chandidasa kann man auch wunderbar Wanderungen oder Motorradfahrten ins Landesinnere und nach Osten machen.

YaWo

  • »feinschmecker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 259

Wohnort: Gundelfingen

Beruf: Foodstylist & Weltenbummler

Renommeemodifikator: 19

  • Nachricht senden

6

27.11.2008, 19:16

Candidasa

Bei Candidasa an der Küste leider die wenigerschönen Beton- mauern !
Gruss Feinschmecker
_(.) Candidasa hat sich den Traum vom Tourismus nicht erfüllen können , aber als Ausgangspunkt für Touren im Osten Balis ist Candi Dasa immer noch am besten geeignet. A)d
»feinschmecker« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2008 November Bali 548.jpg
Probiere jeden Tag etwas Neues aus ! Schließlich wurde uns das Leben gegeben um es zu entdecken , und ewig dauerts nun mal nicht .
Ruth Gordon

Beiträge: 1 096

Beruf: Reiseverkehrskauffrau im Ruhestand

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

7

01.12.2008, 22:42

Candidasa


Hallo Feinschmecker

Waren auf der Rundreise auch in Candidasa, Strand gibt es da wirklich nicht, aber

gefallen hat es mir trotzdem.

Liebe Grüße
Siggi
In der Fremde erfährt man mehr als zu Hause.
Aus Tansania

Beiträge: 542

Wohnort: Hannover

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

8

02.12.2008, 15:53

Ramacandidasa

Hallo Feinschmecker,

die Hotel-Anlage sieht sehr ansprechend aus, sie lädt zum verwöhnen ein.

Schade, dass an der Natur soviel Raubbau betrieben wurde. _(.)

LG Monika 00000011
Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Inhalt bietet.

J.W.Goethe