Herzlich willkommen! PiXXload umfasst die gesamte Welt der Reise-Fotografie. Hier können Sie Ihre eigenen Bilder präsentieren, Kommentare und Bewertungen schreiben und empfangen, Informationen über Reisen und Fotografie austauschen, chatten, an Wettbewerben teilnehmen und zwar kostenlos! (Hier registrieren) (Mehr Infos)

  • »aixplorer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Sprockhövel

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

1

13.05.2008, 18:59

Jirung Health & Spa Resort, Mae Rim, Chiang Mai

Service: 2
Essen: 2
Zimmer: 2
Pool: 3
Umgebung: 2
Reiseleitung:
Bewertungskriterien:" Bitte tragen Sie Noten von 1 -6 ein
1= sehr gut
6= sehr schlecht"
----------------------- Meine persönliche Meinung! ----------------------------------------------------------

Wer vom Gewusel in Chiang Mai ´mal zuviel hat (und einen Mietwagen besitzt!), sollte das ca. 25 km nördlich von Chiang Mai gelegene "Jirung" ins Auge fassen. Wir waren bis jetzt 4 x dort und sind nie enttäuscht worden. Das Hotel hat nur 10 Zimmer. Im EG befindet sich die Mae Rim Suite mit ca. 100 m² (zu dunkel), im 1. - 4. Stock die Sanctuary Suite mit ca. 140 m². Dies sind eigentlich komplette Appartments mit einem grossem Wohn-/Esszimmer, kleiner Küche, 2 Schlafzimmern und zwei Bädern und einem vernünftig grossen Balkon, auf dem 2 Liegen stehen. Von dort hat man einen herrlichen Rundumblick in die Berge. Das Zimmer kostet zur Hauptsaison von November bis April meist zwischen 5.000 und 6.000 Baht, am günstigsten zur Zeit buchbar bei atsiam.com für 4.600 Baht incl. Frühstück. Der Pool ist recht klein, das Restaurant ziemlich rustikal, bietet aber einen schönen Blick auf den Ort Mae Rim und ganz in der Ferne auf Chiang Mai. Das Personal ist sehr freundlich, spricht allerdings nicht immer gutes Englisch. Oft ist das Hotel kaum belegt, dafür kommen um so mehr Tagesgäste, die das Spa im obersten Stockwerk besuchen. Dafür allein lohnt sich schon der Besuch. Das Spa ist eines der besten Nordthailands.

Vom Jirung lässt sich das Samoeng Valley mit seinen diversen Attraktionen schnell erreichen (z.B. Schlangenfarm, Orchiddenfarm, Elefantencamp usw.). In Chiang Mai Zentrum ist man mit dem Wagen in ca. 20 - 30 Minuten. Ideal für Golfer (so wie wir), da viele Golfplätze in der Nähe sind (Summit Green Valley, Lanna, Royal Chiang Mai, Mae Jo).

Absolut ruhig!
»aixplorer« hat folgende Bilder angehängt:
  • Thailand 2005 042.jpg
  • Thailand 2005 041.jpg
  • Thailand 2005 048.jpg
  • Thailand 2005 044.jpg
  • Thailand 2006 043.jpg