Herzlich willkommen! PiXXload umfasst die gesamte Welt der Reise-Fotografie. Hier können Sie Ihre eigenen Bilder präsentieren, Kommentare und Bewertungen schreiben und empfangen, Informationen über Reisen und Fotografie austauschen, chatten, an Wettbewerben teilnehmen und zwar kostenlos! (Hier registrieren) (Mehr Infos)

  • »feinschmecker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 259

Wohnort: Gundelfingen

Beruf: Foodstylist & Weltenbummler

Renommeemodifikator: 19

  • Nachricht senden

1

15.09.2008, 15:52

Palmen im Paradies

Palmen im Paradies !
Der exotische Baum ist die vollkommenste tropische Pflanze im Paradies, ob in Asien, Südamerika , Karibik , Afrika oder Südsee. Das Wort Palme , verbinden wir mit Sonne , Sand, Meer und eine entspannte Urlaubsatmosphäre. Man verbindet ihn als Schmuck der wunderschönen Sandstrände ! überall auf der Welt,sogar in unserem Wohnzimmer und Gärten in Mitteleuropa. Palmen sind einfach zu halten, ihre Wurzeln sind feinfaserig und greifen auch den Undergrund nicht an. Sie werden in die ganze Welt importiert, es gibt ca: 202 Palmenarten
mit 2700 Unterarten , die meisten gedeihen nur in tropischen oder subtropischen Klima, deshalb bringt keine Ableger aus dem Urlaub mit, sie wird wenig sowieso eingehen , denkt an unsere Natur !
Seit jahrtausenden spielen Palmen eine wichtige Rolle für uns, viele Produkte und Lebensmittel werden aus dem Stamm und Blättern und Früchten der Palmen hergestellt. Sie wurde als Symbol für Friede, Sieg und Fruchtbarkeit, von Palmherzen werden leckere Salate gemacht,es handelt sich um das Herz der Palme, als der innere Kern. Für eine einzige Schüssel Salat oder wenige Dosen muss eine ganze Palme gefällt werden !Schrecklich der Gedanke, oder ? die Palmen können gar nicht so schnell nachwachsen. Es sind weltweit 100 Palmarten
bedroht ! Viele Grüsse Euer Feinschmecker
)M(IC

:thankyou: :thankyou: :thankyou: :thankyou: :thankyou: :thankyou: :thankyou: :thankyou: :thankyou: :thankyou: :thankyou: :thankyou: :thankyou: :thankyou: :thankyou: :thankyou:
Probiere jeden Tag etwas Neues aus ! Schließlich wurde uns das Leben gegeben um es zu entdecken , und ewig dauerts nun mal nicht .
Ruth Gordon

Beiträge: 602

Wohnort: Garbsen

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

2

15.09.2008, 19:43

Palmen im Paradies

A)d A)d A)d A)d A)d A)d A)d

hallo feinschmecker....

ein super Beitrag, der zum Nachdenken anregt....

A)d Kompliment !!!! A)d

Liebe Grüße
Sonnenstunden
00000011
»Sonnenstunden« hat folgendes Bild angehängt:
  • 020 Seychellen 2008 020 (Large).JPG
Die großen Ereignisse, das sind nicht immer unsere lautesten, sondern unsere stillen Stunden :love:
(Friedrich Nietzsche)

Beiträge: 542

Wohnort: Hannover

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

3

15.09.2008, 20:43

Palmen

Hallo feinschmecker,

das ist ja Wahnsinn, 1 Schüssel Salat und 1 Palme 0000008

Danke :applaus: für diesen Bericht. Da kann man sich ja fast ausrechnen, wann die Palmen verschwinden

- das wäre aber äußert schade. Also, in Zukunft die Palmenherzen meiden, um diese wundervolle

Pflanze zu retten.

Liebe Grüße Monika 00000011
Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Inhalt bietet.

J.W.Goethe

Beiträge: 394

Wohnort: Zams

Beruf: Hausmann im Vorruhestand

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

4

16.09.2008, 07:00

Palmen

Hallo feinschmecker,

mit prachtvollen Bildern untermalt, beschreibst Du sehr anschaulich und interessant die Wesensart und Besonderheiten dieser exotischen Gewächse.

Keine andere Pflanze symbolisiert Träume, Freude und Sehnsucht, in dem Ausmaß, als die Palme.

Auch in heimischen Gärten, öffentlichen Anlagen und Wohnzimmern verschönert dieser edle Baum mit seiner Eleganz die Umgebung.

Gut gelungener, aufschlußreicher Bericht
A)d


LG. hoelli / Gottfried

Beiträge: 306

Wohnort: Wöllstadt

Beruf: Schnüfflerin :-)

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

5

16.09.2008, 10:44

Palmen

(o100) Ein sehr interessanter Beitrag! Vorallem erschreckend, dass eine ganze Palme für 1 Schüssel Salat gefällt werden muss. Gerade für uns Mitteleuropäer ist dieses Gewächs ein Symbol für Urlaub - weil wächst ja in unseren Breitengraden noch nicht so gut, aber dank der Klimaerwärmung :verrueckt: könnte das ja bald der Fall sein!

:wseufzer: 97erspeedy :wseufzer:
»97erspeedy« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_3419.JPG
  • IMG_3461.JPG
  • IMG_3695.JPG
  • IMG_6733.JPG

Beiträge: 175

Wohnort: Bad Salzuflen

Beruf: Rehatrans Berufskraftfahrein

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

6

17.09.2008, 09:32

Palmen

Hallo Feinschmecker,

sehr Informativ, schmeckt sogar echt lecker der Salat mit den Palmenherzen, habe ich auf den Seychellen schon probiert A)d .

Du entwickelst Dich ja hier zu unserem Naturexperten wichtig und gut.

A)d A)d A)d A)d A)d A)d A)d A)d A)d A)d A)d A)d A)d A)d

Liebe Grüße Sandra
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große warten.(Pearl S. Buck)

7

23.09.2008, 17:17

Palmen

Amen.



:tot: :tot: :tot: :tot:
Ein Bild sagt mehr, als tausend Worte. :cursing: :thumbsup: :P