Herzlich willkommen! PiXXload umfasst die gesamte Welt der Reise-Fotografie. Hier können Sie Ihre eigenen Bilder präsentieren, Kommentare und Bewertungen schreiben und empfangen, Informationen über Reisen und Fotografie austauschen, chatten, an Wettbewerben teilnehmen und zwar kostenlos! (Hier registrieren) (Mehr Infos)

  • »feinschmecker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 259

Wohnort: Gundelfingen

Beruf: Foodstylist & Weltenbummler

Renommeemodifikator: 19

  • Nachricht senden

1

11.01.2009, 18:09

Bali- Aneka Lovina Beach

Service:3
Essen:5
Zimmer:3
Pool:3
Umgebung:2
Reiseleitung:
Bewertungskriterien:" Bitte tragen Sie Noten von 1 -6 ein
1= sehr gut
6= sehr schlecht"----------------------- Ihre persönliche Meinung! ----------------------------------------------------------
Das Hotel Aneka Lovina befindet sich im Norden Balis , sehr ruhiger und erholsamer Küstenstreifen mit dunklem Sandstrand, der sich sehr gut als Ausgangspunkt für Touren in die Umgebung oder zum Schnorcheln über dem vorgelagerten Riff : In der Morgendämmerung tummeln sich hier zahlreiche Delfine.Das Hotel sieht sonst ganz nett aus , das Essen im Hotel naja........ geht sooooo ! Die Bungalows sind in einem schönen Garten angelegt, aber sehr einfache Einrichtung !Wegen der zahlreichen Seeigel im strandnahem Wasser ist auch das Baden nicht das reine Vergnügen, und so kann / mag man hier zwar eine Nacht verbringen, aber bestimmt keinen Urlaub. Viele Grüsse Euer Feinschmecker

Probiere jeden Tag etwas Neues aus ! Schließlich wurde uns das Leben gegeben um es zu entdecken , und ewig dauerts nun mal nicht .
Ruth Gordon

  • »feinschmecker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 259

Wohnort: Gundelfingen

Beruf: Foodstylist & Weltenbummler

Renommeemodifikator: 19

  • Nachricht senden

2

11.01.2009, 18:14

Aneka Lovina

Aneka Lovina Beach
By Feinschmecker
Probiere jeden Tag etwas Neues aus ! Schließlich wurde uns das Leben gegeben um es zu entdecken , und ewig dauerts nun mal nicht .
Ruth Gordon

  • »feinschmecker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 259

Wohnort: Gundelfingen

Beruf: Foodstylist & Weltenbummler

Renommeemodifikator: 19

  • Nachricht senden

3

11.01.2009, 19:08

Lovina Beach

Lovina Beach
Der Name bezeichnet den Küstenstreifen, der rund 5 km westlich von Singaraja beginnt und ca: 9 km weiter in Richtung der untergehende Sonne endet. In manchen Abschnitten erinnert er an einen Rummelplatz, an aderen ist er touristenleer, aber nie gleichen Strand und Hinterland einem zubetonierten Ghetto. Immer wieder liegen Dörfer im Bungalow - Saum, und am Strand flicken Fischer ihre Netze. Das Meer präsentiert sich von seiner ruhigen Seite mit Palmen im Hinterland- der Strand könnte ideal sein, würden nicht der schmutziggraue, mit teilweise scharfen Korallen durchsetzte Kiessand und die nachlässige Müllentsorgung das Bild trüben. Viele Grüsse Euer Feinschmecker
Probiere jeden Tag etwas Neues aus ! Schließlich wurde uns das Leben gegeben um es zu entdecken , und ewig dauerts nun mal nicht .
Ruth Gordon

Beiträge: 1 221

Wohnort: Mühldorf

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

4

11.01.2009, 19:45

Lovina Beach

Hallo Feinschmecker

Schöner Bericht. ich kenne zwar das Hotel Aneka Lovina nicht, dafür aber den Lovina Beach und die gesamte Nordküste. Es gibt da einige wunderschöne kleine Orte ohne viel Touristen - man kann die gesamte Nordküste entlang fahren und sich bei Einheimischen einquartieren. Wen's interessiert: dort gibt es einige Dörfer mit Ureinwohner und viele schöne balinesische Tempel (ganz anders als der Süd- und Zentralbalinesische Stil). Der Norden ist auch schön zum Wandern in den Bergen.

YaWo

  • »feinschmecker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 259

Wohnort: Gundelfingen

Beruf: Foodstylist & Weltenbummler

Renommeemodifikator: 19

  • Nachricht senden

5

12.01.2009, 13:37

Lovina Beach

Lovina Beach und Diving
Das große Plus der Lovina Beach sind die vorgelagerten Korallenriffs. Die sind leider auch nicht mehr das, was sie mal waren , sagt man in den Diving- Shops , seit sich die Touristenals Korallenjäger betätigen, aber ein mancher sehenswerte Abschnitt ist zum Glück noch geblieben. Die schönsten Schnorchel / Tauchgründe finden sich nicht direkt bei Kalibukbuk, sondern ca: 1 km weiter westlich am Ende der Halbmondbucht, wo sich das Riff etwa 3 km im Westen erstreckt. Schnorchelausrüstungen kann man in den Bungalowanlagen ausleihen und - besser gepflegt- bei Barrakuta Bali Dive, die Tauchbasis der Lovina Beach Cottage, hat einen guten Eindruck gemacht, direkt links neben dem Nirvana. Hier, sowie im Matahari Beach Resort, werden auch Tauchkurse und auch zahlreiche geführte touren angeboten und komplette Tauchausrüstungen vermietet. Als das Nonplusultra des Tauchsports gelten die Korallenriffs vor der Menjangan - Inseln im Westen von Bali, die zum Nationalpark erklärt wurde, nur etwa 40 km entfernt. Die Tauchgründe dort sin weltweit bekannt und wurden in den führenden Dive - Magazinen über alles gelobt.
Viele Grüsse Euer Feinschmecker mit Dive Tipps
)M(IC
Probiere jeden Tag etwas Neues aus ! Schließlich wurde uns das Leben gegeben um es zu entdecken , und ewig dauerts nun mal nicht .
Ruth Gordon

Beiträge: 58

Wohnort: Ettlingen

Beruf: Betriebswirt

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

6

12.01.2009, 19:03

Hotel Aneka Lovina



Hallo,

ich kann Feinschmeckers Eindrücke nur bestätigen - eine wundervolle Gegend. Hier noch Fotos zum Hotel Aneka Lovina aus dem Jahre 2004 - die Bungalows hatten eine Außendusche und - toilette.

Viele Grüße

Günther