Herzlich willkommen! PiXXload umfasst die gesamte Welt der Reise-Fotografie. Hier können Sie Ihre eigenen Bilder präsentieren, Kommentare und Bewertungen schreiben und empfangen, Informationen über Reisen und Fotografie austauschen, chatten, an Wettbewerben teilnehmen und zwar kostenlos! (Hier registrieren) (Mehr Infos)

1

12.08.2009, 12:02

Der Deutschen liebstes Urlaubsland

Nach einer neuen Statistik ist für 40,2 Prozent aller Deutschen Deutschland das liebste und beliebteste Urlaubsland. Weit abgeschlagen folgt auf dem zweiten Platz Italien. Kuddel gehört auch zu denen, die am liebsten im eigenen Land urlauben. Sicher hat er auch schon verschiedene Auslands-Urlaube hinter sich. Mag sein, das mit der Zahl der Lebensjahre auch der Wunsch nach Bequemlichkeit und Unabhängigkeit im Urlaub wächst. Jedenfalls ist Kuddel am liebsten in der Nichtferienzeit mit dem eigenen Auto in Deutschland unterwegs.
Er ist dadurch ungebunden, muß keine Quartiere im Voraus buchen, kann Station machen, wo er möchte, und bei sehr schlechtem Wetter kann er einfach nach Hause fahren ;-) Und er braucht sicher noch einige Jährchen, um sagen zu können, er habe schon eine Menge von Deutschland gesehen. Die Zahl der Möglichkeiten und der Ziele ist fast unerschöpflich und nicht zu bewältigen ...

Frage an Euch:
Wenn Ihr Urlaub in Deutschland - bzw. in Eurem Heimatland - macht:
1. Welche Stadt ... und
2. welche Region
haltet Ihr für besonders reizvoll?

Vielleicht stellt Ihr dazu immer mal ein Bild, das typisch für die Region bzw .die Stadt ist, ein. Es sollte kein Ansichtskartenbild sein - sondern eine Aufnahme in Eurem persönlichen Stil. Kuddel würde sich über viele Tipps von Pixxies freuen!

Kuddels Stadt ist - wer hätte es vermutet - Berlin!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kuddel« (03.02.2010, 16:56)


Beiträge: 542

Wohnort: Hannover

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

2

13.08.2009, 18:44

Der Deutschen liebstes Urlaubsland





... eine besonders Reizvolle Stadt.... 00000012



- natürlich Hannover, Landeshauptstadt von Niedersachsen- :-))
»mokuha« hat folgende Bilder angehängt:
  • goldener oktober 027_ShiftN.jpg
  • Januar 2009 172.jpg
  • Juni 2008 009_ShiftN.jpg
  • Marktkirche Hannover_ShiftN.jpg
Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Inhalt bietet.

J.W.Goethe

Beiträge: 542

Wohnort: Hannover

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

3

13.08.2009, 18:55

Der Deutschen liebstes Urlaubsland

... uns zieht es in den letzten Jahren immer wieder an die Ostsee

und dann meistens nach McPomm 00000012

so z.B. Rügen, Darss und immer wieder nach Boltenhagen

und dann meist mit einem Abstecher nach Schwerin A)d
»mokuha« hat folgende Bilder angehängt:
  • 5 Schlossgarten.jpg
  • Boltenhagen 120.jpg
  • Blick auf den Königsstuhl vom Wasser aus.jpg
  • Zingst 2008 Kopie 065.jpg
Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Inhalt bietet.

J.W.Goethe

Beiträge: 305

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Personaltussie und Kreativtante

Renommeemodifikator: 16

  • Nachricht senden

4

14.08.2009, 10:20

hallo zusammen,

auch wenn ich gebürtige hessin bin und es dort auch wunderschöne ecken gibt - z.b. in meiner heimatstadt kassel - europas grösster bergpark wilhelmshöhe - so habe ich mich in den letzten jahren, die ich inzwischen im süden lebe, absolut verliebt in die berge!!! )foot(o
ob es nun richtung schwarzwald oder bayern ist.

und als lieblingsstadt natürlich stuttgart! /Gh A)d

lg, chispa - monique 00000011
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Beiträge: 333

Wohnort: Essen

Beruf: Universalgenie

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

5

15.08.2009, 16:10

Reizvolle Städte?

Dann darf doch das Dorf an der Düssel nicht fehlen!?

Hier ein Schnappschuss vom Rheinufer mit Altstadt.



Und ohne Rheinbrücke kein Bild vom Rheinufer. Guckst Du hier:



Und so sieht´s in der Altstadt aus. Die heißt übrigens NICHT so, weil sie so alt ist, sondern weil´s da das berühmte ALTbier gibt. 0000008



Ja, hier läßt sich´s feiern! Nä is dat schön in D´dorf am Ring!!!!!!!!!!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein

Beiträge: 111

Wohnort: Werneck

Beruf: Reiseberaterin

Renommeemodifikator: 5

  • Nachricht senden

6

17.08.2009, 14:57

DRESDEN meine Geburtstsadt

Hallo alle zusammen,

na dann will ich doch auch meinen Beitrag zu diesem sehr interessanten Thema abgeben.

Wie sollte es, bei einer gebürtigen DRESDNERIN auch anders sein.......meine Deutsche Lieblingsstadt ist und bleibt DRESDEN.

Egal zu welcher Jahreszeit....DRESDEN ist immer eine Reise wert...... der Höhepunkt ist aber immer wieder die Weihnachtszeit....wo Dresden ein einziger Weihnachtsmarkt ist.....

aber vor allem für Kunst- und Kulturliebhaber ist DRESDEN einfach ein MUSS.......

meine Bilder zeigen die FRAUENKIRCHE......die SEMPEROPER......den ZWINGER........ und die Elbbrücke BLAUES WUNDER







Liebe Grüße Heike
Humor und Geduld sind die Kamele,mit denen ich durch jede Wüste komme.

00000011

Beiträge: 181

Wohnort: Wegberg

Beruf: Büroangestellte

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

7

21.08.2009, 10:56

Auch ich möchte meine Stadt hinzu fügen



Wegberg - Im Tal der Mühlen
-

Wegberg liegt in Nordrhein - Westfalen, und gehört zum Kreis Heinsberg. Der Ort ist seit 1973 Stadt und hat heute etwas mehr als26000 Einwohner.

Wegberg blickt auf eine 1000jährige Geschichte zurück. In einer Urkunde des Aachener Marienstiftes ist der Ort 966 erstmals erwähnt. Bis zum Jahre 1821 war es ein geteiltes Dorf, das zu zwei verschiedenen Herrschaftsbereichen gehörte. Die Grenze lief dabei mitten
durch den Ort, die Schwalm war hier die Grenze zwischen dem Herzogtum Geldern
und Herzogtum Jülich.

1935 wurde die Gemeinde Beeck mit Wegberg vereinigt. 1972 kamen dann die Gemeinden Arsbeck und Wildenrath hinzu.


Wegberg liegt eingebettet im Naturpark Maas -Schwalm - Nette, also fast an der Grenze zur Niederlande. Ein Anziehungspunkt ist das Schwalmtal mit seinen vielen Mühlen, die heute zumeist als Restaurantsumgebaut sind. Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Sehenswürdigkeiten und eine gemütliche Fußgängerzone.


Auch ein Museum gibt es in der Stadt am historischen Kirchplatz in Beeck gelegen.





Die Wälder rund um Wegberg sind schnell zu erreichen, an den Rundwanderwegen liegen einige romantische Mühlen und Motten.




Für Sportler und Radfahrer ist hier eine optimale Erholungsmöglichkeit geschaffen worden. Über die Autobahnen A 52 und A 46 ist Wegberg gut zu erreichen.


Berühmt wurde der Ort durch die Rennstrecke"Grenzlandring" die in den fünfziger Jahren einmal die schnellste Europas war. Deshalb fand im September 1999 ein Grenzlandring - Revival statt, dort wurden auch die alten Veritas Fahrzeuge von damals vorgestellt.










Seit neuestem hat die Firma Siemens auf dem ehemaligen Flugplatzgelände der Royal Air - Force Wildenrath eine Teststrecke für die ICE´s und andere Schienenfahrzeuge gebaut.




So nun ist erst einmal Ende............. In der nächsten Zeit werde ich noch einige Mühlen vorstellen.


LG Andrea


( Zusammengestellt aus Internet-Seiten )













:--)
" Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden" :--)

(Mark Twain)