Herzlich willkommen! PiXXload umfasst die gesamte Welt der Reise-Fotografie. Hier können Sie Ihre eigenen Bilder präsentieren, Kommentare und Bewertungen schreiben und empfangen, Informationen über Reisen und Fotografie austauschen, chatten, an Wettbewerben teilnehmen und zwar kostenlos! (Hier registrieren) (Mehr Infos)

  • »altsiggi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 096

Beruf: Reiseverkehrskauffrau im Ruhestand

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

1

21.07.2009, 21:28

Wat Arun - Bangkok - Thailand

Wat Arun oder Tempel der Morgenröte

Den Mittelpunkt vom Wat Arun bildet Phra Prang, wie der zentrale Prang ehrfurchtsvoll genannt wird. Vier steile Treppen an den vier Seiten verbinden insgesamt vier Ebenen, auf denen der Phra Prang umrundet werden kann. Auf der untersten Ebene befinden sich an den vier Ecken des quadratischen Grundrisses vier kleinere Prang. Sie sind dem Windgott Phra Phai gewidmet, dessen Statue auf einem weißen Pferd sitzend aus kleinen Alkoven in alle vier Himmelsrichtungen blickt. Die Treppenaufgänge sind jeweils von übergroßen Steinstatuen chinesischer Krieger flankiert

Die Höhe des Prang wird in unterschiedlichen Quellen mit 66 oder 67 m, 80 m bis 86 m angegeben. Der Umfang bemisst sich auf 234 m.

Der gesamte Komplex ist mit einem Mosaik aus buntem chinesischen Porzellan und Muscheln überzogen, insgesamt etwa eine Million Teile, die sich zu Blumenmustern arrangieren.

2.3.4.5.6.
In der Fremde erfährt man mehr als zu Hause.
Aus Tansania

  • »altsiggi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 096

Beruf: Reiseverkehrskauffrau im Ruhestand

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

2

21.07.2009, 21:32

Wir hatten das große Glück an eine Feierlichkeit teilzunehmen.



2.3.4.5.6.
In der Fremde erfährt man mehr als zu Hause.
Aus Tansania

  • »altsiggi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 096

Beruf: Reiseverkehrskauffrau im Ruhestand

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

3

21.07.2009, 21:35

Wat Arun

Wir hatten das große Glück an eine Feierlichkeit teilzunehmen.
2.3.4.5.6.
In der Fremde erfährt man mehr als zu Hause.
Aus Tansania

Beiträge: 542

Wohnort: Hannover

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

4

22.07.2009, 08:10

Wat Arun



Hallo Siggi,



da hast du uns wieder eine fremde Kultur mit herrlichen Bildern

nähergebracht A)d A)d A)d



Danke dafür

Liebe Grüße Monika 00000011
Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Inhalt bietet.

J.W.Goethe

Beiträge: 1 221

Wohnort: Mühldorf

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

5

11.08.2009, 11:19

Wat Arun

Schöner Bericht - noch eine kurze Ergänzung: direkt an den Prang anschließend befindet sich noch eine weitere schöne Tempelanlage mit Unmengen von herrenlosen Katzen, die dort ihr Asyl gefunden haben.



Beiträge: 602

Wohnort: Garbsen

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

6

11.08.2009, 11:29





...ein wunderbarer Bericht... interessant und informativ...

A)d

und die klasse Fotos machen das Ganze komplett ..

so kann ich mich gut in diese fremde Kultur hineindenken.

Liebe Grüße
Sonnenstunden
00000011
Die großen Ereignisse, das sind nicht immer unsere lautesten, sondern unsere stillen Stunden :love:
(Friedrich Nietzsche)

Beiträge: 181

Wohnort: Wegberg

Beruf: Büroangestellte

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

7

11.08.2009, 11:51

Hallo Siggi


ein sehr schönen und ausführlichen Bericht den Du uns da bereitgestellt hast
da bekommt man sofort Fernweh wenn man das liest. :-))
)foot(o Die Bilder dazu sind einsame Spitze

Da möchte man sofort die Koffer packen und dorthin reisen.


Werden dieses Urlaubsland bestimmt auch einmal einplanen...
LG Andrea 444444

:--)
" Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden" :--)

(Mark Twain)

Beiträge: 305

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Personaltussie und Kreativtante

Renommeemodifikator: 16

  • Nachricht senden

8

11.08.2009, 12:04

Wat Arun

hallo siggi,

ich kann mich den anderen pixxies nur anschliessen! ein beeindruckender bericht inkl. bilder! A)d

ich war noch nie im asiatischen raum, da mein mann nicht will. :-(

naja, vielleicht krieg ich es irgend wann mal mit einer freundin oder mit meiner schwester hin.

in diesem sinne - lg, chispa - monique 00000011
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Beiträge: 1 259

Wohnort: Gundelfingen

Beruf: Foodstylist & Weltenbummler

Renommeemodifikator: 19

  • Nachricht senden

9

11.08.2009, 12:27

Wat Arun- Bangkok- Thailand

Hallo Siggi,
schöner Bericht mit tollen Bildern !
habe auch noch ein paar Bildchen..................
:;)
Viele Grüße Mike


Probiere jeden Tag etwas Neues aus ! Schließlich wurde uns das Leben gegeben um es zu entdecken , und ewig dauerts nun mal nicht .
Ruth Gordon

Beiträge: 1 259

Wohnort: Gundelfingen

Beruf: Foodstylist & Weltenbummler

Renommeemodifikator: 19

  • Nachricht senden

10

11.08.2009, 12:34

Wat Arun- Bangkok- Thailand

Wat Arun - Thailand - Bangkok
Viele Grüße Euer Feinschmecker


Probiere jeden Tag etwas Neues aus ! Schließlich wurde uns das Leben gegeben um es zu entdecken , und ewig dauerts nun mal nicht .
Ruth Gordon